1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

HILFE! VOLL SCHLIMM!!! WLAN PROB!!!

• Karakan155
  • 25. September 2005 um 23:36
  • Geschlossen
  • Karakan155
    Eingezogen
    • 25. September 2005 um 23:36

Hallo,

Hab mir einen Siemens Amilo D 1840 gekauft. Er hat integriertes Wlan. Habe mir dann Windows XP Pro drauf gespielt. Die Treiber mir vom Inet geholt. Alles läuft Wunderbar bis aufs Wlan. Egal ob ich es an oder ausschalte über den Knopf erkennt er nix. Woran liegt es? Habe schon was gelesen über so Treiber direkt bei Intel runterzuladen für das Wlan. Aber wo. Habe bei Intel gesucht aber nix gefunden.
    Würde mich über Hilfe freuen! Vielleicht gibts da ja eine leichtere Lösung.

Gruss.

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 25. September 2005 um 23:40

das kann viele faktoren haben.
    Ging es früher und jezz aufeinmal nicht oder wie?

Haste alle settings, wie ip, subnetmask, etc etc richtig gemacht? Alle updates für windows von der microsoft udpateseite geladen?

• Karakan155
    Eingezogen
    • 25. September 2005 um 23:47

Hmmm das weiss ich nicht. Hab es mir vom Nachbarn gekauft. Der hat es immer mit nem USB-Stick probiert weil der es net so gecheckt hat.
    Habe ja WIN XP Pro neu drauf gespielt mit SP2 und des WinFuture Service PAck. Wo alle updates nach SP2 drauf sind. Wlan treiber von Siemens hab i au drauf. Der blickt totzdem net das eind drin isch.
    Bei nem anderen Forum hat jemand au so ähnliches Prob gehabt und hat so treiber bei intel geholt weil es unter pro probleme gibt und unter home net. Aber bei intel check i nix. Da gibts 100te treiber für wlan dinger.

• Funkenzupfer
    Meister
    • 26. September 2005 um 00:09

Hallo Karakan,

Grunbdsätzlich solltest Du den Treiber besser bei Siemens suchen, auch wenn die WLAN-Einheit von Intel kommt. Denn die OEM's basteln sich meistens noch irgend was spezielles für ihre Geräte zurecht. Nur wenn Du für Dein Notebook dort keinen aktuellen Treiber bekommst, solltest Du direkt zu Intel gehen. Schreib dann nochmal, wir helfen Dir dann bei der Auswahl.

-Hast Du schonmal im BIOS geguckt, ob die WLAN-Einheit dort aktiviert ist?

-Was meldet der Gerätemanager? Wird unter Netzwerkkarten der WLAN-Adapter angezeigt, ist er dort aktiviert, hat es dort Fehlermeldungen?

-Hast Du in den Netzwerkverbindungen den Adapter aktiviert?

-oft gibt es einen Fn-Tastencode, der die WLAN-Einheit hardwareseitig ein- und ausschaltet. Was sagt das Handbuch dazu? (Wenn Du keines hast, guck mal auf der Siemens Seite (Link oben) ob Du es Dir herunterladen kannst.

Grüße
    Funkenzupfer.

P.S.: Vorsichtige Nachfrage: Du bist doch mit Adminrechten am Rechner angemeldet? Für Hardwareeinrichtungen muß das sein...

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• Karakan155
    Eingezogen
    • 26. September 2005 um 00:22

Denn Treiber von Siemens habe ich scho drauf. Isch ein Menü Namens Broadcom Wireless Utility. Der sagt No Adapters.
    Also das Bios ist das lascheste Bios was ich je gesehen habe.Habe recht viel mit PCs zu tun. Aber da gibts nix zum an und auszuschalten.Richtig traurig.
    Unter Netzwerk Adapter steht nur 1394-Netzwerkadapter und Sis 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter. Nix mit Wlan oder Fehler.
    Ganz oben bei Andere Geräte ist ein Audrufezeichen bei Basissystemgerät. Hmmm..... Komisch.
    Einen FN Tasten Kombi hat der et wie ich weiss weil es ein Knopf mit nem Sat Symbol hat rechts oben.

Hmmm...

• Funkenzupfer
    Meister
    • 26. September 2005 um 00:35

Du hast den Siemens Treiber schon drauf und *trotzdem* in der Hardware keinen WLAN-Adapter angezeigt??? Das kann eigentlich nicht...

Damit wir uns richtig verstehen: Du hast den Treiber für Amilo D1840
    "WLAN - Broadcom Wireless LAN 802.11b Network Adapter (Ver 3.10.36.0)"
    http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowD…5C-EC91124B578C
    korrekt installiert?

Dann müßte dieses Gerät doch beim Gerätemanager angezeigt werden... Sind irgendwelche Geräte mit Fragezeichen versehen dort vorhanden? (Evtl. wurde der doch nicht richtig eingebunden)

Ich würde das Gerät aus dem Gerätemanager einmal entfernen, Neustart machen, den Treiber neu beim Hersteller herunterladen (Inst-Datei könnte beschädigt gewesen sein) und den Treiber neu installieren.

Wenn es keinerlei BIOS-Optionen dazu gibt, keinen Schalter /Tastencode zum aktivieren/deaktivieren, der Treiber aber die WLAN-Einheit nicht erkennt, bleibt natürlich immer noch die Möglichkeit eines Hardwaredefekts... Hoffen wir das mal nicht. Es kann natürlich auch immer noch ein Ressourcen-Konflikt sein, ist aber bei XP meiner Erfahrung nach eher seltener.

EDIT: Ich sehe grade: Du schreibst da schon was zu.. Geräte mit Ausrufezeichen. DAS ist vermutlich Dein WLAN-Gerät. Entferne das aus der Systemkonfiguration, ebenfalls den nichtfunktionierenden Broadcom-Treiber und installiere den neu. Während der Installation sollte der Adapter normalerweise deaktiviert werden, damit Windows nicht dazwischenfunken kann mit der Hardwareerkennung.

EDIT: Lese grade: Du hast die FN-Taste ja drauf. Sorry, ist schon ein bischen spät heute :)

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• Karakan155
    Eingezogen
    • 26. September 2005 um 00:48

Ich probier des mal kurz dann meld i mi glei wieda! Et einschlafa :wink:

• Karakan155
    Eingezogen
    • 26. September 2005 um 01:28

Alles gleich! Habe alles gelösch und nomal drauf. ALso die treiber und das Basissystemgerät. Aber nix. Kein Adapter zeigt der an. Vielleicht muss ma was bei Intel ziehen. Bloss wo. Voll dumm!

• Funkenzupfer
    Meister
    • 26. September 2005 um 01:43

Hat Dein Amilo überhaupt Wlan?

Es gibt den D1840 sowohl mit als auch ohne:

Geräteunterseite: AMILO D-1840 = ohne WLAN
    AMILO D-1840W = mit WLAN

nachgugge!

(Quelle: Siemens-Fujitsu Support, Artikel 04349423 vom 18.3.2005)

• Funkenzupfer
    Meister
    • 26. September 2005 um 01:48

Noch was:

"AMILO D-1840W
    Mein WLAN funktioniert nicht, oder WLAN LED keine Funktion.
    Lösung:
    Bitte den Schiebeschalter nach Rechts schieben bis der Druckpunkt überwunden worden ist, ansonsten kann es passieren das der Schalter nicht aktiv ist. "

(Quelle: Siemens-Fujitsu Support, Artikel 04349607 vom 18.3.2005)

Scheint also doch einen Schalter zu geben... an der Rückseite des Gerätes(?)

• Karakan155
    Eingezogen
    • 26. September 2005 um 01:52

Bist du dir da sicher? Also ein W steht bei mir nirgends. Warum isch dann da so ein Sat Knopf?Isch ja blöd.

• Funkenzupfer
    Meister
    • 26. September 2005 um 01:57

Ich bin mir nicht sicher, aber die schreiben das so bei Siemens. Guck halt mal selber da rein: http://www.fujitsu-siemens.de/support/hints.html
    dort unter Stichwörter/Frage AMILO D 1840 wlan eintippen. (Deren Hilfe-System erlaubt leider nicht das direkte Verlinken auf die entsprechenden Artikel)

Da steht der Artikel, aus dem ich zitiert habe dabei.

Es kann auch noch sein, daß der Launch Manager von der Driver & Utility CD installiert werden muß (Art. 04334014 vom 6.4.2005)... Stöbere halt mal ein bischan dort herum, es lohnt sich.

Aber wenn schon kein "W" in der Bezeichnung steht...
    Ich würde da nochmal unter Angabe der Seriennummer Deines Gerätes bei Siemens nachhaken, per e-Mail natürlich.

• Karakan155
    Eingezogen
    • 26. September 2005 um 02:05

Ja ich schau mal. Vielleicht glotz i au mal ebay. Da sind ja immer so technische daten dabei. Hauptsach ich weiss es.Egal ob es eins hat oder et. Dann bin i beruhigt. Muss nur no die Bassissystemgerät lösen dann isch alles ok. Installier ja lauter sachen schon. Und gehe glei mit dem DIng online und mach Auto Update per Internet bei Siemens.

Aber danke für die mühe.

• Karakan155
    Eingezogen
    • 26. September 2005 um 02:08

http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemen…bayphotohosting

Der hat es au! Hmmm[/img]

• Funkenzupfer
    Meister
    • 26. September 2005 um 02:14

Tja, mehr als das was Siemens selber dazu sagt weiß ich auch nicht.

... Ich mach' Schluß für heute.
    Viel Glück noch bei den Recherchen!

• Karakan155
    Eingezogen
    • 26. September 2005 um 02:20

Ok! Bis dann.Gute Nacht!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt