Hallo!
Habe seit längerem Probleme mit meiner Funk-Netzwerkverbindung zum Router. Bei jedem Systemstart wird automatisch zum Router verbunden und zunächst klappt auch alles bestens. Doch dann erscheint im Infobereich kurz folgende Meldung:
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/tobelz/Verbundenmit.jpg]
Danach bricht die Verbindung zusammen.
Was mich besonders irritiert ist der Hinweis (unsicher) hinter der SSID. Denn ich habe den Rechner mit WPA-PSK abgesichert und bisher hat auch alles einwandfrei funktioniert.
Wenn ich dann manuell alle Verfügbaren Netzwerke anzeigen lasse und erneut verbinde klappt alles wie geschmiert und die Netzwerkverbindung arbeitet stabil!
Ich benutze ein Toshiba Notebook mit interner W-Lan Karte von Intel und einen D-Link Router. Auf dem Notebook ist Windows XP home inkl. aller Updates installiert. Außerdem benutze ich ein Tool von Toshiba Namens 'Config-Free', dass die Netzwerkadapter, Freigaben, Standarddrucker und Firewalleinstellungen automatisch anhand von Profilen der jeweiligen Umgebung anpasst. Meine Vermutung ist allerdings das ein Update von MS an der Misere Schuld ist, leider kann ich das nicht mehr so genau zeitlich zuordnen...
Das Toshiba Tool ist ebenfalls auf neuestem Stand.
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Schöne Grüße
GeorgeH