Ich habe von einem gelöschten programm immer noch die funktion im Kontexmenü, die geht natürlich nicht, aber es steht halt noch drin. Wie kann ich das denn löschen? Geht das über die registry?
Kontextmenü
-
doctype -
10. April 2005 um 12:22 -
Geschlossen
-
-
Hi doctype,
hast du dieses Programm über die Software-Funktion gelöscht?
Hast du ein Programm wie XP-Clean (Freeware) oder TuneUp? Damit werden u.a. solche Resteinträge sauber und ordnungsgemäß gekillt. Lass die Registry bitte, es sei denn, du kennst dich super gut aus.
Ein Buchstabe überlesen und schnell gelöscht und dein gesamtes BS könnte "kaputt" sein...
-
Hallo doctype,
so schnell sieht man sich wieder :wink: !
Kaum hat man ein Problem gelöst, kommt das nächste!
Also gut, scheinbar hast du das Programm nicht richtig entfernt. Da du, wie ich aus deinem anderen Thread weiss, ein Tuningtool gelöscht hast, ohne die alte Konfiguration wiederherzustellen, wäre es vielleicht am einfachsten, die Systemwiederherstellung zu nutzen.
Hast du eventuell einen Wiederherstellungspunkt, der vor der Installation des Programmes liegt? Wenn ja, probier mal, ob dann deine Probleme behoben sind. Du solltest vor solchen Eingriffen aber immer deine wichtigen Daten sichern.
Wenn du die Systemwiederherstellung nicht nutzen kannst, solltest du kaiserfives Weg nehmen! Bei Änderungen in der Registry erstelle unbedingt eine Sicherung dieser (über die Exportfunktion).Viel Erfolg wünscht wiegehtsnur!
-
Vielen, lieben Dank für Eure Tipps. XP Clean habe ich. Da ich das Programm schon vor langer Zeit gelöscht habe, kommt die Wiederherstellung nicht in frage. Ich schau mal, was XP Clean findet. Vielen Dank nochmals.