1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Aktivierungsproblem nach SP2

• hadotwe
  • 22. März 2005 um 21:48
  • Geschlossen
  • hadotwe
    Breit gemacht
    • 22. März 2005 um 21:48

Hallo Spezialisten

Ich habe folgendes Problem: So ca. 3Wochen nach Installation (bin übrigens jeden Tag im Netz!) vom SP2 über MS-Page , erscheint bei mir die Anfrage, das die Produktaktivierung NICHT aktiviert ist ! - obwohl ich sie einen Tag vorher (da das gleiche Problem) ZweiMal per Internet UND ZweiMal per Telefon aktiveirt hatte!! - Nach Suche in diesem Forum und lt. Ergebnis die 'licdll.dll' zu deaktivieren --- deinstallierte ich AntiSpy 3.71 - (das ich grad' benuzte) . Ich hatte lt. Tipp in diesem Forum die wpa.dbl in einem anderen Ordner (auf ext. HD) gespeichert. - Diese Datei nach erfolglosem Start (Aufforderung kam wieder) ins W/sys32 zurückkopiert! -: - kein Erfolg. - Sodann versah ich die WPA.DBL und die WPA.bak (die immer eine Größe von 6KB anzeigt) mit einem Schreibschutz. -
    Oh- Gott ! - NICVHTS lief mehr - Windows beschwerte sich beim Hochfahren, daß einige Systemdateien defekt seien und emphahl eine Neuinstallation. Naja,- Nach Änderung der Dateien startete W wie 'gewohnt' - d.h. - MS-WinXP wünscht immer noch, daß ihr Produkt aktiviert wird. - Doch wie lange noch soll ich das bestätigen.......????? -
    Es kann doch nicht sein, daß ein und dasselbe Product 2x telefonisch UND 2x übers Internet bestätigt werden muß?
    ---Besser wäre es vielleicht, wenn MS gleich Fingerprints vom Käufer abnimmt....----

Also - meine Lieben. Ich hoffe, daß zumindest Einer von Euch irgendeine Lösung weiß. Falls nicht, ---müsste ich mir einen Weg suchen ---- ´MS----zu verklagen....__ Ihr wisst Schon plug'n'pray' bzw. -.::...
    hadotwe
    Herbert

• hyrican
    Meister
    • 22. März 2005 um 22:01

Vielleicht stimmt irgendwas nicht mit der Aktivierung. Versuch mal folgendes:
    1. Starte deinen Rechner im "Abgesicherten Modus" (F8 beim Hochstarten drücken)
    2. Die Kommandozeile aufrufen (Start -> Ausführen...)
    3. Folgenden Befehl eintragen: regsvr32 regwizc.dll und mit "Enter" abschließen
    4. Folgenden Befehl eintragen: regsvr32 licdll.dll und mit "Enter" abschließen
    5. Rechner neu starten
    6. Benutzeranmeldung versuchen. Es erscheint wieder die Dialogbox.
    7. "Ja" anklicken.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• hadotwe
    Breit gemacht
    • 23. März 2005 um 19:13

@ hyrican

Habe Deinen Tipp befolgt und bin begeistert ! Es scheint zu funktionieren ! - Jedenfalls fragte er jetzt schon 3mal nicht nach 'ner Aktivierung.

Ich hatte zwar die Einstellungen betreffs regwizc und licdll mittels Antispy zurückgesetzt - doch nie im abgesicherten Modus.

Irgendwann während dem Hochfahren wurde die wpa.dbl jedesmal überschrieben....

Vielen Dank nochmal für Deinen Tipp!

hadotwe

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt