versehentlich 2mal xp auf partition c: wie deinstalliere ich

  • habe 2mal xp auf partition c: möchte aber die erste version behalten, weil da alles drauf und optimiert ist! das unglück passierte mir gestern als ich den unmountable boot volume fehler beheben wollte aber nicht in die wiederherstellungskonsole kam, so ging ich bei der installationsfrage wieder auf c: da ich glaubte mein rechner fragt mich neuinst. oder reparieren. dies tat er aber nicht und installierte fleissig eine 2te unabhängig laufende xp version! den unmountabele fehler hab ich mittlerweile behoben, indem ich die konsole ins bootmenu installiert habe! daher will ich nicht formatieren!möchte nur die 2te version löschen!gibt es da eine möglichkeit! p.s. die 2te version ist in der ersten sogar unter c: sichtbar als ordner mit dem namen windows.0!

    mfg kasimir :roll:

  • In der boot.ini einfach den Eintrag für das 2. Betriebssystem löschen und neu speichern, oder unter


    Rechte Maus auf Arbeitsplatz=>Eigenschaften =>Erweitert starten und wiederherstellen


    Standardbetriebssystem festlegen und "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" auf 0 stellen und/oder den Haken dort rausnehmen


    In dem Fenster kannst Du auch unter "bearbeiten" die Boot.ini gleich frisieren!