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explorer stürzt ständig ab

  • delphini
  • 5. Oktober 2005 um 05:41
  • Geschlossen
  • delphini
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    • 5. Oktober 2005 um 05:41
    • #1

    guten morgen zusammen,

    habe ein kleines problemchen mit meinem explorer.
    der explorer stürzt ständig ab , in der ereignisanzeige steht nur application hang fehlgeschlagene anwendung iexplorer.exe modul unknow.
    habe virenprogramm schon laufen lassen, addaware und und und.
    habe pc platt gemacht, hat auch nicht geholfen. ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich danke euch jetzt schon.

    habe einen:
    amd athlon 2000xp
    win xp sp2

  • Koschi
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    • 5. Oktober 2005 um 06:09
    • #2

    Guten Morgen

    Welche IE Version hast du denn?

    Hast du schon mal versucht den IE neu zu installieren?
    Du kannst die neuste Version hier runterladen

    http://www.microsoft.com/downloads/deta…2b-20b602228de6

    Gruesse Koschi

  • uvproof
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    • 5. Oktober 2005 um 06:30
    • #3

    moin, moin

    was meinst du mit "platt gemacht"

    hast du XP wiederhergestellt, neuinstalliert, irgend ein tool zum reparieren benutzt.....

    und was war vorher gewessen, hast du was installiert, runtergeladen oder....

    uvproof

    Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

  • delphini
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    • 5. Oktober 2005 um 06:33
    • #4

    habe die neuste version vom explorer 6.0.2900.2180.
    habe vorher nix gemacht , habe das problem schon immer eigentlich, habe xp sp2 deinstalliert und wieder neu installiert.hat alles nix geholfen

  • uvproof
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    • 5. Oktober 2005 um 15:08
    • #5

    Zitat: "...habe das problem schon immer eigentlich...."

    heisst das seit der erstinstallation oder seit dem SP2 ?

    stuerzt er beim starten, mitten beim surfen, beim oeffnen von bestimmten webseiten .... ab ?

    hast du koschis neuinstallation schon durchgefuehrt ? und schau dir dazu das mal an https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/internet…llieren-ie.html

    uvproof

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    Albert Einstein

  • delphini
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    • 5. Oktober 2005 um 17:59
    • #6

    habe dieses problem seit ich xp sp2 habe. es gibt keine speziellen seiten oder chats, er stürzt willkürlich ab. werde deinen vorschlag mal versuchen, schon mal dk. melde mich wieder wenn es funktioniert hat.

  • mstrot01
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    • 5. Oktober 2005 um 18:07
    • #7

    Hatte bei meinem vorigem Rechner ein ähnliches Problem, allerdings nicht mit dem IE sondern dem normalen Explorer. Bei mir war das Problem Vergangenheit nachdem ich meine VIA Chipsatz Treiber upgedatet hatte. Schau mal nach welchen Chipsatz du hast (in der Systemsteuerung beim Gerätemanager).

  • Freddie
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    • 5. Oktober 2005 um 20:37
    • #8

    MAcht auch Sinn, den IE nicht mehr zu benutzen udn auf einen alternativen Browser umzusteigen, wie Firefox oder Opera. Dann surfst du auch sicherer und nach einer Gewöhnungsphase auch komfortabler...

    Gruß,

    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Anonymous
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    • 6. Oktober 2005 um 08:07
    • #9

    Guten Morgen,

    könntest du die gesamte Meldung der Ereignisanzeige hier einstellen?

    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Application Hang
    Ereigniskategorie: (101)
    Ereigniskennung: 1002
    Datum: 06.10.2005
    Zeit: 08:00:00 etc...

    So sieht das normal aus. Wenn du einen Virus auf dem PC hättest oder ein nicht richtig eingebundenes SP2, dann nutzt dir kein anderer Browser wirklich etwas.

    Ferner empfehle ich unseren Sicherheitscheck und HijackThis. Ebenso ein Programm wie TuneUp (30-Tage-Testversion), XPClean oder CCleaner, beides Freeware. Spybot und Ad-Aware SE Personal ebenso. Kannst du so etwas bieten?

    Über meine Sig findest du Details.

    Wenn du dir deine Systeminformationen ansiehst, ist dort das SP2 angezeigt?

  • delphini
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    • 6. Oktober 2005 um 08:45
    • #10

    in der systeminfo steht sp2.

    ereignistyp: fehler
    quelle: application error
    ereigniskennung: 1001
    beschreibung: fehlerhafter speicherbereich 127388253

    ereignistyp: fehler
    quelle: application error
    ereigniskennung:1000
    fehlerbeschreibung: fehlgeschlagene anwedung iexplore.exe version6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes modul unknow, version0.0.0.0,fehleradresse0x00000000

    habe eure anderen tipps schon probiert, hat aber alles nix geholfen leider.ich hoffe ihr habt noch ein paar tipps für mich.

  • Anonymous
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    • 6. Oktober 2005 um 09:49
    • #11

    Dann mach mal den Sicherheitscheck und HijackThis bitte.

    Ist das ein Rechner an einem Netzwerk oder Stand-alone-PC?

  • delphini
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    • 6. Oktober 2005 um 11:23
    • #12

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 11:23:00, on 06.10.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\keyhook.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
    C:\Programme\ewido\security suite\ewidoctrl.exe
    C:\Programme\ewido\security suite\ewidoguard.exe
    C:\WINDOWS\System32\snmp.exe
    C:\Programme\Trend Micro\PC-cillin 2002\Tmntsrv.exe
    C:\Programme\Trend Micro\PC-cillin 2002\PCCPFW.exe
    C:\Programme\Trend Micro\PC-cillin 2002\PCCCLIENT.EXE
    C:\Programme\Trend Micro\PC-cillin 2002\PCCGUIDE.EXE
    C:\Programme\Trend Micro\PC-cillin 2002\POP3TRAP.EXE
    C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YPager.exe
    C:\Programme\Netscape\Netscape Browser\netscape.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    D:\Melanie\HijackTHis\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.yahoo.de/
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SiS Windows KeyHook] C:\WINDOWS\system32\keyhook.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [pccguide.exe] "C:\Programme\Trend Micro\PC-cillin 2002\pccguide.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [PCCClient.exe] "C:\Programme\Trend Micro\PC-cillin 2002\PCCClient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Pop3trap.exe] "C:\Programme\Trend Micro\PC-cillin 2002\Pop3trap.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
    O8 - Extra context menu item: &Google-Suche - res://c:\programme\google\http://GoogleToolbar2.dll/cmsearch.html
    O8 - Extra context menu item: &Ins Deutsche übersetzen - res://c:\programme\google\http://GoogleToolbar2.dll/cmwordtrans.html
    O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\http://GoogleToolbar2.dll/cmcache.html
    O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://c:\programme\google\http://GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html
    O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://c:\programme\google\http://GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Common\yhexbmesde.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Common\yhexbmesde.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (YInstStarter Class) - C:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/…b?1128365202203
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdat…b?1128487630046
    O23 - Service: ewido security suite control - ewido networks - C:\Programme\ewido\security suite\ewidoctrl.exe
    O23 - Service: ewido security suite guard - ewido networks - C:\Programme\ewido\security suite\ewidoguard.exe
    O23 - Service: PC-cillin PersonalFirewall (PCCPFW) - Trend Micro Inc. - C:\Programme\Trend Micro\PC-cillin 2002\PCCPFW.exe
    O23 - Service: Trend NT Realtime Service (Tmntsrv) - Trend Micro Inc. - C:\Programme\Trend Micro\PC-cillin 2002\Tmntsrv.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe

    sicherheitscheck gemacht, hat nix ergeben

  • Anonymous
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    • 6. Oktober 2005 um 11:29
    • #13

    Na das liest sich doch gut.

    Mit PC-Cillin zufrieden? Ist das wirklich aus 2002? Hoffentlich upgedatet...

    Die Google Toolbar könnte Fehler verursachen, sonst fällt mir nichts auf. Aber warte mal auf andere Reaktionen.

  • delphini
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    • 6. Oktober 2005 um 11:32
    • #14

    dk ja bin voll zufrieden mit pc-cillin, klar hab alle aktuellen updates gemacht.sollte ich die google-toolbar mal löschen?

  • Anonymous
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    • 6. Oktober 2005 um 11:36
    • #15

    Wenn du die nicht als lebensnotwendig erachtest ja.

    Dann installiere dir mal den Firefox und surf damit ein wenig, teste mal. Auch mit dem IE.

    Sollte das Prob wieder auftauchen (Updates beziehst du von MS hoffentlich), dann solltest du einfach mal Datensicherung betreiben und neu installieren, das wirkt manchmal Wunder.

  • delphini
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    • 6. Oktober 2005 um 11:38
    • #16

    hatte erst vor ein paar tagen alles neuinstalliert, in der hoffnung das es besser wird aber war nicht so. trotzdem danke schön

  • Anonymous
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    • 6. Oktober 2005 um 11:43
    • #17

    Dann muss dir ein Fehler unterlaufen sein, sorry.

    Am besten eine CD mit Windows XP und eine mit SP2 und allen Updates bis einschließlich heute.

    Dann System neu aufsetzen, langsam formatieren im NTFS und eine Partition für dein BS plus wichtige Dinge, den großen Teil für Games und Co.

    SP2 und Updates aufspielen und alles checken. Erst dann zusätzliche Software, Office und Co installieren.

    Anschließend online updaten. Aber nur mit Firewall und Virenschutz. XP-FW tut es da und Virenschutz kannst du im Vorfeld brennen und installieren!

    Kamen denn Fehlermeldungen bei deiner Neueinrichtung?

  • Helloween
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    • 6. Oktober 2005 um 11:44
    • #18

    noch was zum lesen und testen:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,68073.0.html

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • delphini
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    • 6. Oktober 2005 um 11:48
    • #19

    nein hatte keine fehlermeldungen, danach hat es auch 2 tage geklappt aber dann hat der explorer wieder angefangen zu mucken ging wieder ständig zu.
    kann doch net jede woche den pc platt machen und alles wieder neu instaliieren. was könnte ich den für einen fehler gemacht haben?

  • Anonymous
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    • 6. Oktober 2005 um 11:49
    • #20

    Jetzt entferne mal diese Google-Toolbar und dann schau mer weiter...Neu booten danach, XPClean oder TuneUp laufen lassen und danach testen.

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