hallo!
heute habe ich voller spannung mein sehnsüchtig erwartetes surround system teufel concept e magnum bekommen. nach dem aufbau allerdings die enttäuschung: die satelliten funktionieren optimal, allerdings ist der subwoofer ungenügend. er giebt kaum bass wieder und wenn man ihn aufdreht fängt er sofort an zu knarzen, was nicht normal ist... ich habe mir auch schon die neuesten treiber für mein gigabyte 7-n400-L heruntergeladen, alles half aber nichts. ich habe auch das cinch kabel das vom subwoofer zu meinem pc führt ausgewechelt, ohne erfolg... bitte helft mir wie ich endlcih volle power aus dem subwoofer bekomme!
Teufel Concept E Magnum
-
.:Patty:. -
24. September 2005 um 00:38 -
Geschlossen
-
-
Hey .:Patty:.
Bin nicht so der HiFi Spezi und ich kann dir auch nicht sagen wie dein Subwoofer dir die Haare vom Kopf bläst.
Aber klick mal auf den Link,da scheinen noch mehr mit dem Prob. zu kämpfen.Sundance
-
danke aber das hilft mir nich weiter weil ich keine terratec oder ne andere soundkarte habe sondern onboard sound
-
So, habe mich mal hier eingelesen: http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm
Also vorneweg zwei Dinge:
Für 150 Euro bekommt man ein ganzes System, der Centerspeaker meiner Anlage von Celesiton hat 235€ gekostet. Das sind eben deutliche Qualitätsunterschiede, da muss man Abstriche machen.
Und dieses System kann man an einem SoundonBoard betreiben, aber damit erfüllst du mit Müh und Not die Eingangsvoraussetzung.
Deshalb: Teste das System an einem handelsüblichen Verstärker einer Stereoanlage. Geeignet ist es. Oder an einem DVD-Player mit DolbyDigital Ausgang/Verstärker.
Ebenso kannst du es an anderen Quellen testen.
Bitte berichte uns, wie diese Tests ausfallen.
Sorry, dass ich das System nicht lobe, aber guten Sound bekommt man für 50 Euro, du solltest damit sehr guten PC-Sound haben. kauf dir eine gute Soundkarte, wenn das möglich ist.
-
Also das problem hat sich inzwischen erledigt... das knarzen kam von einem stück holz das auf der membran auf- und abhüpfte
naja jedenfalls habe ich den tieftöner abgeschraubt und das holzstück herausgeholt un das prob hatte sich erledigt... jetz macht der subwoofer richtig druck! -
Dann schau die Membrane genau an um Himmels willen, ein feiner Kratzer kann alles zerstören, denn die Spannnungen zerren an dem Teil...
Tausch notfalls um, wenn man nur einen feinen Miniriss sieht...der feinste Kratzer wird zum Krater...