Outlook Express Deinstallieren?

  • Hi Leute!


    Also ich bin ganz neu in diesem Forum, ich fand die Seite so genial, und da ich nen Anliegen habe dachte ich mir "regestrierst' dich mal, und schaust ob die Leute im Forum alle Competente Checker sind."


    Also ich habe das Problem das bei XP Prof. ja Standardmässig Outlook Express drauf ist. Das kann ich aber ned austehen, und benutzte deshalb (schon Seit immer) Outlook. Momentan benutze ich Outlook 2k2. Nun, ich bekomme aber den Express (der meiner Ansicht nach überflüssig ist in diesem Falle) nicht deinstalliert. Ich habe ihn schon bei den Windowskomponenten entfernt, da existiert er jetzt auch nicht mehr, allerdings gibts ihn noch, und er lässt sich auch noch starten. Es war mir eigentlich immer egal, ich meine die paar MB wo der noch belegt... Nun, da ihr aber Plan zu haben scheint, frage ich einfach mal hier nach. :)


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
    Schon mal danke im Vorraus!!:D

  • also ich hab den nach der installation von SP1 unter systemsteuerung -> software -> windows komponenten locker deinstalliert, danach konnte ich ihn nicht mehr starten und das verzeichnis war acuh weg!

  • Hmm, das ist das Problem... Ich habe ihn da Deinstalliert, jedoch ist das DIR noch da, und das Programm kann gestartet werden. Habe das auch unter XP pro SP1 gemacht! :(

  • hmmmm mal wieder typisch microsoft. hast du schon mal nach diversen tools gesucht? den windows messenger z.b. kann man ja mit xpanti spy komplett entfernen! da müsste es eigentlich für outlook express auch so etwas in der art geben denke ich

  • Mache mal die Systemdateien sichtbar und die versteckten!
    Dann gehe in den Ordner


    C:\Windows\Inf


    suche die sysoc.inf
    Lösche überall das "hide" (aber nur hide!!!!!) speicher die Datei!
    Gehe dann auf Windows Komponenten Hinzufügen/Entfernen
    und dann müßte es klappen!
    PS: Müßte eigentlich auch so klappen! Bin mir jetzt aber nicht sicher!