Zwei Windows Ordner

  • Grüß Gott!
    Ich bin neu hier und bitte um Verständnis wenn mir noch Fehler unterlaufen. Ich habe folgendes Problem:
    Wahrscheinlich durch die Installation von ZoneAlarm habe ich mir den Internet-Zugang versperrt. Nach fast einer Woche Reparaturversuche habe ich dann völlig entnervt Windows XP Home neu installiert. Das Programm ZoneAlarm befindet sich nicht mehr auf meiner Festplatte, die noch nicht geteilt ist.
    Nun befinden sich zwei Windows Ordner auf meiner Festplatte. Nämlich
    1) Windows
    2) Windows 0


    Mein boot-Editor sieht jetzt so aus:


    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0="Microsoft Windows XP


    Kann ich nun den ersten Ordner Windows ohne Bedenken löschen? Es wäre dann nur noch der Ordner Windows 0 auf der Festplatte.


    Vielen Dank für die Hilfe und Gruß von
    Jenfri

  • Hi


    Normalerweise kannst Du den Ordnder komplett löschen, würde Dir allerdings empfehlen, die Platte zu formatieren und neu zu installieren.
    So schliesst Du verborgene Fehler und daraus resultierende Fehler aus.
    Vorher Daten sichern :?


    Grüße
    Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • unter systemsteuerung -> system -> "register" erweitert -> umgebungsvariabeln kannst du das windwos verzeichniss ändern, d.h. du kannst es in c:\windows ändern. danach kopierst du den gesammten inhalt von windows.0 in den ordner windows! vorhandene dateien überschreiben! danach neu starten und jetzt solltest du den ordner windows.0 ohne bedenken löschen können!


    aber ich würde dir die saubere variante vorschlagen. mach ne 2. partition, wirf deine daten da rauf und dann formatier die systempartition neu und installier windows neu. sonst hast du ein nicht wirklich sauberes system und wahrscheinlich auch instabil!