1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Games unter XP

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Suche Hilfe ,Spiel install.und deinstall

  • hartbloot
  • 10. April 2005 um 15:36
  • Geschlossen
  • hartbloot
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    49
    • 10. April 2005 um 15:36
    • #1

    Ein Hallo an die Hilfsbereiten !
    Habe Windows XP, bin Anfänger und spiele gerne
    Stronghold Crusader. Nach einem Stromausfall konnte das Spiel
    nicht mehr gestartet werden . Zum installieren oder deinstallieren
    wird die Datei :“mss32dll“ gesucht und nicht gefunden. Hat XP
    eine Möglichkeit Programme restlos zu entfernen um eine
    Neuistallation zu ermöglichen.?
    Vielen Dank im Voraus und Grüsse an Stronghold Crusader Fans

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 10. April 2005 um 15:55
    • #2

    Hallo Hartlood,

    Du hast die Original-CD? Und ausgerechnet die entscheidende dll ist futsch? Merkwürdig. Hast du über Software das Entfernen versucht?

    Hast du einen Systemwiederherstellungspunkt, dann setze dein XP ein paar Tage zurück, so kurz vor dem Stromausfall.

  • hartbloot
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    49
    • 10. April 2005 um 17:25
    • #3

    Hallo kaiserfive !
    Habe die orginal CD.
    Traue mich nicht an den Wiederherstellungspunkt.
    XP ist erst wieder 2Tage alt ,nach Festplattenfehler.
    Es wird immer teurer.Trotzdem vielen Dank,
    hartbloot

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 10. April 2005 um 17:40
    • #4

    Also du hast es so versucht, über die Software-Variante?

    Hast du so etwas wie [url=http://winfuture.de/news,14095.html]XP-Clean[/url] oder TuneUp, vielleicht hilft auch MS-Hilfe zum Thema Datenmüll.

    Wenn es nicht anders geht gebe in die SUCHE-Funktion deines Rechners den namen des Games an und dann den des Herstellers. Lass alles suchen und schiebe alles in den Papierkorb. Lösche nur wo du sicher bist, dass es zu diesem und nur zu diesem Game gehört. Liegst du falsch gibt es neue Probleme. Aber du kannst ja einen Systemwiederherstellungspunkt setzen.

    Anschließend, nach dem Löschen, lässt du TuneUp oder XP-Clean laufen um die Dateileichen zu finden.

    Dann klappt hoffentlich die Neuinstallation.

  • KOTRET
    Schon länger dabei
    Punkte
    275
    Beiträge
    54
    • 10. April 2005 um 18:21
    • #5

    warum versuchst du nicht Stronghold nochmal drüber zu installieren und dann zu deinstallieren? Ansonsten schauste mal bei Google, die DLL findeste mit Sicherheit auch im Internet :)

  • sundance
    Gast
    • 10. April 2005 um 18:30
    • #6

    Hallo hartbloot ,
    vor einer Systemwiederherstellung brauchst Du dich nicht zu fürchten die kann man sogar wieder rückgänig machen.
    Schau dir mal den Link an da ist alles sehr schön beschrieben.
    ( Mit Bilder) :wink:


    http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05b.htm

    Sundance

  • hartbloot
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    49
    • 10. April 2005 um 19:15
    • #7

    Hallo Forum !
    Habe die Systemwiederherstellung gewagt.
    Alles wieder in Ordnung. Vielen Dank an Alle.
    Vielen Dank an sundance, für den Tipp ,werde mir
    gleich davon einiges ausdrucken.
    Noch einen schönen Sonntag, :lol: hartbloot

  • sundance
    Gast
    • 10. April 2005 um 19:24
    • #8

    Hallo hartbloot
    Na siehste ist doch alles nicht so schlimm.
    Ach noch`n Tip ,ich lege mir so manche Seite zu den Favoriten.
    Das kann man immer wieder mal gebrauchen.

    Sundance

  • hartbloot
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    49
    • 11. April 2005 um 09:23
    • #9

    An Alle und sundance !
    Ich war glücklich und froh,mein Spiel läuft wieder.
    Bis ich festellte die Wiederherstellung hat mir mein
    E-Mail-Programm entfernt , oder auch noch etwas Anderes ?
    Man sollte doch mit Vorsicht damit umgehen.
    Viele Grüsse hartbloot

  • sundance
    Gast
    • 12. April 2005 um 05:05
    • #10

    Hallo hartbloot ,
    das ist klar.
    Alles was Du nach dem SysWP installiert hast ist dann futsch Du kannst es wieder Rückgänig machen oder Du installierst die Sachen neu die durch die Wiederherstellung verloren gegangen sind.
    Machst Du Rückgänig sitzt Du allerdings wieder auf deinem Fehler.

    Sundance

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25