XP PC's werden in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt!!!

  • Hallo Allerseits
    Wir haben eine Windows 2000 Domäne welche einwandfrei läuft. Seit kurzem haben wir ein paar PC's welche Windows XP Pro als OS haben und auch auf die Domäne zugreifen.
    Die XP's können auch auf die verschiedenen Laufwerke vom Server zugreifen.
    Nur ich sehe die XP's nicht wenn ich zum Beispiel auf einer WS mit Win2000 oder an den Servern auf Netzwerkumgebung und die entsprechende Domäne auswähle. Alle Win2000 WS und Server sehe ich aufgelistet, aber keinen XP PC.


    Weiss jemand Rat??


    Danke und Gruss aus der Schweiz.
    BigMat

  • Also die Firewall ist ausgeschaltet.
    Ich habe nun rausgefunden, dass der XP PC von einem Server (nämlich dermPrimary Domain Controller) gesehen wird, jedoch nicht vom Backup Domain Controller (wo die Datensicherung drüber läuft) und allen anderen Servern und Workstations.
    Das als kleines Update zu meinem Problem.


    Gruss
    BigMat, CH