1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Teufel Concept E Magnum

  • .:Patty:.
  • 24. September 2005 um 00:38
  • Geschlossen
  • .:Patty:.
    Zu Besuch
    Punkte
    245
    Beiträge
    40
    • 24. September 2005 um 00:38
    • #1

    hallo!
    heute habe ich voller spannung mein sehnsüchtig erwartetes surround system teufel concept e magnum bekommen. nach dem aufbau allerdings die enttäuschung: die satelliten funktionieren optimal, allerdings ist der subwoofer ungenügend. er giebt kaum bass wieder und wenn man ihn aufdreht fängt er sofort an zu knarzen, was nicht normal ist... ich habe mir auch schon die neuesten treiber für mein gigabyte 7-n400-L heruntergeladen, alles half aber nichts. ich habe auch das cinch kabel das vom subwoofer zu meinem pc führt ausgewechelt, ohne erfolg... bitte helft mir wie ich endlcih volle power aus dem subwoofer bekomme!

    Pc:
    2x Geforce 8800 GT
    Asus P5N-E SLI
    2x 2 Gigabyte OCZ Ram 800
    Intel Core 2 Quad Q6600 @2.4 ghz
    OS: Windows Vista Home Premium 64-Bit
    Netzteil: Corsair 550VX

  • sundance
    Gast
    • 24. September 2005 um 04:57
    • #2

    Hey .:Patty:.
    Bin nicht so der HiFi Spezi und ich kann dir auch nicht sagen wie dein Subwoofer dir die Haare vom Kopf bläst.
    Aber klick mal auf den Link,da scheinen noch mehr mit dem Prob. zu kämpfen.

    Sundance


    http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?p=328098

  • .:Patty:.
    Zu Besuch
    Punkte
    245
    Beiträge
    40
    • 24. September 2005 um 19:36
    • #3

    danke aber das hilft mir nich weiter weil ich keine terratec oder ne andere soundkarte habe sondern onboard sound

    Pc:
    2x Geforce 8800 GT
    Asus P5N-E SLI
    2x 2 Gigabyte OCZ Ram 800
    Intel Core 2 Quad Q6600 @2.4 ghz
    OS: Windows Vista Home Premium 64-Bit
    Netzteil: Corsair 550VX

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 24. September 2005 um 20:13
    • #4

    So, habe mich mal hier eingelesen: http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm

    Also vorneweg zwei Dinge:

    Für 150 Euro bekommt man ein ganzes System, der Centerspeaker meiner Anlage von Celesiton hat 235€ gekostet. Das sind eben deutliche Qualitätsunterschiede, da muss man Abstriche machen.

    Und dieses System kann man an einem SoundonBoard betreiben, aber damit erfüllst du mit Müh und Not die Eingangsvoraussetzung.

    Deshalb: Teste das System an einem handelsüblichen Verstärker einer Stereoanlage. Geeignet ist es. Oder an einem DVD-Player mit DolbyDigital Ausgang/Verstärker.

    Ebenso kannst du es an anderen Quellen testen.

    Bitte berichte uns, wie diese Tests ausfallen.

    Sorry, dass ich das System nicht lobe, aber guten Sound bekommt man für 50 Euro, du solltest damit sehr guten PC-Sound haben. kauf dir eine gute Soundkarte, wenn das möglich ist.

  • .:Patty:.
    Zu Besuch
    Punkte
    245
    Beiträge
    40
    • 26. September 2005 um 20:44
    • #5

    Also das problem hat sich inzwischen erledigt... das knarzen kam von einem stück holz das auf der membran auf- und abhüpfte ;)
    naja jedenfalls habe ich den tieftöner abgeschraubt und das holzstück herausgeholt un das prob hatte sich erledigt... jetz macht der subwoofer richtig druck!

    Pc:
    2x Geforce 8800 GT
    Asus P5N-E SLI
    2x 2 Gigabyte OCZ Ram 800
    Intel Core 2 Quad Q6600 @2.4 ghz
    OS: Windows Vista Home Premium 64-Bit
    Netzteil: Corsair 550VX

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 26. September 2005 um 20:46
    • #6

    Dann schau die Membrane genau an um Himmels willen, ein feiner Kratzer kann alles zerstören, denn die Spannnungen zerren an dem Teil...

    Tausch notfalls um, wenn man nur einen feinen Miniriss sieht...der feinste Kratzer wird zum Krater...

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25