1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Symbole Doppelt

• mastarm
  • 11. Oktober 2005 um 13:50
  • Geschlossen
  • mastarm
    umgesehen
    • 11. Oktober 2005 um 13:50

Hey Jungs.Ich bins nochmal.

Hab formatiert weil ich nen neues MB gekriegt hab.

So hab was mit nen paar programmen umgestellt.Es gab probleme.Recover shit da hat nix gebracht und dann hab ich systemwiederherstellung gemacht.

Nun sind unter systemsteuerung fast alle sachen wie z.b "System" doppelt.

Rechtsklick löschen geht net.

Ich hoffe einer weiss nen rat.

mfg mastarm

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 11. Oktober 2005 um 13:56

Kann es sein, dass du XP noch einmal drübergebügelt, also parallel installiert hast?

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 11. Oktober 2005 um 14:02

STOP mal, GANZ LANGSAM!

du sagtest, du hättest formatiert ... was hast du denn formatiert? Die Partition, auf der auch XP liegt, oder "nur" die, wo deine Programme dauf waren, oder etc. ? Bitte sag uns das!

Hast du dann XP neuinstalliert? Oda wie?

Wieviele partitionen und HDD`s hast du?

Durchsuch mal deinen komplette PC nach Ordnern mit dem Name "Windows" und "system32"; wieviele werden dir da jeweils angezeigt?

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• mastarm
    umgesehen
    • 11. Oktober 2005 um 14:33

Ahm ja hab 2 HDD´s.Hab die HDD formatiert wo die games drauf sind und da auch windows installiert.

AUf der 2. HDD ist auch Windows drauf.

mfg mastarm

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 11. Oktober 2005 um 18:49

Na dort liegt auf jeden Fall das Pferd begraben!

Aber, hast du das mit Absicht gemacht, also 2 Betriebssysteme?

Beim Booten müsste doch dann bei dir eine Auswahl erscheinen, bei der du auswählen darfst, welche BS gestartet werden soll, oder?

Bist du denn mit diesen 2 Betriebssystemen zufrieden, also brauchst du beide, oder wieso?

Aufjedenfall hängt dies damit zusammen, das Thema (so ähnlich hatten wir vor kurzem schonmal)

Aber eigentl. sollten sich dort trotz 2er Betriebssysteme bei jedem gestarteten BS nur 1 Symbol befinden! Gibt es andere Dinge, die doppelt auftauchen!

Beantworte bitte die Fragen, dann können wir in Ruhe weiter machen, oder hast du Zeitdruck?

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• mastarm
    umgesehen
    • 11. Oktober 2005 um 20:06

Nein hab kein zeitdruck :D

Ich hab das gemacht weil ich mein neues Mainboard gekriegt hab. MSI PT880 Neo.Da ich ne alte festplatte drinhatte nur für windows wollte ich dir formatieren.Nur es ging leider nicht wegen so nem raid treiber.Da war zwar ne diskette dabei aber mein laufwerk is am arsch.

So dann war ich gezwungen meine andere festplatte zu formatieren mit den games :(.So jetzt hab ch die andere wieder angeschloßen und hab auf beiden windows.

Ahm ja ich hatte fast alles doppelt.Die desktop icons, unter alle programme die sachen aber das wars eigentlich.

mfg mastarm

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 11. Oktober 2005 um 20:20

Naja also der einfachste Weg diese doppelten Symbole loszuwerden wäre doch das alte BS zu löschen bzw die komplette alte Festplatte zu formatieren!
    Hast du es denn mal ausprobiert, tirtt denn dieser Fehler wieder auf, welcher ist es denn genau?

Mich würde persönlich mal deine "Boot.ini" interessieren, auch wenn es vllt. weniger was damit zu tun hat, aber trotzdem gib den Inhalt mal bitte wieder: "Start-Ausführen-"msconfig"->Boot.ini udn dort oben aus dem Fenster den Inhalt rauskopieren! THX

Brauchst du das alte BS noch, denn falls es mit dem formatieren ncith klappen sollte, dann könntest du, um die doppelten Symbole loszuwerden auch mal probieren den Ordner "Windows" zu Testzwecken in "keineAhnunglassdirwaseinfallen" umbenennen, dann neu booten und schauen!

nach dem formatieren sehen wir weiter, im Mom stört mich dieses 2.BS am Meisten!

• mastarm
    umgesehen
    • 11. Oktober 2005 um 22:25

Hab mal nen screenie gemacht ^^

[Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/245/unbenannt3jk.jpg]

ahm jo ich versuche die wichtigen dateien mal zu sichern und zu formatieren ^^

mfg mastarm

• mastarm
    umgesehen
    • 11. Oktober 2005 um 22:27

Sorry kann man net erkennen.Hier der link:

http://img441.imageshack.us/my.php?image=unbenannt3jk.jpg

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 12. Oktober 2005 um 13:42

Dankeschön!, wir haben das Problem gefunden (zumindest denke ich das :D )
    In deiner Boot.ini ist eindeutig zu erkennen, dass "dein PC ncith weiss", dass du 2 Betriebssysteme auf dem PC hast, er startet nur das Neue und denkt dann: "oh da sin ja noch Teile von meinem Betriebssystem, die muss ich gleich mit einbinden" so oder so ähnlich :D aufjedenfall hat er Probleme zu erkennen, dass es 2 seperate Betriebssyste sind!

Aber du bist ja schon dabei das problem zu lösen, indem du die alte Platte formatierst ...

Also melde dich dann bitte wieder, würde mich über ne Rückmeldung freuen!

• mastarm
    umgesehen
    • 12. Oktober 2005 um 22:20

So ich und TOP SE haben nun das Problem gelöst.

Wir haben einfach im system32 Ordner alle doppelten .cpl files gelöscht und schon war alles wie normal.

Vielen dank an ihn.

mfg mastarm

• Uranor
    Breit gemacht
    • 15. Oktober 2005 um 00:45

Man muss aber sagen, ansich gehen 2 XP problemlos. Man kann beide BS unabhängig booten. Der Gag beim Anlegen ist nur, XP interessiert es nicht, auf welche HD es installiert wird. Den Bootbereich schreibt es immer auf HD0. - Und das bei der Prof, an einigen Stellen war ich doch recht ernüchtert.

Wenn ich mich recht erinnere, musste ich sogar die Platten am Controller umhängen. Rüberkopieren ginge zwar, aber man will ja auf auf jeder HD den Bootsektor und wirklich getrennte BS haben. Ich hab es belassen nach dem Motto: Kommt Störung/Zickigkeit, kann Rettung/verweigerter Eingriff kommen.

Vor 10.000 Jahren gab es noch keine Menschen. Sie hätte ohne Computer nicht die geringste Überlebenschance gehabt.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt