1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Problem mit USB beim Bootvorgang

• Button
  • 22. April 2005 um 18:07
  • Geschlossen
  • Button
    Gerade reingestolpert
    • 22. April 2005 um 18:07

hallo zusammen!
    also:
    habe das problem! und zwar seit dem ich das neue Board habe!
    also ich fahre hoch, das windows zeichen erscheint und dann ist es schwarz und es dauert ewig bis es weiter geht (scheint als würde eine datai gesucht werden!)
    mein system:
    amd sempron(tm)2500+ 1.75ghz 512MB RAM
    benutze nur die 4 USB Plätze hinten mit meiner maus und meinem drucker!
    beim hochfahren dauert es sehr lange (4mins) und danach muss ich meine Maus und den drucker umstecken damit es funktioniert!
    fahre ich ohne maus und drucker hoch geht es viel schneller (1min)!
    habe leider keine ahnung von bios und co. habe auch nur halb verstanden worum es in den letzten beiträgen geht!
    hat einer nen tipp was ich machen könnte?
    danke schon mal für die antwort
    gruß Button

Thema geteilt, da niemand 60 Beiträge lesen und dann noch antworten kann... :wink: , kaiserfive

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 22. April 2005 um 18:19

So, herzlich willkommen lieber Button!!!

Nun habe ich deinen Beitrag abgetrennt und den Link gesetzt für die "Ausgangslage". Allerdings sind sechs Seiten zu je 10 Beiträgen zuviel Lesestoff um den Überblick zu behalten.

Nun folgendes: Du hattest welches Board früher und welches genau jetzt im PC?

Hast du das XP neu aufgespielt? Bei Boardwechsel wäre das eine wichtige Voraussetzung.

• Button
    Gerade reingestolpert
    • 24. April 2005 um 11:20

ich habe ein asrock K7VT4A+
    habe neu formatiert und xp neu drauf gespielt.
    hatte vorher ein mico board, ka wie es genau hieß aber da ging das alles richtig!
    muss halt was mit den usb plätzen sein!auf der seite von asrock gibt es leider keine aktuellen treiber für xp...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2005 um 11:38

So lieber Button,

alte Beiträge gelöscht und hinter den Kulissen noch etwas verändert und schwupp, bin ich wieder da.

Bitte lese diese verlinkte Anleitung aufemrksam durch und vollziehe in gedanken jeden Schritt, gleiche diese Schritte mit deinen ab.

Eventuell liegt es am fehlenden Chipsatztreiber oder andere Treiber sind in den Standard abgerutscht. Hast du alle neuen Updates nach XP-Neuinstallation gezogen? Also die von MS meine ich. Am BIOS entsprechend etwas geändert oder sind altes und neues Board dahingehend identisch?

Lies den Link und dann schau mer mal...

• Button
    Gerade reingestolpert
    • 25. April 2005 um 09:15

so...da ich das board nicht selber eingebaut habe sondern ein kumpel, kann ich nicht sagen ob er was falsch gemacht hat. am besten frag ich ihn mal und dann meld ich mich wieder weil ich hab von bios und co echt keine ahnung.....
    gruß Button

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. April 2005 um 09:59

Ich habe ein ähnliches Späßgen mit meinem Notebook.
    Vor kurzem habe ich da mal XP wieder neu installiert. Und ich bilde mir ein, das genau seit dem der Rechner auch nicht mehr booten mag, wenn ich ein USB Gerät angestöpselt habe.
    Ich kann aber nicht mehr 100% sagen, das es vorher tatsächlich gegangen ist, weil ich beim Booten dieses Notebook eigentlich eher selten mal ein USB Gerät angeschlossen hatte.
    Jetzt habe ich mir eine externe Festplatte angeklemmt und sehe dadurch eher mal das Problem.

Falls DU also nach dem neu aufspielen deines Rechners noch nicht allzu viel dazu installiert hast, wäre vieleicht eine Neuinstallation mal ein Lösungsansatz. Ich kanns bei meinem Notebook leider nicht machen, da ich da schon wieder zu viel drauf habe.

Aber ich suche hier auch weiter nach einer Lösung und wenn ich was gefunden habe, gebe ich bescheid.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. April 2005 um 14:16

So, hab mal ein bisschen rum probiert.
    Das Problem tritt definitiv mit verschiedenen USB Geräten auf. Egal ob externe Festplatte, Bluetooth Stick oder meine DVB-T Box.
    ABER, im gegensatz zu deinem Problem tritt es bei mir nur auf, wenn ich aus dem Ruhezustand hochfahre. Starte ich den Notebook komplett neu, läuft er einwandfrei hoch.

Trotzdem suche ich mal weiter nach dem Problem, vieleicht hift Dir dann die Lösung trotzdem weiter.

• UndRgRoUnD2304
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    1
    • 25. April 2005 um 20:52

kleine frage WARUM hast du n neues board eingebaut????
    PS: ich hab des prob nich ganz verstanden, kann mir das bitte eina noch ma erklärn??

Gruß

UnDRgRoUnD2304

• Button
    Gerade reingestolpert
    • 25. April 2005 um 21:34

also:ich habe 4 usb steckplätze von denen ich 2 mit meiner maus und dem drucker benutze!satrte ich den pc wenn maus und drucker eingesteckt sind, dauert es nach dem das windows zeichen etwa 4 min bis es dann weiter geht!außedem muss ich dann die maus und den drucker umstecken damit sie funktionieren!
    wenn ich ohne maus und drucker starte dauert es etwa eine minute!
    habe ein neues board eingebaut da mein altes kaputt war (irgendwie der steckplatz für die graka oder so?) außedem hab ich dann jetzt noch neuen cpu, graka et außer laufwerke und festplatte...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 26. April 2005 um 06:21

Guten Morgen,

hast du deinen Kumpel gefragt ob deim Neuaufspielen des XP auch an den Chipsatztreiber / das BIOS gedacht wurde???

Sonst den USB-Hub mal im Gerätemanager raus schmeißen, neu booten und schauen, ob er den dann ordnungsgemäß erkennt.

Was sagt denn der Gerätemanager über den USB?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Kontakt