hallo liebe leut
ich hab ein paar probleme und bin grad am verzweifeln, ich hab von nem freund den auftrag bekommen seinen rechner zu formatieren, und statt 98 win xp aufzuspielen (FaT32 da NTFS nicht ging, win xp prof. unter sp2). zur info: pentium III 700 MHz, 512 SD-RAM.
bis gestern is alles super gelaufen, xp lief einwandfrei. als ich heute früh weitermachen wollte, wollte er nciht mehr, ich fahre ihn hoch und er zeigt mir an der stelle wo er die laufwerke lädt 2 meldungen an
erstens: "Primary IDE chanel no 80 conductor cable installed" und "cmos checksum error - dafaults loaded" + "press F1 to continue". Ich hab dann F1 gedrückt und er fuhr weiter hoch, als dann da stand "willkommen" hat er kurz gepiept und sich aufgehangen bzw. hat einfach nix mehr gemacht, nach unzähligen neuversuchen hab ich mich dann dafür entschieden 2k prof. draufzumachen. gesagt getan, ich erstell meine partitionen, er formatiert und als die installationsroutine von 2k starten will zeigt er mir auf einmal einen schwarzen bildschirm mit unzähligen kommas...ich hab des noch nie gesehen und keine ahnung was das sein kann, allerdings will ichs net mit ME oder NT probieren...hab auch schon die biosbatterie getauscht weil ein freund meinte das könnte mit dem cmso fehler zusammenhängen, aber des is alles unverändert
ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin echt ratlos...
vielen dank im vorraus
cutter