1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Tipps und Tricks

T-Online 6.0 - Bittere Erfahrung

• Anonymous
  • 26. September 2005 um 20:18
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 26. September 2005 um 20:18

Die neue Software ist da, Mist....

habe natürlich getetstet wie es sich für einen Mod gehört...es könnten ja Probs und Fragen auftauchen, dachte ich...

Nun, ich habe es installiert, schön. Lief recht lahm, 20 Minuten für 207 Mb. Dann Neustart und gut.

Optisch ansprechend und echt anders, aber wie...

Kaum lief alles rund ging ich wie gewohnt nach Erhalt einer Foren-Mail auf den Link um zum Beitrag zu gelangen...und schwupps, machte der T-Online-Browser 6.0 ein neues Fenster auf...T-Online-Browser dachte ich? Hä?

Doch da stand T-Online-Browser und die Oberfläche sieht billig aus, wie ein missglücktes kopieren eines unfertigen Metall-Browser für Elektroherde... Okay, dann eben den Standardbrowser T-Online weg und den alten als Standard. Gesagt getan, Link angeklickt und schwupp, wieder der T-Online-Browser aktiv...

Alles gecheckt, runter fahren, neu booten, gleiches Spiel.

Nun ab in den T-Online-Chat, denn die Telefondame wusste nix. Grund: Das ist ja ganz neue Software...stimmt junge Frau, richtig geraten. Und nun? Gehen Sie in den Software-Chat...okay okay, mach ich doch...

Daniel B. mein Name, was kann ich für Sie tun? Prob geschildert und der herr navigierte mich absolut perfekt durch die Fenster, kein Fehler, er hat alles gewusst und ich habe alles geklickt und übernommen. DANKE, schönen Abend.

Neustart und schwupp...eben...T-Online-Bowser öffnet nach Klicken auf Links, egal ob im T-Online-Mail, im Outlook, im Thunderbird...völlig wurscht...IE oder Fuchs, alles geht normal, aber sobald man eine Mail bekommt und einen Link anklickt...shit...

Nochmal Chat...Constantin K. mein Name, was kann ich für Sie tun? Prob geschildert und siehe da...der Kerl resignierte, meldete sich einfach nicht mehr...Einstellungen, Optionen stammelte er noch, dann wurde es um ihn dunkel...15 Minuten gab ich ihm und fragte, ob sein Modem resettet wurde...

Raus aus dem Chat rein in den Chat...Daniel B. mein Name, was kann ich für Sie tun? Geil, familiär, wieder der Daniel B. Hallo du...

Oh, alles so gemacht? Hmmm, neue Software, rufen sie bitte 01802345345, 0,12 Cent je Minute, da sind die Profis...ne, sagte ich, da war ich schon, denen ist alles zu neu...

Okay, T-Online-Software über Software entfernt, und nun? Hä? Kein Link geht mehr...Internet geht, Mails gehen, aber wenn man innerhalb einer Mail einen Link anklickt, dann geht nüscht...

Mein Zauberwort hieß Systemwiederherstellung.

Liebevoll sagte mein PC, dass er um 12:47 Uhr einen gesetzt hat. um 16:40 Uhr installierte ich laut meinem PC die Kacke von T-Com und um 18:irgendetwas entfernte ich den Rotz.

Also diesen Highnoon-Punkt gewählt und siehe da...alles geht wieder...danke T-Online, ihr seid echt spitze...

Falls jemand dieses Proggi bekommen hat, lasst es einfach mal zu...oder installiert es zum Spaß...man nimmt zwei Kilo ab dabei...

• Helloween
    Meister
    • 26. September 2005 um 21:31

die fangen an wie bei MS und suchen Betatester :wink:

@Kaiser, danke das du es für uns warst. :D

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 27. September 2005 um 09:46

Das mache ich doch gerne...

Habe mir wegen dem Forum schon viele Trojaner eingeladen, aber zum Glück sind alle tot... :lol:

Aber wenn jemand sagt, das und das geht nicht, was tun? Testen eben...so bin ich, nicht nur der Newsmann und TGler...

T-Online wird sich freuen...vielleicht bekommen die jetzt auch die Software, das wäre fein... :lol:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. Februar 2006 um 19:12

T-Online 6.01 - Neue Software

Im September 2005 kam es zu einer verheerenden Mission: http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op…hlight=t-online

T-Online selbst wusste nicht, wie man diese unfertige Final-Software deinstalliert oder zum Laufen bringt. Tausende Nutzer verzweifelten, waren dem geöffneten Fenster sehr nahe, den PC in der Hand...

Aber T-Online wäre nicht T-Online, wenn die nicht SOFORT ein Update parat hätten, denn schnell waren sie schon immer.

Und, was soll ich sagen? Heute ist es soweit, HURRAAAAA, 6.01 ist daaaaa!

Ob ich es installiere? Nicht geschenkt...und da es umsonst ist, also kostenlos wollte ich sagen, könnte man mir 100€ anbieten für die Installation, ich würde es NICHT mehr tun...

Solltet ihr Interesse an dieser Software haben dann nur zu. Vielleicht ist sie ja wirklich verbessert worden und ignoriert nicht mehr das händische Vorgehen des Nutzers.

Wer darauf schwört möge bitte Bericht erstatten, was sich verändert hat.

Viel Erfolg und ihr wisst ja, wo ihr uns findet... :wink:

• Helloween
    Meister
    • 6. Februar 2006 um 19:19

Hallo all. hallo kaiserfive,

wenn dieses Update wieder automatisch geht, kann ich bestimmt bald darüber berichten. Kenne einige ( nicht belehrbare ) T-Online Nutzer, die sofort auf "ja" drücken, wenn etwas vom Provider kommt.
    Mal abwarten und solange Kaffe trinken............

P.s. ist ja schon wie eine Vorwarnung ......

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. Februar 2006 um 19:22

Asterix - Der Seher....

Ne, ich bin ja Kunde bei T-Online, aber mich hat T-Online noch nicht gefragt, allerdings findet sich auf meinem Rechner nix mehr von T-Online, außer mein POP3-Konto....

DAS GENÜGT....denke ich...

Der T-Online-Brwoser ist eine Zumutung finde ich, aber jedem das Seine...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt