1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Microsoft Office XP Aktivierung

• Bravo-Rider
  • 10. Oktober 2005 um 17:03
  • Geschlossen
  • Bravo-Rider
    Gerade reingestolpert
    • 10. Oktober 2005 um 17:03

Hallo,

wenn man gebraucht Software kauft, kann man da eventuell zurückverfolgen von wem die Software schon malregestriert wurde?

Gruß
    Bravo-Rider

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 10. Oktober 2005 um 17:06

Hallo und willkommen hier im Forum,

wenn du eine "Strafverfolgungsbehörde" bist ja. Ansonsten gilt wahrscheinlich der Datenschutz.

Möchtest du wissen, ob deine gekaufte SW schon einmal Elvis gehört hat oder wie darf man das genau verstehen?

Wenn du ein lizenziertes Produkt gebraucht gekauft hast kann, muss es aber nicht zu Problemen kommen.

• Bravo-Rider
    Gerade reingestolpert
    • 10. Oktober 2005 um 17:11

Hallo,
    ich wollte nur wissen ob die Software auch wirklich von dem jenigen ist der sie mir verkauft hat oder ob sie auf eine andere Art und Weise in seinen Besitz gekommen ist.

Gruß
    Bravo-Rider

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 10. Oktober 2005 um 17:16

Das dürfte Microsoft dir wahrscheinlich verschweigen. Wenn du das Produkt jedoch registrieren möchtest wäre es ratsam, wenn du schon einmal diese Daten hast.

Wir hatten das Prob hier im Forum schon mit unterschiedlichem Ausgang.

Microsoft ist jedoch nicht so restriktiv, dass dir Diebstahl oder eine illegale Kopie unterstellt wird. Gleichzeitig ist es jedoch schwierig, dies aus der Ferne zu beurteilen.

Hast du eine Erklärung des Vorbesitzers, dass er dir diese Software samt Lizenz verkauft und auf seinem Rechner gelöscht hat, dann sieht es nicht allzu schlecht aus. Aber auch da könnte MS noch nein sagen.

Nutze einfach den MS-Support oder rufe dort an, so unfreundlich sind die gar nicht, wie man immer denkt. Im Gegenteil.

• hyrican
    Meister
    • 10. Oktober 2005 um 18:17

Microsoft? Wieso Microsoft? Niemand hat erwähnt das die Software von Microsoft is. Wenn sie von nem anderen Hersteller ist weiß Microsoft nix darüber.
    Nehmen wir an die Software wurde legal gekauft, installiert und genutzt. Warum sollte sich der Benutzer registrieren? Ich registriere mich nur wenn dies für bestimmte Dinge z.B. Updates erforderlich ist. Das heißt der Hersteller der Software weiß im allgemeinen nicht das ich die Software benutze. Der Lizenzcode gilt bei den meisten Programmen lokal das heißt er wird nicht an den Hersteller gemeldet. Auch da ist es Essig mit Infos vom Hersteller. Und selbst wenn sich der Benutzer registriert hat denke ich gibt dir der Hersteller die Infos nicht. Imho ist es also bei den meisten Programmen für einen Privatmann nicht möglich die Echtheit einer CD bzw. des Programms darauf zu überprüfen.

hyrican

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 10. Oktober 2005 um 18:19

Dann bitte ich höflich um Verzeihung, ich richtete mich natürlich nur nach der Überschrift, nicht nach dem Textinhalt des Beitrags...

Zitat

Titel: Microsoft Office XP Aktivierung

• hyrican
    Meister
    • 10. Oktober 2005 um 18:26

Au verdammt, erwischt. :oops: :oops:
    Dann is ja mein ganzer schöner Beitrag Müll*heul*.
    Aber bei Office isses doch einfach - installieren und aktivieren. Wenn die Aktivierung klappt is alles ok ansonsten mit MS teflonieren. Registrierung is imho aber nicht nötig.
    Falls das Office kein originales ist wird sich das spätestens beim updaten zeigen mein ich.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 10. Oktober 2005 um 18:28

Hier ein Beitrag zur Aktivierung von Office XP: http://www.heise.de/ct/01/13/046/

Hilfe:

Office XP:

In Office XP finden Microsoft-Kunden die "data.dat"-Datei, in der alle Registrierungs- bzw. Aktivierungs-Informationen gespeichert sind, im Ordner "\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Data", in Windows 2000 wäre der genaue Pfad z.B. "Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Data" ("Documents and Settings\All Users\Application Data\Microsoft\Office\Data"). Es handelt sich um eine versteckte Datei mit dem Attribut "System".

Es reicht, diese Datei auf einer Diskette oder einen anderen sicheren Platz zu speichern.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt