1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Kastriertes Dell Bios

• DeinMuddn
  • 20. Oktober 2005 um 14:43
  • Geschlossen
  • DeinMuddn
    Fühlt sich wohl hier
    • 20. Oktober 2005 um 14:43

Hi @ all

hab ma ne frage ob jemand von euch erfahrung/rat hat wie man das dell bios ersetzen/freischalten oda modifizieren kann ?

so wie ich das mitbekommen habe kann man das bios net freischalten und die leute von dell haben sich auch richtig mühe gegeben und haben das bios auf irgendeine kompremierungs art verschlüsselt damit man den abdruck von der bios datei nich lesen und modifizieren kann. habe schon mir die finger wund gegoogelt aba bis jezt nichts richtiges gefunden. es gab einen bios freak in nem forum der wollte sich mit dem dell bios mit seinen rusischen programmierern näher ansehen und entschlüsseln aba der ist irgendwie spurlos verschwunden und somit auch die hoffnung auf hilfe.

wenn jemand von euch irgend ne idee hat oda sogar selber nen dell rechner hat und das selbe problem mit dem kastrierten bios hat würde ich mich bezüglich des bios über jeden tip freuen!!!

THX

Gruß...
    DeinMuddn:cool:.

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 20. Oktober 2005 um 14:47

Was möchtest du denn machen?

Dell-BIOS bei Treiberupdate: http://www.treiberupdate.de/treiber-downlo…ell-Bios-0.html

• DeinMuddn
    Fühlt sich wohl hier
    • 20. Oktober 2005 um 14:58

Hallo kaiserfive

es geht net um das bios update es geht darum das mein dell bios nur die wichtigsten einstell möglichkeiten hat das sind ca 25% vom normalen bios die ein normaler pc hat. 75% der einstellungen sind entweder deaktiviert/versteckt oda nicht da. ich denke ma das dell auf numer sicher gehen wollte und einfach die funktionen/einstellungen weggelassen hat die den pc evl. zerschiessen könnten z.B FSB erhöhen usw...

Gruß...

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 20. Oktober 2005 um 15:12

Dell PCs lassen sich nicht übertakten, nur über Software oder neues Board/neues BIOS.

Softwarevariante ist instabil und ich halte davon nichts.

Wende dich an den Dell-Support, der ist spitze, oder warte mal, vielleicht hat hier jemand einen Dell und schon übertaktet...

• DeinMuddn
    Fühlt sich wohl hier
    • 20. Oktober 2005 um 16:15

Also vom Dell Support ist nichts zu holen ist ja auch irgendwie einleuchtend und das der Support spitze ist... naja...
    ich hab die mehrmals angeschrieben die stellen sich einfach dumm wäre ja auch irgendwie sinnlos erst ne bios datei zu verschlüsseln und dann zu sagen ok hier hast du dein normales bios...

man staune ein dell pc (zumindest bei mir) lässt sich auch nicht per software übertakten ka warum. und bevor ich mir ein neues board kaufe werde ich auf andere lösungen warten und hoffen das irgend jemand die nuss zum knacken bringt. aba wie es momentan aussieht kann ich vergeblich warten :cry:

Gruß...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Kontakt