Drucker druckt nicht

  • Hallo, habe mal wieder ein Problem. Seit einiger Zeit druckt mein Drucker (hp Deskjet 3320) nicht mehr, nachdem mein Sohnemann seine Spiele gespielt hat.
    Dann hilft nur folgendes:


    1. Drucker löschen
    2. PC neu starten
    3. Drucker neu installieren


    Kann nicht genau sagen, nach welchem Spiel das so ist. Aber vielleicht hatte schonmal jemand so ein Problem? :idea:


    Zwischen dem Löschen und neu installieren des Druckers muss ich auf jedenfall den PC neu hochfahren. Ohne dem geht es nicht. Irgend jemand eine Idee :?:

    mein Tor zum www:


    Dell Inspiron 1720


    Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU 2.20 GHz


    2048 MB


    NVIDIA Geforce 8600M GT


    HDD 320GB 5.400upm


    Windows Vista Home Premium upgedatet


    Internet Explorer 7.0


    Avira AntiVir Virenscanner


    DSL über WLan Netgear und Router Fritz Box SL

  • Hallo großer Engel,


    wurden die Games installiert oder von CD gestartet ohne Installation?


    Geht er solange nichts gespielt nachdem er wieder neu installiert ist?


    Dann teste Game für Game. Hast du das "Böse" herausgefunden konfisziere es...


    Beobachte aber, ob es erneut auftritt.


    Eventuell sind es alte games unter DOS im Kompatibilitätsmodus und der Drucker wird einfach rausgekickt...Problem lässt sich nur so beheben, in dem man das Game "vernichtet"


    Ist es ein USB-Drucker? Dann klemm ihn mal ab während dem gamen, ist auch noch eine Möglichkeit.

  • Danke für die schnelle Antwort, werde mal so vorgehen wie du es beschrieben hast...

    mein Tor zum www:


    Dell Inspiron 1720


    Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU 2.20 GHz


    2048 MB


    NVIDIA Geforce 8600M GT


    HDD 320GB 5.400upm


    Windows Vista Home Premium upgedatet


    Internet Explorer 7.0


    Avira AntiVir Virenscanner


    DSL über WLan Netgear und Router Fritz Box SL