Zu Zweit Zocken und Surfen über einen Rechner ?! o.O

  • Folgende Problematik:
    Ich und ein Freund von mir haben beschlossen eine Woche der Osterferien bei mir zuhaus Lan zu machen.
    Mein Rechner ist direkt mit dem Internet verbunden und zusätzlich noch durch eine 2. Netzwerkkarte und ein Crossover-Kabel mit dem Rechner meines Freundes verbunden. Nun haben wir schon die Freigabe unter Windows Xp etc. getätigt.
    Nun kann mein Kumpel, sofern ich Online bin, zwar icq nutzen, aber nicht surfen bzw. Onlinespiele spielen.
    Standartgateway und Ip's sind konfiguriert. Dns server sind meines Erachtens auch richtig.


    Wüsste jetzt gern wie ich es hinbekomme, dass ich und mein Kumpel gemeinsam zocken bzw. surfen können, ohne eine Routesoftware oder ähnlichliches zu verwenden. Vllt. gibt es ja noch etwas, das wir übersehen haben bei der Konfiguration unter Windows.


    blubs0r

  • Zitat von blubs0r

    Ich und ein Freund von mir haben beschlossen eine Woche der Osterferien bei mir zuhaus Lan zu machen


    Wir nannten das immer anders, früher... :wink:


    Wenn du ein Mini-Netzwerk meinst, wieso dann eine Woche, das richtest du in vier Minuten ein...


    Auszug aus einer CD:


    Die Konfiguration eines XP-ICS-Clients verläuft vollautomatisch
    über einen Assistenten auf der XP-CD