1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

USB Erkennung

• Anonymous
  • 10. Mai 2005 um 20:50
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 10. Mai 2005 um 20:50

Hi!

ich habe ein problem mit meinen usb-anschlüssen am rechner. sofern ich einen stick/camera etc anschliesse wird dieser nicht erkannt vom system. wenn ich aber den stick beim hochfahren des system anschliesse, dann erkennt ihn das system und ich kann ganz normal damit arbeiten. woran kann das liegen? ich habe in der zwischenzeit sogar das sp2 installiert, aber nix rührt sich. dazu kommt noch das problem mit dem entfernen des wechselspeichers. oftmals tritt dann die fehlermeldung auf: das gerät kann nicht deaktiviert werden, obwohl ich alles ordnungsgemäß geschlossen habe und kein programm o.ä. darauf zugreift. hängen diese beiden problem miteinander zusammen??
    da vor kurzem eine ähnliches problem hier diskutiert worden ist, hoffe ich, dass mir einer in dieser sache helfen kann. ich habe auch schon im bios geluschert (phoenix), aber konnte nicht wirklich was finden, was in zusammenhang mit dem usb steht.
    einzig in der "msconfig" habe ich bei "dienste" was über wechselspeicher gefunden und zwar, dass es beendet wurde. was heißt das?? wo kann ich diesen dienst wieder aktivieren? besteht an der stelle ein zusammenhang zu den usb problemen??
    mein rechner: amd 3000+ ; msi k7n2 delta ; radeon 9800 pro .......

hoffe auf baldige neuigkeiten

ciao

• Trucky
    Gern gesehen
    • 10. Mai 2005 um 20:57

Hi,
    also ich habe selber das Phoenix-Bios drauf. Unter Advanced gibt es bei mir den Punkt "USB-Configuration". Da kannst einstellen ob der USB-Controller aktiviert sein soll.

Dienste kannste hier konfigurieren: Systemsteuerung aufrufen, Verwaltung, Dienste. Da gibts dann den Eintrag Wechselmedien. Wenn Du dann davon die Eigenschaften aufrufst, kannst Du den Dienst aktivieren (automatisch, manuell oder deaktiviert).

Warum das Wechselmedium nicht deaktiviert werden kann, ist mir selbst ein Rätsel. Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, als ich den Windows Aktenkoffer auf einem USB-Stick hatte. da konnte ich das Icon "Hardware sicher entfernen" drücken wie ich wollte, es tat sich einfach nichts. Bist Du sicher, dass nichts mehr darauf zugreift (auch der Windows Explorernicht mehr)?

Grüße,
    Michael (Trucky)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. Mai 2005 um 10:58

hi trucky!!

sorry aber ich habe unter "advanced" nachgeschaut - leider ohne erfolg. dort befand sich kein eintrag zum usb controller. lediglich unter dem punkt "peripherie" fand ich was zu usb. dort konnte ich wählen zwischen usb 1.0 / usb 1.0 + 2.0 / deaktiviert. die einstellung war aber auch schon auf 1.0+2.0 fixiert - somit konnte ich nicht wirklich was ändern......

ih habe auch bei den diensten reingeschaut und "wechselmedien" aktiviert, so dass dieser dienst bei jedem start automatisch läuft.

leider hat das alles nicht wirklich was verändert, mein problem bleibt das gleiche. hast du vielleicht noch eine andere idee, woran es liegen könnte??

ich denke, dass der usb controller ja auch an sein mußte, da der rechner den stick etc ja beim hochfahren auch immer erkannt hat. nur wenn ich ihn rausgezogen habe und danach wieder verbunden habe mit dem rechner, dann erkennt er ihn nicht.

brauche ich das sp1 vielleict oder deckt das sp 2 diese mit ab?? welche möglichkeiten gibt's denn noch um diese problem zu beheben??

ciao

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. Mai 2005 um 11:03

hi trucky!!

ich bin's nochmal.....ich konnte eben den stick erfolgreich deaktivieren, aber danach kam die fehlermeldung von einem unbekannten usb gerät!! das system konnte das usb gerät nicht erkennen. ich sollte den stick daraufhin nochmal mit dem pc verbinden zum zweck der erkennung, aber wie so oft tat sich nix....shitty

vielleicht hilt das ja ein wenig...

ciao

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt