Wie kann ich denn alles zurücksetzten wenn ich mein Masterpasswort vergessen habe?
Bei Version:1.0.4
Masterpasswort vergessen
-
Anonymous -
19. Juni 2005 um 18:29 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
versuch mal folgendes:
chrome://pippki/content/pref-masterpass.xul in die Adressleiste des Fuchses eingeben.Oder besser im Profilordner die Dateien signons.txt und key3.db löschen!
Sorry, nochmal Edit: wenn du die oben genannten Ordner löschst, sind natürlich alle Passwörter weg!
Hoffe es klappt!
wiegehtsnur -
Zitat
Oder besser im Profilordner die Dateien signons.txt und key3.db löschen!
Nein, der mit chrome:...war excellent. Da hast du echt was auf dem Puffer. Kann ja nich immer nur auf Dir rumhacken. :mrgreen:
Die Erklärung zu den dann gekillten PWs ect. steht ja dann dabei.
-
ast
:oops:
Der Tipp ist "leider" nicht auf meinem Mist gewachsen, er wurde allerdings von mir in meine Firefoxmachtmirmanchmalproblemesammlung aufgenommen.
Wobei ich PW eher selten vergesse (Aber wer weiß, die Jahre nagen und diese ständigen Stürze). :wink:
Du kannst also beruhigt weiter auf mir rumhacken, da steh ich drauf!
wiegehtsnur
-
Zitat
Der Tipp ist "leider" nicht auf meinem Mist gewachsen...
Macht doch nix, Du hast es gewusst und hier geschrieben.
Zitatweiter auf mir rumhacken
, da steh ich drauf!
Ich weiß. :mrgreen:
-
Irgendwie will das nicht so recht klappen.
Die beiden angegebenen Dateien sind nicht in dem Ordner und auch sonst nirgendwo auf meinem Rechner.
Wenn ich die "Zeile" in die Adresszeile eingebe, kommt zwar ein Button aber wenn ich den drücke passiert leider nichts. -
Guten Morgen,
eine Krankenkasse aus der Schweiz bietet einen super Internetservice und die haben eine Anleitung. Ob die was taugt weiß ich nicht, teste und berichte bitte, okay?
Das ist die QUELLE:
http://www.visana.ch/visana/de/loginmv/anleitung_faq.html
Dies ist der DOWNLOAD-LINK:
-
Ist leider veraltert.
Habe neuere firefox Version dieser weg ist da leider nicht möglich.
Aber trotzdem Danke -
Zitat von firefox noob
Wenn ich die "Zeile" in die Adresszeile eingebe, kommt zwar ein Button aber wenn ich den drücke passiert leider nichts.
Ein Button?
Mach mal ein Bild wie das bei Dir dann aussieht.
Evtl. ist zusätzlich auch noch das Profil breit?
-
Hallo,
hast du das Masterpasswort löschen können oder haut es immer noch nicht hin?Wenn es gar nicht klappen sollte, wäre vielleicht das Anlegen eines neuen Profils oder gar eine Neuinstallation zu empfehlen!
Auf jeden Fall ist es ratsam, das alte Profil vorher zu sichern um dann folgende Dateien ins neue Profil übernehmen zu können:
- bookmarks.html (Lesezeichen)
- signons.txt (Passwörter) - das natürlich in deinem Fall nicht
- key3.db (Schlüssel für die Passwörter)- das natürlich auch nicht
- cookies.txt (Cookies)
- hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
- user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)Wie du ein neues Profil anlegen kannst, kannst du hier nachlesen:
http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…fehlgeschlagen?
Du musst ziemlich weit runterscrollen!
Falls du den Firefox neu installieren willst, musst du auch das alte Profil löschen (denke dran, vorher sichern, sonst sind z.B. alle Lesezeichen futsch :wink:Ach, das Profil vom Fuchs findest du hier: %userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles, ich weiß, hast du schon gefunden, aber ich bin grade so schön im Schreiben :lol:
Das ärgerlichste bei einer Neuinstallation (auch bei Anlegen eines neuen Profils) ist, dass man leider sämtliche Erweiterungen wieder neu installieren muss. Die kann man leider nicht einfach so rüberkopieren!
wiegehtsnur
Was mir grade noch einfällt:
ZitatDie beiden angegebenen Dateien sind nicht in dem Ordner und auch sonst nirgendwo auf meinem Rechner.
Wenn beide Dateien nicht mehr vorhanden sind, dann dürften doch normalerweise (meinem geringfügigen Wissen nach) gar keine Passwörter mehr gespeichert sein. Das versteh ich jetzt aber nicht 8O