1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

ISDN ohne Flatrate mit Router

• Anonymous
  • 2. Mai 2005 um 12:14
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 2. Mai 2005 um 12:14

Hallo, kann mir jemand einen tipp geben, wie ich den Router (Draytek Vigor 2900 GI) so einstellen kann, dass er nicht einfach so online geht, ohne dass ich die Kontrolle habe? Ich habe da von einem Patch für XP gehört, der verhindern soll, dass XP eine online verbindung aufbaut, ohne dass ich die Finger im Spiel habe. Ich gehe davon aus, dass das dann auch für die anderen Programme gilt, wie Word etc.
    Ich danke vorab schon einmal.

Seul1970

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 2. Mai 2005 um 12:27

Hallo seul1970,

herzlich willkommen, wenn du auch als Gast erscheinst!!! Bitte denk dran, akzeptiere den Keks (Cookie), dann wirst du hier gleich erkannt und bist eingeloggt.

Dein Router ist spitze und hat eine Filterfunktion. Das Teil kann alles in Deutsch, arbeite dich mal durch. Hier ein Link zu deinem Sahnehäubchen. Die Firewall ist super und du kannst alles einstellen, eingehende und ausgehende Dinge und auf die kommt es dir ja wohl an.

Nur ein Tipp: Bitte nur Original-Programme nutzen, für die du eine Lizenz hast. In deinen Text könnte man interpretieren, dass du Sorge hast, dass "Word" und andere Proggis nach Hause telefonieren könnten...aber das unterstelle ich dir natürlich nicht!!!

Viel Spaß mit dem Superrouter und vor allem mit uns im Forum

Sollte ich etwas überlesen haben oder es zu Missverständnissen kommen dann ENTSCHULDIGUNG, melde dich einfach nochmals und hol dir deinen ersten Punkt ab... :lol:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 2. Mai 2005 um 13:16

Hi Kaiserfive,

danke für die Info, und dass ich mich scheinbar für das richtige Gerät entschieden habe. Es geht auch nicht darum, dass ich irgendwelche Programme nicht registrieren möchte, oder nicht registriert sind, sondern es geht rein um die Kostenfalle, da es keine ISDN Flat-Rate gibt und ich leider durch die glorreiche Telekom mit Glasfaser versorgt bin. Somit bekomme ich kein DSL, denn sonst wäre alles kein Problem. :(
    Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben, wie ich die Kostenfalle umgehen kann.
    Danke

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 2. Mai 2005 um 13:23

Kostenfalle?

Ja, mit DSL! Hört sich saudoof an, ich weiß. Aber hast du mal nachgefragt bei deinem Kabelfernsehlieferanten? Bei uns gibt es KabelBW und de liefern über das Kabelfernsehen DSL. Mein Kollege hat bei denen eine Flat. Die kostet natürlich 10 Euro mehr als T-Online, das ist eben die Monopolstellung...Check das mal ab bitte.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 3. Mai 2005 um 00:03

Hi,
    leider geht auch das mit dem Internet über die Fernsehleitung nicht. Ich wohne in einem Ort, der nicht weit vom ZDF weg ist. Allerdings in einem Neubaugebiet, wo damals dann das tolle Glasfaser gelegt wurde. Im alten Ortskern geht alles noch über Kupfer. Und das DSL via Fernsehkabel wird auch bei mir nicht angeboten :cry: :cry:
    Naja, ich harre der Dinge die da kommen und suche eben weiter :(

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung