1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Hilfe mein PC Stürtzt ab!!

• Anonymous
  • 8. April 2005 um 20:24
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 8. April 2005 um 20:24

HELP!! :'(Mein PC stürtzt bei World of Warcraft immer ab! Manchmal kann ich 5Stunden spielen ohne den kleinsten fehler und manchmal bekomm ich ein error wenn ich grademal 1minute spiele. Also das sieht so aus: Der Ton ist total verzerrt und hört sich irgentwie kaputt an, bluescreen mit irgentwas das windows runtergefahren werden muss damit der PC keinen schaden nimmt. (STOP Meldung)

Im Bluescreen steht das:
    DRIVER_IRCL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    und:
    ***STOP 0x000000D1(0x00000000, 0x00000002, 0x00000000, 0x00000000)

Im "eventvwr" steht das:
    Quelle: System Error
    Typ: Fehler
    Kategorie: (102)
    Ereigniskennung:1003
    Beschreibung:
    Fehlercode 100000d1, 1. Parameter 00000000, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 00000000.
    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ich hab mal meine Grafikkarte ausgetauscht (66000GT zur X300SE). Gleicher fehler!
    Bitte helft mir! Ich glaube das es an der WLAN Karte liegen könnte Netgear WG311GR) Ich weis es aber nicht denn ich hatte schon vor den neusten Treiber zu installieren aber mit dem hab ich keine Internet verbindung mehr herstellen können!
    BITTE, BITTE HELFT MIR!!

MfG Saiien II

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 8. April 2005 um 20:39

Hallo,

hast du beim Grakatausch zuvor die Treiber der alten Karte sauber deinstalliert?

Diese Fehlermeldungen sind bei Treiberproblemen oder wenn der RAM versagt.

Wieviel Arbeitsspeicher hast du? Ist die Graka und der Rest im PC ausreichend gekühlt???

Welche Firewall hast du, ZoneAlarm?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 8. April 2005 um 20:42

hi, habe alle treiberreste mit drivercleaner entvernt. habe 1024RAM. lol morgen bekomme ich eine firewall.hihi (logischerweise die XP firewall an)

Mein System:
    WinXP
    3,2GHz
    1024RAm
    SP2

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 8. April 2005 um 20:47

Und was machen die Temperaturen?

Wenn du 5 Stunden zockst sind die klar hoch, aber wenn du nur kurz zockst, was hast du davor getan? Es geht nur um die Wärme im PC.

Was für einen Chipsatz hast du?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 8. April 2005 um 20:55

Hab ein Pentium 4. Ich habe das auch schon ausprobiert. Ich hab mal den PC gestartet und sofort WoW gestartet. 1mal gings 1mal ist er sofort wieder abgestürtzt! Ich weis wirklich nicht was ich machen soll. Meine Idee: Mein Treiber für die WLAN-Karte ist von 2003...aber wiegesagt der neue hat nicht funktioniert...
    help :(:(

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2005 um 07:17

Guten Morgen,

und wann hat diese Absturzserie begonnen? Was hast du da zuvor ausgeführt?

Treiber und sämtliche anderen Infos finest du bei NETGEAR.

Was passiert wenn du offline arbeitest, geht er dann?

Könnte ja auch ein Treiberkonflikt sein oder ein Portproblem und du solltest auf dem Mainboard einen anderen Port für Graka oder Netzwerkkarte wählen, näheres erfährst du in deinem MB-Handbuch.

Hast du mal einen Speicherriegel raus und das System getestet, dann mit dem anderen Riegel die selbe Prozedur?

Hast du TuneUp? Teste mal die 30-Tage-Demo.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2005 um 11:54

Also der erste war mit Splinter Cell Pandorra Multiplayerdemo. aber da hatte ich nichts verändert vorher. Er vgeht ja immer. Nur bei WoW und SC:PT stürtzt er ab. Sonst nie...
    Ich kann meine Graka nicht umsetzten weil ich nur 1x PCI Express x16 Steckplatz habe. könnte höchstens die soundkarte und die netgear WLAN Karte austauschen. Das mit dem RAM hab ich noch nicht versucht weil ich davon keine ahnung habe. Da muss man ja eine reihenfolge einhalten... :roll: Tune UP kenne ich nicht...
    Was vielleicht intererssant ist das beide Spiele wo das passiert online spiele sind :!: Ich kann ja mal die sound- WLANkarte austauschen
    MfG Saiien II

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2005 um 11:56

NEIN, nicht tauschen!!!

Wenn das nur online passiert liegt es vielleicht am Server, mit dem du verbunden wirst.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2005 um 11:58

was am server denke ich mal nicht...ich kenn mehrere die WoW spielen und denen ist das noch nie passiert :roll:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2005 um 11:59
    Zitat von kaiserfive

Wenn das nur online passiert liegt es vielleicht am Server, mit dem du verbunden wirst.

Oder an der WLAN Karte?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2005 um 12:05

Ja ja, der "unbekannte" Gast,

klar kann es an der Karte liegen. Aber bevor ich den PC aufschraube suche ich erst das Umfeld ab. Dann erst die Karte. Das Handbuch des Mainboards oder das Handbuch der Karte geben Aufschluss über den Einbauort und die Installation. Auf der bereits verlinkten Homepage von Netgear stehen die neuesten Treiber.

Eventuell hilft ein ordentlicher Ausbau und das Deinstallieren im Gerätemenager. Anschließend neu booten und wieder einbauen bzw. nochmals entsprechend einrichten.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2005 um 12:16

Im Moment kann ich es nicht Testen weil mein WoW Account nicht bezahlt ich...mach ich aber gleich! Dann werd ich den Fehler mal Provozieren und mir das nochmal genau durchlesen weil da meißtens der Treiber der kaputt ist drinnsteht. Auso ich hau die WLAN KArte ausm gerätemanager und mach dann nen neuen Treiber rauf?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2005 um 12:18
    Zitat von kaiserfive

Das Handbuch des Mainboards

:roll:
    Hab einen DELL 8400 da war kein Handbuck zum Mainbord :roll:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2005 um 12:26

Immer schön langsam, nichts kaputt machen.

Du kannst, musst aber nicht!

Schritt 1: Karte im Gerätemanager deinstallieren und dann die Karte ausbauen.

Schritt 2: Neu booten und nachschauen, ob noch etwas im Gerätemanager erkannt wird. Die Karte sollte jetzt dort nicht mehr stehen.

Schritt 3: Suche benutzen und Netgear eingeben, vergleichen was aufgelistet wird, ob es auch mit der Karte zusammenhängt und dann erst löschen.

Schritt 4: Bei Netgear nachfragen oder im Handbuch schauen, ob ein aktueller Treiber vor der Installation oder danach aufgespielt werden soll. Entsprechend verfahren

Schritt 5: Karte einbauen und warten, ob XP die richtig erkennt. Dann testen. Nun ggf. erst den Treiber rauf, je nachdem, wie Schritt 4 ausging...

Oder warten auf weitere Tipps.

Geht online alles außer die Online-Games?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2005 um 12:29

ja geht alles ausser WoW
    :?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2005 um 12:38

Dann alles lassen wie es ist, okay?

World of Warcraft hat wie jedes dieser Games ein eigenes Forum. Schau dich da mal um.

es wäre Blödsinn alles auszubauen und umzubauen und upzudaten. Erst mal warten und bei den anderen Zockern nachfragen.

Diese Onlinegames sind extrem. Du solltest nichts anderes während dem Zocken machen, keine CD brennen, nix.

Sind alle Hardwarevoraussetzungen erfüllt und die Graka super gekühlt?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2005 um 15:20

also: Hab den fehler jetzt ma Provoziert und er kam erwartungsgemäß wieder. hab so 2min gespielt.... Also das einzigste was ich mir erklären könnte wär das mit der kühlung weil die graka soundkrate und W-LAN Karte genau beieinander liegen vielleicht überhitzt die grafikkarte wirklich! aber warum steht in der Fehlermeldung was von DRIVER? ÜPberhitzen hat doch garnichts mit treibern zu tun, oder? :?: In dem Bluescreen steht leider auch nichts von einem bestimmten Treiber.....bin echt völlig ratlos! Formatieren? :evil:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2005 um 15:26

Die genaue Fehlermeldung wäre wichtig.

Warum willst du alles neu aufsetzen? Sichere mal deine Daten und dann sehen wir weiter...

Wenn du den PC aus hast über Nacht und morgens das erste Mal einschaltest, wann stürzt der Rechner dann ab? Innerhalb von Minuten und auschließlich bei diesem Game?

Dann liegt es u.a. eventuell an Cheats, nutzt du so etwas für dieses Spiel?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2005 um 15:41

Man, nimm doch einfach mal nen Fön oder nen Ventilator, stell den auf KALT und lass den auf die Grafikkarte pusten. Dann merkst Du sehr schnell, ob es ein Wärmefehler ist oder nicht.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2005 um 15:46

eien genaue fehlermeldung steht da halt nicht...kann ich ja nicht ändern :(
    Wiegesagt das ist unterschiedlich ich hatte das schonmal genau so gemacht (frühs angemacht und sofort wow) einmal hat es geklappt und dann habe ich geadacht mach das doch immer so....aber schon beim nächsten mal ist er wieder abgestürzt...
    ICH BENUTZE KEINE CHEATS!! :wink:

Gast: ich kann den PC während des betriebs nicht aufmachen weil das sowas wie ein koffer ist...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt