Hi leute,
ich hab da mal kleine Frage:
Lohnt es sich wenn ich mir 512MB mit 400Mhz und 3.0Cl(DDR) hole(36¤)?
Ich hab bis jetzt 2x256MB mit 266Mhz und 2.5Cl(DDR).
Hier mein System:
Amd Athol XP 3000+
His Excalibur 9600
2x256 Mb DDR ram mit 266 Mhz
Ich glaub das müsst ihr nicht wissen aber sicher ist sicher:
40 GB mit 5200 Umdrehungen oder so
MSI KT6 Delta-FISR(Motherboard)
ok
thx
Mike
Mehr Ram?
-
JayZ -
8. April 2005 um 13:43 -
Geschlossen
-
-
Hi Mike,
du weißt, dass der schnelle Speicher sich dem langsamen anpasst?
Wenn dein Board das verkraftet, dann würde ich zwei 512er für 72 Euro kaufen...
War das schnell genug?
-
Naja hatte ich ja eh vor!
Der alte würde ja dann sowieso runterfliegen!
Also macht sich die Leistungssteigerung bemerkbar?PS:Könte es auch daran liegen das Windows so lang (4Min)braucht um hochzufahren?
Ja das war schnell genug
1
Sorry bin auf Zitat und nich auf edit gegangen! -
Bootvorgänge dauern 60 - 120 Sekunden, das hatten wir ja schon öfters, das Thema.
Selbstverständlich hat auch der Speicher etwas damit zu tun, aber mit doppeltem Speicher halbiert sich die Bootzeit nicht!
USB-Geräte verlangsamen den Bootvorgang, volle Dateien (Temporäre, Cookies), volle Auslagerungsdatei, speicherintensive Porgramme und zu viel im Autostart etc...
-
Oh danke schneller Kaiserfive!
Also gleich zu Conrad!!!
PS:Mein Internet ging für ne Woche nicht hatte alles runtergeworfen(Formatiert) und das 3 mal!
Am Ende hatte ich nur 3 Dateien die mit Viren infiziert waren!
Er hat die Viren unter Windows gefunden(Windows Ordener)
Wie kann das sein?
Ist auf der XP CD ein Virus?
geht doch eigentlich nicht!
Weil davor ging das Internet ja auch.
Ach ja ich hab DSL 1000
Aber mein PC zeigt unten rechts immer nur:
Verbindung mit 64 kBit\s
Ist das richtig?Edit:Ich mein Übertragungsrate 64...
-
100 sollten eigentlich angezeigt werden, aber dieser Anzeige vertraut man ohnehin nicht!
Lade hier mal was runter, dann siehst du deine Geschwindigkeit.
Aber auf der CD ist gewiss kein Virus. Hast du sauber formatiert, installiert und only die CD aufgespielt und danach kam sofort ein Virenproblem???
Ne, dann wäre der Virus im MBR, das gibt es aber selten...
-
Also:
Ich hab beim 1 mal mehrere sachen installiert
Beim 2 mal Nur Ati Treiber und Half Life
Beim 3 mal nur die T-Online Software 5.0 die ich anfangs auch hatte
T-Online Software 5,0 habe ich überall installiert(alle 3 versuche)Auch sauber formatiert(Nicht schnell NTFS sonder nur NTFS)
Ach ja und überall die Treiber fürs Mainboard!Welche Software z.b.?
Bitte Link -
Wie meinst du das, Software, Link?
Hast du nach den Installationen über das Netz die Updates gezogen? Dann hast du nach den Installationen online etwas eingefangen, vermute ich. Was für eine Firewall und welcher Virenscanner schützte das System? Und auf welchem Stand war denn der Virenscanner?
Was hat denn welches Programm als Virus nach diesen Installationen gefunden???
Du hast doch von einer Original-XP-CD das System aufgespielt, oder?
-
Also:
Ich meine das ich den Link für ein Programm brauche wo man die Schnelligkeit der Internetverbindung nachvollziehen kann!Ja ich habs von der ORGINALE XP CD aufgespielt!
Ich hab das Sicherheitspacket von T-.Com
(Personal Scurity Service von T-TeleSec)
Da isne Firewall mit ne Virensacanner und ne Dialerwarner(Obwohl ich ihn nich brauch)
Die einzige schei.... ist das wenn man sie installieren will man eine Internetverbindung haben muss!!!!!
(Wegen der Kennungsnummer)Weil die Kennungsn8ummer geht immer nur 1 Jahr!!!!!!!!!
Deswegen hatte ich auch 1 mal das Glück das das Internet für kurze Zeit ging und ich es aufspielen konnte!!!
Da hat das Programm dann auch die Viren gefunden und jetzt geht das Internet ja auch wieder!Ich hab 0 Ahnung wie der Virus hieß!
Aber wo ich dann windows neu gestartet habe stand da das das Programm Backweb nicht richtig ausgeführt werden konnte(Weil ich die Datei ja mit dem Antiviren Programm gelöscht hab)
So hast du ja toll hinbekommen Kasiserfive jetzt tuhn mir die Finger :lol:
-
Lade dir das Tool AntiVir hier runter. Aber nicht ausführen oder installieren, nur auf dem PC lassen, falls du neu aufsetzen musst, dann hast du zu Beginn, wenn du ins Netz musst, ein Proggi für den Schutz. Gucksch du nach links, tusch du Tools lesen und klicksch du do druff. Dann suchsch du AntiVir und lädsch des. Dann guksch du nach der Geschwindigkeit, die nagezeigt wird.
Schone deine Finger...du wirst sie noch benötigen... :lol:
-
Hab den T-DSL Speedmanager gedownloadet weil ich zu blöd war deine Instruktion zu verstehen!Da steht
download : zwichen 700 und 800 immer manchmal auch bis 900
Upload immer zwichen 10-15 -
Ist doch "wurscht" was du dir downloadest, du sollst doch dabei auf die Geschwinigkeit achten. Hast du geschaut mit wieviel Power der Download erfolgte?
Manchmal hat man eine Geschwindigkeit von 130 kb/s, ein ander mal nur 30 kb/s. Und bei turboschnellem DSL6000 hast du mehr als 5 Mb je Sekunde, zumindest in der Theorie...
Was war jetzt beid em Download dein Wert?
Und sag bloß nicht, du hast nicht geschaut 8O
-
Also ich hab mit 736 kb\s gedownloadet!
Im Gerätemanager zeigt er immer eim Fragezeichen über ,,Raid Controller``
Wo bekomme ich den Treiber dafür?
Was ist eigentlich der Raid Controller? -
Ein RAID-System (Abk. Redundant Array of Inexpensive Disks, oft aber auch Redundant Array of Independent Disks) dient zur Organisation mehrerer physikalischer Festplatten eines Computers zu einem leistungsfähigen bzw. sicheren logischen Laufwerk.