Beitrag im Forum schreiben ANLEITUNG

  • Hallo liebe Mitglieder!

    Wenn Ihr Euch noch nicht ins Forum getraut habt oder nicht genau wisst, wie Ihr Euren ersten Beitrag verfassen müsst, dann folgt einfach der Anleitung.

    Auf der Startseite ( http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/ )geht es schon los, na wo denn auch sonst..?

    Hier seht ihr blaue Balken, die die einzelnen Themenkomplexe voneinander trennen. In den Balken stehen die Überschriften der Themenkomplexe, beispielsweise Windos XP oder Browser. Innerhalb dieser Themenkomplexe gibt es einzelne Foren, unter Windows XP zum Beispiel Hardware, Software, Installation etc.

    Zunächst solltet ihr immer erst die SUCHE benutzen. Die findet ihr sowohl auf der Startseite ( http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/ ), wie auch hier im Forum.

    Auf der Startseite lautet sie: Wer suchet der findet: Suchtext hier...
    Im Forum ist es ein Button , der nach den anklicken das Sucgfeld öffnet.

    Findet ihr mit eurem Suchbegriff nichts passendes zu eurem Problem, so sucht euch eine passende Überschrift im geeigneten Themenkomplex aus. Klickt dann auf diese Überschrift.

    Gleich oben links präsentiert sich dann dieser Button: Klickt ihn an und schon geht es los.

    In der TITEL-Zeile bitte nicht Hilfeeeee!!! eintragen, sondern aussagekräftige Titel wählen, damit wir schon im Vorfeld sehen, an was es euch mangelt. Beispiel: "USB-Festplatte wird nicht erkannt" oder "Battlefield 2 hängt gleich nach dem Start".

    Im Textfeld solltet ihr dann euer Problem genau schildern. Vermutet ihr einen "Defekt" an der Hardware, so schreibt immer eure Systemvoraussetzungen dazu (Beispiel: P4 2,4 Ghz, 512 MB RAM, Radeon 9200SE, 80 GB Western Digital, Creative Soundblaster XYZ, S-ATA im RAID-0-Verbund, Grafik on Board etc...)

    Beschreibt das Problem so detailgetreu wie möglich und nicht nur, dass der "PC abkackt".

    Beschreibt auch eure bisherigen Lösungsversuche undd as drum herum.

    Ihr könnt Grafiken dazu in den Beitrag einfügen, die aus dem www stammen oder von eurem Rechner hochladen. Einfach den Button Grafik einfügen klicken.

    Vergesst am Anfang die Smilies und Fettschriften etc., hier kann man nicht sofort auf alles eingehen, das verwirrt.

    Wichtig aber: VOR dem absenden eures Beitrags: Benutzt immer die Vorschau und lest noch einmal selbst den Text.

    Manche Mitglieder besitzen Tastaturen, auf denen es keine Satzzeichen gibt. Für diese Gruppe habe ich hier ein paar in Reserve: .....,,,,,;;;;;!!!!!????? ;)

    Nun könnt ihr ändern oder, sofern ihr rundum zufrieden seid, auf THEMA ERSTELLEN klikcen und schwupps, taucht euer Thema auf der Startseite auf und im Forum.

    Nun kann geholfen werden. Und bitte nie verzagen, wenn nicht sofort geantwortet wird. Wir sind ja keine kostenpflichtige Support-Hotline, sondern freiwillige Helfer, eine Gemeinschaft von PC-Süchtigen, ehrenamtlich und gerne hier!


    Viel Erfolg!!!