1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Microfon geht nur an Onboard Soundkarte

• GS|GeNeRaL|Thor
  • 25. Juni 2005 um 11:52
  • Geschlossen
  • GS|GeNeRaL|Thor
    umgesehen
    • 25. Juni 2005 um 11:52

ALSO: Mein Mircro geht nur wenn ich es an meine Ob Soundkarte anschließe bei meiner 2.Soundkarte eine 5.1 Soundkarte kann ich net sprechen oder ehr die anderen hören immer nichts...! :roll: Warum?

\"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.\"

Albert Einstein

MfG Thor

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 25. Juni 2005 um 11:56

Normalerweise sollte der Sound on Board deaktiviert sein, sonst kommt es mit der Soundkarte zu Komplikationen!!!

Wie hast du denn installiert?

Ist die BIOS-Funktion auf AUTO? Dann wäre on Board normalerweise deaktiviert...

• GS|GeNeRaL|Thor
    umgesehen
    • 25. Juni 2005 um 12:19

Na ja so halt das einzige was ich bisher probeirt habe ist in systemsteurung alles auf dei 2. sk einzustellen... aber im bios war ich noch net weil ihc mich da noch net so zurecht finde... :oops: :oops:

\"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.\"

Albert Einstein

MfG Thor

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. Juni 2005 um 12:23

schau mal Start->Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte

dort kannst Du unter der Regkarte "Audio" die Quellen der Hardware einstellen....

hatte ich auch erst Probleme mit ..aber dort sind alle möglichen Quellen verfügbar und einstellbar

habe auch das Headset "Majestic 5.1" von Sharkoon , zusätzlich zur internen 5.1 Soundkarte...
    da das Headset eine eigene USB Soundkarte hat...wollte der nicht so wie ich wollte..zudem hat dann noch meine Webcam ein eingebautes MIcro und er meinte , das er auch das immer nehmen will ..nich tdas am Headset....

probier also mal so...

weil im Bios hast Du mal meist nur die Möglichkeit Soundkarte an und aus oder Blaster konform einzustellen

Gruß Cleates

EDIT
    hier siehst Du was ich meine...
    ich habe da Beispielsweise bei "Soundaufnahme" 3 verschiedene Möglichkeiten, weil 3 Soundkarten
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/cleat/oldman/soundpanel1.jpg]

• GS|GeNeRaL|Thor
    umgesehen
    • 25. Juni 2005 um 13:04

Hmmm as Probl. is das hab ich gemacht.... Aber ging trotzdem net und das alles karnkeste war im Hardware test ging es aber z.B. TS2 hat mich keiner veerstanden... :?:

Albert Einstein

MfG Thor

• GS|GeNeRaL|Thor
    umgesehen
    • 25. Juni 2005 um 13:08

Hmmm trotzdem DANKE!

Albert Einstein

MfG Thor

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. Juni 2005 um 13:10

das DU dort beim Tab Lautstärke auch für jedes EIngaberät ein eigenes Lautstärkepanel hast (je nach Möglichkeiten des Gerätes) weißt Du???

so kann der Haken beim Microfon für Ton aus..bei der einen (onboard) gesetzt sein und bei der andern nicht...
    also bei Lautstärke "erweitert" dort dann im Tablett "optionen"
    dort dann Wiedergabe wählen und Mic einstellen

• GS|GeNeRaL|Thor
    umgesehen
    • 25. Juni 2005 um 13:52

Hmmm hab jetzt ein Hacken mal weggemacht der aber vorher noch net da war!! LOL Na ja egal! Glaube aber jetzt gehts wenn nicht melde ich mich nochma! :) Also danke!!

Albert Einstein

MfG Thor

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. Juni 2005 um 14:01

Den Mixer für die entsprechende Soundkarte kannst Du dann ja bei der Lautstärkeregelung auswählen

siehe Bild

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/cleat/oldman/soundpanel2.jpg]

• GS|GeNeRaL|Thor
    umgesehen
    • 25. Juni 2005 um 14:10

Jap danke genua das hab öich auch gemacht! :)

Albert Einstein

MfG Thor

• GS|GeNeRaL|Thor
    umgesehen
    • 25. Juni 2005 um 14:18

Hmmm musste den Haken bei Mikro wegmachen sonst hab ich mich die ganze zeit gehört! ISt dsa schlimm?! Funzt das dann noch ach ja wie mahce ich solche blider?!

Albert Einstein

MfG Thor

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. Juni 2005 um 14:46

wenn Du das Echo ausschalten willst , hilft direkt auf der Tabkarte "Lautstärke" (unten und erweitert wählen) eventuell von Lautsprecher auf Kopfhörer umstellen...ansonsten mit den Laustärkereglern ein wenig experimentieren

diese Bilder vom Desktop, mache ich persönlich mit Hypersnap....

da kann man schön einzelne Regionen ausschneiden...und es funktioniert in fast allen Spielen...

für die einfache Art einfach die "Druck" Taste betätigen(damit liegt der gesamte sichtbare Bildschirm in der Zwischenablage...dann in ein Bildbearbeitungsprogamm gehen und die Zwischenablage kopieren...
    dann kann man , wenn man will einzelne Regionen ausschneiden und speichern...
    was alles mit Hypersnap viel einfacher geht
    gibt es auch als Trialversion für 30 Tage zum testen....sollte man mal ausprobiert haben.....
    ich bin überzeugt davon

Gruß Cleates

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung