XP-prof. und XP-Home installieren????

  • Hy Leute zur Zeit bin ich mal Gast 8) auf Eurem Board *regestrierung_überleg*


    Mein Problem ist:
    Habe einen Raidcontroller und 2 Platten am Mainboard hängen habe mir gedacht win XP einmal am Raid und ein zweites mal auf der Masterplatte vom Mainboard zu installieren. Leider lässt sich das nicht bewerkstelligen da immer vom Raid gebootet wird und ich schon Versucht habe die Bootreihenfolge im Bios umzustellen (Fehlanzeige).
    Jetzt habe ich mir schon Gedacht da ich ja 2 mal das gleiche XP raufzumachen ja nicht möglich ist 1x Win XP prof. und 1x Win XP-Home sagen wir in C:\ und D:\ zu installieren. Ist das so möglich oder auf was muss ich achten :?::?::?::?:
    So noch eine kurze Frage wie anfällig ist dann das 2 Windows auf Viren :?:
    Also dann besten Dank im voraus für Eure Antworten :wink:

  • Servus,


    leider ist mittels Jumper auf dem Mainboard der Raidcontroller aktiviert und somit kann nicht von IDE gebootet werden. Wenn dieser deaktiviert wird und im BIOS die SCSII Reihenfolge nach "hinten" verlegt worden ist, könnte von IDE gebootet werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser "Jumper" mittels BIOS geswitcht werden kann. (Vielleicht nur bei neuen Mainboards).


    Du musst Dich entscheiden wer zuerst booten soll. 8)
    Es ist halt immer lästig, die Kiste zu öffnen, um den Jumper umzulegen.
    (Ein Bastler würde diesen nach "draussen" verlegen, wenn es denn sehr wichtig wäre). :!: Ist aber leider sehr gefährlich bezüglich Kurzschluss :!:


    Gruss erkan

    >Don\'t forget your Wive<