1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Kann Verzeichnis nicht löschen

• Salzstange
  • 16. Juni 2005 um 12:23
  • Geschlossen
  • Salzstange
    Gerade reingestolpert
    • 16. Juni 2005 um 12:23

Wie schon am Thema zu erkennen ist habe ich ein kleines Problem.Habe an meinem Notebook ein Windowsupdate vorgenommen. Da dieses jedoch zu lange dauerte bzw. keine Aktivität mehr zu erkennen war, habe
    ich es abgebrochen. Zu dieser Zeit war meine externe Festplatte angeschlossen auf der ich nun dieses Problem habe. Der Ordner ist zu öffnen, Dateien mit skurilen Namen (eher Zeichen) aber beim löschen kommt jedesmal "Angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher ..... bla bla bla ".
    Nix zu machen im Dos oder abgesicherten Modus.

Irgendwer ne Idee?

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 16. Juni 2005 um 12:28

Mahlzeit und herzlichst willkommen bei uns hier!!!

Fragen:

Kommst du an andere Daten auf der ext. Platte ran?

Ist nur ein Ordner "futsch" oder bezieht sich das Verzeichnisproblem auf die gesamte Platte?

Sind noch wichtige Daten drauf, an die du ran musst?

• germandute
    Breit gemacht
    • 16. Juni 2005 um 12:36

nur mal en Tipp.
    Hab grad keine Ahnung ob das klappt. Probier mal so ne Datei umzubennen und probier das löschen dann nochmal. Will nur mal wissen ob das geht...und was ich mir auch denken kann ist das er nach nem Link, zu dem von dir abgebrochenen Update sucht und den net findet..wie als wenn du ein Programm falsch deninstalliert hast..weisst wie...na ja, mal schaun...Kaiserfire weiss bestimmt weiter...hat er bis jetzt immer...

P.S. Das war en Lob...

hey wasup, bin zwar kein experte kenne aber trotzdem ein paat tricks...fragt mich bei englischen sachen, im übersetzen bin ich Spitze

• Salzstange
    Gerade reingestolpert
    • 16. Juni 2005 um 12:44

Danke für die schnellen Antworten.

Nun hier meins. Also wichtige Daten sind in dem Sinne drauf, daß ich hier meine sämtlichen Downloads und anderes drauf habe um es immer griffbereit zu haben. Festplatte ist aber OK. Habe sämtliche Programme einschließlich O&O Defrag drüberlaufen lassen. Ist ja auch noch nicht alt (die HD).
    Der Ordner kann umbenannt werden. löschen geht dennoch nicht.

Die Dateien selber gehen nicht umzubenennen!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 16. Juni 2005 um 12:44

LOB bitte an folgende Bankverbindung: Sparkasse Waiblingen, BLZ: 602 500 10...Konto: xxxxxxxxxx

Rest per PN...... :lol:

Kritik an: web@xp-tipps-tricks.de, eines der Aufnahmestudios oder jede Polizeidienststelle

• Salzstange
    Gerade reingestolpert
    • 16. Juni 2005 um 12:49

HEHEHEEHE :D

Mein Überweisungsformular hat irgendwelche Probleme mit deiner Kontonummer! Bist Du sicher das die wirklich stimmt ? :wink:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 16. Juni 2005 um 12:55

...so wie es aussieht will Windows auf das Update zugreifen...

Versuch die Wiederherstellung des Systems...oder unter Ordneroptionen/Ansicht bei Einfache Dateifreigabe verwenden das Häkchen raus.

1. Als Administrator einloggen

2. Den Ordner (Laufwerk, Dateien) auf was auch immer Du keinen Zugiff hast suchen.

3. Rechtsklick -> Sicherheit -> "erweitert" -> "Besitzer" und dann den jetzt gewünschten Besitzer auswählen (da sollte mindestens ein Administrator stehen), die Option "Besiter der Ordner und untergeordneter Objekte ersetzen" aktivieren und auf übernehmen klicken.

4. Unter Sicherheit am Besten alle Berechtigungen löschen, also alle Benutzer unter "Benutzer und Gruppennamen" löschen" und schließlich neue Berechtigungen vergeben. Also auf "Hinzufügen" -> "Erweitert" -> "Jetzt suchen" dann den gewünschten Benutzer auswählen (am Besten nur den User, dem der Ordner gehört), dann 2x auf OK und wenn's sein muß die Berechtigungen weiter anpassen. Wenn Du dann auf übernehmen klickst sollte es eigentlich wieder gehen.

Bei XP Home nur im Abgesicherten Modus möglich.

So könnte es auch gehen....

Oder auf andere Antworten warten, wir haben ja genug Helferlein...vielleicht weiß es einer besser als ich, oder zwei oder drei...

• Salzstange
    Gerade reingestolpert
    • 16. Juni 2005 um 13:11

Kann mir nicht vorstellen, daß es daran liegen soll.
    Mein Desktop-Computer oder besser dessem BS kann doch nicht wissen, ob da noch ein Update offen ist oder nicht. Und warum hat dieses Update seine Daten überhaupt auf die externe HD geschmissen? Dafür sind doch eigentlich die temporären Ordner , oder?
    Werde es aber wohl doch mal mit Deinem Vorschlag versuchen, kost ja nix. (Es kostet doch wirklich nix????) :D

JUST A JOKE

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 16. Juni 2005 um 13:25

Ich kann es mir auch nicht vorstellen...aber Windows ist weit jenseits unserer Vorstellungskraft... :lol:

Und unsere Tipps koschded nix...wir leben von großzügigen Spenden.... :lol:

Okay, ich träume weiter...

ERNST: Nein, kein Geld, alles ehrenamtlich und gerne! Dein Prob ist usner Prob! Gemeinsam packen wir das schon...

• germandute
    Breit gemacht
    • 17. Juni 2005 um 11:48

hallöle...mal ein kleiner ausflug auf die Kommandozeile...

gehe mal in das verzeichniss wo deine dateien liegen...also mit cd etc..bla bla...dann guckst du mal hier "del /? " und da schaust dir mal die attribute an...da findeste bestimmt was nützliches

hey wasup, bin zwar kein experte kenne aber trotzdem ein paat tricks...fragt mich bei englischen sachen, im übersetzen bin ich Spitze

• Salzstange
    Gerade reingestolpert
    • 17. Juni 2005 um 18:56

Habe gestern das Teil mit auf Arbeit genommen und an unseren alten PC (98 SE) drangehängt. Treiber installiert, Ordner gesucht und

GELÖSCHT !!!

Wie eben kaiserfive schon sagte

"...aber Windows ist weit jenseits unserer Vorstellungskraft... "

wie wahr ....

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt