1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

DVD´s wollen nicht

• Wohlstandskind
  • 21. September 2005 um 14:24
  • Geschlossen
  • Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 21. September 2005 um 14:24

Hi, mein PC will von mir gebrannte DVD´s nicht mehr lesen. Einige meiner freunde hatten schonmal ähnliches mit von mir gebrannten dvds berichtet, allerdings dachte ich immer das es an ihnen lag.

Brenner ist ein "Samsung TS-H552u" mit der firmware "US02". habe damals eine andere firmware probiert gehabt, mit dem ergebniss, das sich die dvd rohlinge nicht mehr mit 8 Facher geschwindigkeit sondern mit 4 Facher geschwindigket schreiben liesen...

PS: Fast alle selbstgebrannten DVD´s gehen nicht mehr (so an die 50-60 stück)

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 21. September 2005 um 14:34

Hallo,

Frage: Gingen die alle einmal? Hast du de schon laufen lassen oder ein Tool, dass die auf Fehler checkt?

Laufen die an einem DVD-Spieler am TV?

Wurden die mit alter und neuer Firmware gebrannt und gehen alle dennoch nicht oder nur die alten?

Wenn die an einem anderen gerät gehen schau mal welches Format die haben.

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 21. September 2005 um 15:40
    Zitat von kaiserfive

Hallo,

Frage: Gingen die alle einmal? Hast du de schon laufen lassen oder ein Tool, dass die auf Fehler checkt?

Laufen die an einem DVD-Spieler am TV?

Wurden die mit alter und neuer Firmware gebrannt und gehen alle dennoch nicht oder nur die alten?

Wenn die an einem anderen gerät gehen schau mal welches Format die haben.

weiß nicht ob die alle gingen, aber teilweise gehn die noch. Hab ein tool, was mein dvd-brenner laufwerk checkt, das ist aber ok. Habe es noch auf 2 anderen dvd laufwerken versucht, die auch ok sind, da will er die auch nicht lesen.

Sind Halt eigentlich kein DVD Filme fürs TV gerät, sind gröstenteils backup dvds und natürlich sicherheitskopien von DVD deren Kopierschutz ich natürlich nicht umgangen habe (wie sollte sowas auch gehn...).

Wurden alle mit alter Firmware gebrannt, hab auch die alte wieder drauf, weil die neue lahm ist.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. September 2005 um 16:19

Sind das RWs, sodass die nur auf deinem laufen sollten oder DVD-R?

Wurden die Brennvorgänge abgeschlossen oder als Multi Session gebrannt und sind offen?

Welche Fehlermeldung erscheint nach dem Einlegen oder dem Versuch, etwas zu öffnen?

Sind die Datenoberflächen sauber?

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 21. September 2005 um 16:23
    Zitat von kaiserfive

Sind das RWs, sodass die nur auf deinem laufen sollten oder DVD-R?

Wurden die Brennvorgänge abgeschlossen oder als Multi Session gebrannt und sind offen?

Welche Fehlermeldung erscheint nach dem Einlegen oder dem Versuch, etwas zu öffnen?

Sind die Datenoberflächen sauber?

ne sind normale DVD+R von Sansun.
    Gebrannt sind die alle als "NICHT"-Multi Session.
    Das mit der fehlermeldung ist so eine sache, wenn ich die dvd einlege, passiert Garnix. Wenn ich die im Arbeitsplatz mit einem Doppelklick öffnen will, rechnet der irgendwie ewig und es passiert ganix. Wenn ich das fenster dann schließe, stürzt der explorer ab.

DVD sind größtenteils Sauber, aber hab auch zerkratzte, wie z.b. Die Battlefield 2 DVD, die liest er aber ohne Probleme (manchmal murmelt er rum, macht aber was er soll)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. September 2005 um 16:27

Na dann lass das LW doch mal zugreifen bis eine Fehlermeldung erscheint...Auto Start ist aktiviert?

Dann eben Doppelklick und arbeiten lassen...Geduld...erkennt das LW eine DVD und welche Größe wird angezeigt?

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 21. September 2005 um 16:37

8 Minuten macht der jetzt schon nix... Wie lang definierst du "Geduld"?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. September 2005 um 16:38

...9 Minuten...vergiss es, das wird wohl nix...

Und alle anderen können es auch nicht öffnen?

• Koschi
    Kennt sich aus
    • 21. September 2005 um 16:41

Oder mach mal einen Rechtsklick auf das Laufwerk und schau lange es dauert bis dann Bild "oeffnen, oeffnen mit" usw kommt. Wenn es da schon hakt hast du gleube ich ein Problem mit den DVDs selbst. Du kannst auch mal versuchen die DVD mit dem Brennprogramm zu lesen.
    Ueberings ist es so das man im allgemeinen langsam brennen soll. 4x dauert zwar laengen ist aber auch viel stabiler.
    Gruesse Koschi

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 21. September 2005 um 19:08

werd das mal mit 4facher versuchen...

Freu mich schon auf den einen Tag im monat, wo ich den ganzen tag, den bestand des Netzwerks brennen kann...*den Tag ganz dick ankreuz*

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 25. September 2005 um 16:09

update: habe mittlereweile ein Programm gefunden, mit dem ich daten wiederherstellen kann, handelt sich um O&O DiskRecovery 3. Wenn ich da die Laufwerksliste angezeigt bekommen, steht beim DVD Laufwerk RAW, 3,23 GB. Im Arbeitsplatz unter windows schaft der es aber nicht mal irgendwas anzuzeigen, ohne das der explorer abstürzt...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. September 2005 um 16:29

Raw bedeutet aber unbearbeitet und Rohzustand...

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 25. September 2005 um 16:33

d.h. die dvd sollte leer sein?? dachte dvds haben mehr als 3,23 gb speicherplatz...
    Naja, wie dem auch sein, hab mal angefangen die daten wiederherstellen zu lassen, dauert halt laut der anzeige hier etwa 4 stunden, tretten aber dauernd fehlermeldungen auf, das er was nicht wiederherstellen kann

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. September 2005 um 16:36

Ich sagte nicht leer, ich sagte unbearbeitet..ich kenne das Format von der Digitalkamera. Das ist ein unbearbeitetes Format, speichetintensiver als JPG, aber man kann noch alles draus machen was man will, eben unbearbeitet...

Ob das auf DVD übertragbar ist weiß ich nicht, war nur so ein Gedankenspiel...ein Ansatzpunkt...

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 25. September 2005 um 16:47

tja, jezz ist er fertig, hat fast alles ausgelesen, nur die ordnerstrukturen muss ich neu machen und die dateien umbennen, die heißen jezz alle file0001 usw usw, was bei rund 2000 bildern eine halbe ewigkeit dauert..

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. September 2005 um 16:56

Sind das Bilder einer Digitalkamera und waren die Bilder auch auf den anderen DVDs, die man nicht lesen konnte?

Kennst du dich denn mit RAW aus?

Jeder Digitalkamerahersteller hat sein eigenes RAW-Format, untereinander sind die nicht kompatibel. Alle heulen immer, wenn die Bilder auf dem Chip nicht lesbar sind, ist aber logo, wenn man Nikonchips in die Epson stopft und danach in eine Canon...

IrfanView lies ein paar RAW-Formate...und jeder kamerahersteller hat zur Kamera eine CD, da ist meist ein Proggi drauf, dass dieses Format auch liest.

• Bit
    hilft gerne
    Reaktionen
    2
    • 25. September 2005 um 19:12

Gehen wir mal ins Technische:
    Nicht jedes Laufwerk kann im Raw-Modus schreiben und lesen. In einigen Fällen reicht ein Firmwareupgrade für den Brenner,um ihn in die Lage zu bringen,Raw-Dateien zu schreiben.
    Um Probleme zu vermeiden,ist das Sicherste,die Original-CD mit dem Brenner in eine Raw-Datei,eine bitweise Kopie der CD, auszulesen und diese dann mit dem gleichen Brenner wieder im Raw-Modus auf die Scheibe zu schreiben.
    Ich denke es liegt an Deinem Laufwerk.

Bit

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 25. September 2005 um 19:32

Was genau liegt an meinem laufwerk? Soll ich jezz eine neue firmware aufspielen? hab ich dann noch garantie? Bzw. ist das ein garantiefall?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. September 2005 um 19:47

Das ist kein Garantiefall. Besuche die HP des Herstellers und schau nach, olb es neue Fimrware gibt die in der Lage ist RAW zu lesen...

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 25. September 2005 um 20:24

nein, da gibts nix mit RAW aber der müsste das ja auch so können, wenn er die dvds so schreibt, ist ein TS-H552u von Samsung

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Kontakt