Hallo zusammen.
Ich benutze XP SP2 und habe seit längerem folgendes Problem:
Wenn ich den Rechner starte sind alle Einstellung, die ich vor dem Neustart gemacht habe, wieder gelöscht.
Das sind zum einen Einstellungen bezüglich der Taskleiste ( immer im Vordegrund, Anzeigen der Schnellstartleiste, etc.) zum anderen Einstellungen bezüglich der Ordneransichten (Umstellung von Kachel- zu Detailansicht, geöffnete Ordner die nach dem Neustart immer nocht geöffnet sein sollen).
In den Ornereinstelungen habe ich bereits die Optionen "Ordneransicht für jeden Ordner einzeln speichern" und "geöffnete Ordner nach dem Neustart wieder herstellen (oder so ähnlich)" bereits aktiviert. Ich habe auch vor kurzem erst SP2 installiert, das hat aber dem Verhalten nichts geändert. Ich dachte so grundsätzliche Konfigurationen werden vieleicht überschrieben.
Ich vermute dass ich mit irgend einem Tweak-Tool die Löschung dieser Einstellung beim Beenden von Windows aktiviert habe. Ich hatte aber mal alle diese Tools deinstalliert. Nun habe ich mit einem neueren Tweak-Tool versucht diese Einstellung wieder rückgängig zu machen – ohne Erfolg.
Mein Frage ist nun ob es nicht einen Registry-Eintrag gibt, in dem man dieses Speichern der letzten Einstellungen einfach wieder aktivieren kann? Oder vielleicht kennt jemand ja eine andere Lösung.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. es ist nämlich total nervign wenn die Taskleiste immer unter den Fenstern verschwindet.