1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

Immer lesefehler !

• AnuSeth
  • 22. Juli 2005 um 13:21
  • Geschlossen
  • AnuSeth
    Gerade reingestolpert
    • 22. Juli 2005 um 13:21

Hallo Leute.....
    Gestern ist mein PC gecrashed, das heißt wenn ich starten will kommt eine Meldung wonach WIN 2000 (wieso ich win 2000 hab erläutere ich unten) einen Fehler in einer config datei hat....
    naja alles schön und gut, einfach CD einlegen und geht wieder....
    eben nicht, denn das Problem ist, dass ich diese WIN 2000 CD nicht habe.....
    alles begann so:

Ich rüstete meinen PC vor einem Jahr auf von 750 MHZ auf 3 GHZ, bessere Graka mehr Arbeitsspeicher etc.....
    damals benutzte ich WIN ME.... dann bekamen wir einen Router und der Techniker meinte, dass alles schneller gehen würde, hätte ich WIN XP drauf....
    natürlich packte ich es drauf.... so.. gut... nur hatte mein PC jetzt einen schweren Fehler, denn immer wenn ich Spiele von DVD (bei CD gings) installieren wollte hatte der PC IMMMER einen Lesefehler.... also tauschten wir das Laufwerk aus..... WIEDER LESEFEHLER.... gut... wir setzten neu auf... WIEDER LESEFEHLER.... nichts klappte... dann gab ich den PC wieder in die Obhut des Technikers und der sagte: "Ich seh mir das mal an"
    er sah es sich an und sah, dass es nicht funktionierte.... deshalb spielte er WIN 2000 drauf (denn windows Millenium Edition geht nach dem NT Kern nicht mehr drauf, hab ich selbst probiert)

jetzt sitz ich mit Win 2000 da und das ist dreck.... und ich hab natürlich die CD nicht bekommen, deshalb frage ich: WAS KANN ICH TUN ?

also XP CD hab ich... aber wie soll ich das installieren ??
    wie soll ich vorher formatieren, denn einer aus einem anderen Forum hat gesagt, nicht Format C sondern die CD einlegen und mit der formatieren, das geht aber nicht.
    Und wie bekomm ich das zum rennen, dass das DVD laufwerk geht ??
    ich will mir heute noch GTA SA kaufen, also bitte ich um schnelle Hilfe !

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 22. Juli 2005 um 13:26

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum!!!

Eine lange Einleitung, super...aber ein mieser Techniker...

Das Problem ist, wenn du keine Lizenz für Win2000 hast, dann darfst du das auch nicht nutzen!!!

XP spielt man so auf: http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html

XP-CD einlegen und neu booten. Voraussetzung ist nur, dass dein CD-Laufwerk auch das Bootlaufwerk ist. Dann beginnt die Installation von XP und du wirst auch nach der Formatierung gefragt. Lies dir mal den Link durch und frage dann ggf. einfach weiter... :wink:

• AnuSeth
    Gerade reingestolpert
    • 22. Juli 2005 um 13:29

ich werde nur nach dem gefragt:

wenn ich die XP CD einlege gibt´s nur 3 Möglichkeiten, darunter KEIN formatieren:

1) Win XP Professional installieren
    2) Win XP repariren
    3) neustarten ohne Win XP zu installiern !

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 22. Juli 2005 um 13:35

Hast du den Link schon gelesen?

Geh auf XP Prof installieren!

Und bitte nicht meinen Text als Fullquote nochmals abdrucken, das zieht alles in die Länge.

Aber kein Problem, du bist neu und da ist alles am Anfang etwas schwieriger, gelle?

Dieser Beitrag ist und bleibt nur für DICH! Deshalb musst du keine Texte wiederholen, liest sich so einfacher.

Denk nach der Installation an das SP2, sofern noch nicht auf der CD vorhanden und die MS Updates.

• AnuSeth
    Gerade reingestolpert
    • 22. Juli 2005 um 13:37

kk (hab doch auch ein forum)

ehm ja... aber wie kann ich den Fehler umgehen, dass Win XP keine Spiele von DVD aus installieren lässt ?
    den auch der techniker hat es 3 installiert und dann aufgegeben und Win 2000 draufgegeben !

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 22. Juli 2005 um 13:40

Das kann an den Games liegen, dem Kopierschutz, der Tatsache, dass man nicht Admin war, dem Vorhandensein von Alc120 oder Nero etc., einem falschen DVD-Kabel (80adrig ist richtig!!!) etc etc...das schau mer nach der Install mal, ja?

• AnuSeth
    Gerade reingestolpert
    • 22. Juli 2005 um 13:43

kk...
    aber bei Win 2000 gehen alle Spiele... ich bin Admin und hab die nicht gebrannt oder so... aber zB.: HL 2 geht nicht rauf und auch UT 2004 nicht !

• hyrican
    Meister
    • 22. Juli 2005 um 15:31

Ich geh mal davon aus das XP jetzt installiert hast.
    Ist der Lesefahler noch vorhanden? Wenn ja ist er auf Spiele beschränkt sprich funktionieren normale DVD's?

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt