XP Home edition und Battlefield

  • noch mehr kummer.......


    also......ich hab jetzt ein 2ghz Pentium 4 mit einer Leadtek ti 4400/ 128 mb ddram + 512 MB Ram/266 mhz......und Battlefield läuft nur noch mit 20 - 30 fps. !?!?


    das kann nicht sein....vorher hatte ich nur win 98 drauf mit nem anderen Board, 1400 er CPU (amd xp 1600+)---------> da hatte ich aber immer zwischen 50- und 80 fps ?!? wenn mal richtig viel los war hatte ich 40 - 45 !!



    was mach ich bloss falsch ?!? Ich hab den neuen detonator treiber drauf 40.72 und alles andere genauso eingestellt wie auf win 98 !


    Kann mir jemand von euch sagen, wie Ihr eure Einstellung habt mit xp ?!? damit es nicht ruckelt ?!


    Auflösung ist 1024 * 768 bei mir....soundquali auf voll......44 khz...
    Grafikeinstellungen ganz hoch (hatte ich vorher auch so !) Schatten, Umgebungsmaping + den anderen kram aktiviert....Analiasing auf aus !


    Bis jetzt find ich xp ganz interessant.....aber das die Leistung so runterfällt haut mich echt vom Hocker........


    Hilfe, ich will endlich wieder gescheit zocken können ?!??!


    ........................................


    Ich nutze den Onboard sound von c-media !!! Liegts vielleicht daran ???!
    Also.......ich hab jetzt folgendes Problem !!!


    Nur wenn ich die Hardwarebeschleunigung in Battlefield optionen anmache kann ich vernünpftig zocken..! Ich hab dann, selbst wenn viel los ist 40 fps und nichts ruckelt....!!!


    Wenn ich das aus habe und auf 32 Kanäle stelle hab ich gnadenlose 1 -10 fps und alles ist wie daumenkino !!!


    Ich muss also die EAX Funktion aktivieren....dann gehts....besser gesagt dann sollte es gehen


    Jetzt spinnt mein Battlecom rum wenn ich Battlefield anhabe ! Ich kann nichts mehr verstehen.,. aber sobald ich zurück auf den Desktop gehe, kann ich alle bestens verstehn !


    Ich hab auch schon versucht, im dxdiag, dann nacheinander langsam die Soundbeschleunigung runter zu schrauben in der Hoffnung das man euch dann besser versteht...
    ---->wenn ich auf maximal habe ist alles gut---------höre aber euch nicht


    ---->wenn ich auf standart stelle klingt es hallig, läuft aber gut------man versteht euch aber immernoch schlecht


    ---->wenn ich auf minimal stelle höre ich euch gut, aber wenn die Map fertig geladen ist, flieg ich zurück aufn Desktop....


    Probiert hab ich jetzt schon alles.....ich find es äusserst merkartig, dass bei eax beschleunigung die frames gut sind, aber dafür battlecom abkackt...


    Kann mir jemand sagen, was das alles soll ??? Mich würde interessieren wie ich die frames schön hoch halten kann.......thx :oops:


    greetz
    Killer

  • Also erstmal hau dir den letzten detonator treiber drauf ( erst aber den alten deinstallieren!!!)


    Der letzte ist glaub 43.45


    Danach schau in der videodefault.con mal nach allowallfrshrate=1 oder so. ist wahrscheinlich auf 0, setz ihn auf 1.


    Viel glück 8)