Hallo alle miteinander,
ich quäle mich jetzt schon Tage mit der Inbetriebnahme meines neuen Aldi PC's. Hatte bislang eine alte Gurke mit Windows 2000 Prof. und war vermutlich wegen der Systemstabilität etwas verwöhnt.
Der Neue macht nix wie Ärger. War wegen defekter Festplatte auch schon wieder bei Medion. Schon davor aber auch jetzt, erlebe ich, dass das System bei den von mir mit Paragon Partion Manager angelegten Partions die Laufwerksbezeichnungen meiner Partitionen - und seine Karten-Wechsellaufwerke verschiebt. Anlaß? Nicht erkennbar. Das letzte Mal hatte das System Probleme, als ich auf meine externe Festplatte zugegriffen hatte. Nach einem langsamen System-Shutdown (Tray Connetions konnte nicht beendet werden) und -Start lief aber wieder alles scheinbar normal.
Die DVD-Laufwerke sind an ihrer alten Stelle geblieben und Gott sei Dank diesmal auch die Backup und Recover-Partitionen.
Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?
Gruß, Rivasol

WP Home benennt selbständig Laufwerke um?
-
rivasol -
23. April 2005 um 10:23 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen rivasol,
ich vermute, dass dies nur an dem Partition-Proggi liegt. Demnächst gibt es doch die 7.0-Version, oder?
War das beim Kauf des PC dabei?
Bitte deinstalliere das sauber und teste den PC ausgiebig ohne das Programm. Geht dann alles ordnungsgemäß, dann haben wir den Übeltäter. Wobei immer noch ein simpler Bedienungsfehler vorliegen könnte, aber soweit sind wir ja noch nicht.
Wäre das ein vernünftiger Vorschlag?
Setze den Aldi-Rechner in den Auslieferungszustand zurück und teste "auf Teufel komm raus"...ohne Zusatzhardware und ohne Zusatzsoftware, zunächst zumindest...
-
Meiner Meinung nach liegt es am Card Reader und typisch für Aldi, ist das teil föllig falsch Konfiguriert.
Das nette ist nämlich, das wenn man eine Speicherkarfte in den Card Reader schiebt, dieser in aller Regel den Buchstaben D: zugewiesen bekommt. Zumindest wenn man den Rechner bootet und eine Speicherkarte im Slot hat. Alle anderen Partitionen bekommen dann einen neuen Laufwerksbuchstaben, außer C: , das bleibt.Lösung wäre in dem Fall dann einfach alle Speicherkarten aus dem Card Reader nehmen und dann neu Booten.
Ansonsten, quäle Medion mit dem Problem. Die haben es Verbockt. LOL
-
Also Leute,
ich mache weiter erst mal gar nichts. Bin froh, dass die Kiste überhaupt läuft. Habe in den letzten vier Wochen bestimt schon mal alles viermal neu installiert - bis dann wieder ein Gau passierte. Ob ein Laufwerk nun x oder Y heißt ist mir eigentlich egal. Wollte ja auch nur mal wissen, warum der PC mich so schikaniert.
Übrigens: Die Kartenlaufwerke habe ich bisher noch garnicht angepackt.
Tschüß und Danke,
rivasol -
Rivasol? Du hörst dich unheimlich gestresst an...sorry, aber Allheilmittel haben wir keines, wäre natürlich schön. Ich würde es dir echt gönnen.
Bitte deinstalliere das Partitionsproggi und versuch es ohne dasselbe.
Ansonsten viel Erfolg mit dem PC und denk immer dran: Garantie ausnutzen und nicht verfallen lassen...hatten wir in letzter Zeit leider sehr oft...
Trotzdem: Kopf hoch und ein schönes Wochenende, lass dich nicht ärgern und drohe dem Kerl mit Stromentzug :lol: