1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Grafiken mit Links zu externen Urls sind verschwunden

• angelralle
  • 21. Oktober 2005 um 08:45
  • Geschlossen
  • angelralle
    Gerade reingestolpert
    • 21. Oktober 2005 um 08:45

Sowohl bei Frefox 1.0.7 als auch im IE 6 werden .jpg oder auch .gif Grafiken, die mit Hyperlinks zu externen Webseiten verbunden sind, also wo eine "Hand" beim Daraufzeigen erscheint, nicht mehr angezeigt. Die Stellen, wo die Bilder sein müssten, sind einfach leer, nicht mal das kleine bunte Ersatzquadrat ist zu sehen. Ich habe XP- Home SP2 und automatische Updates aktiviert, also was da noch so draufgespielt wurde von Microsoft kann ich nicht sagen.

Wenn ich auf meiner Seite mit FrontPage eine Grafik mit einem Hyperlink verbinde, sehe ich sie noch, auch in der Browservorschau mit Firefox und auch mit dem IE, egal ob ich gerade online oder offline bin Nach dem Hochladen, Veröffentlichen im Internet sind sie dann verschwunden.

Auf meiner eigenen Webseite (z.B. in der Linkliste sind 6 davon) und auch auf fremden Seiten kann ich diese Bilder nicht mehr sehen. Wenn sie mit Links zu externen www-Adressen verbunden sind sehe ich auch die von anderen Usern nicht. Alle anderen Grafiken sehe ich, sowohl die mit internen Verweisen als auch ohne Links. Auf der Arbeit im Büro sehe ich alle Bilder wieder, nur auf dem Rechner zu Hause sehe ich diese Grafiken nicht.

Das Schlimme ist, das ich nicht genau sagen kann, seit wann dieses Problem auftritt und was ich evtl. gemacht haben könnte um es zu verursachen.

Den Browsercache und die Temp.Internetdateien lösche ich regelmäßig. Auch habe ich noch eine neue Version der Java Software installiert. Das hat aber nichts verändert.

Installiert ist u.A.

Windows XP Home SP2 mit IE 6
    Firefox 1.0.7
    Office 2003 SP2
    FrontPage aus Office XP SP3

ZoneAlarm Pro
    AntiVir Personal Version 6

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 21. Oktober 2005 um 09:02

Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns im Forum!!!

Seltsam ist das....machen wir also mal TESTS...

Test 1: ZoneAlarm über Bord werfen, sauber deinstallieren, nach Resten suchen und auch diese mittels XPClean, CCleaner oder TuneUp "killen". Danach mit der XP-Firewall testen.

Test 2: Damit beginnen wir. Ein Bild, das bei dir nicht angezeigt wird, solltest du hier ins Forum reinstellen. Nutze daszu die IMG-Funktion.

Also zwei Mal IMG anklicken, das sieht dann etwa so aus (ohne Leerzeichen!): [ img ]xxx[ /img ]

Da, wo diese drei xxx sind, da setzt du die url des Bildes hin.

Dann schaun mer mal....

• angelralle
    Gerade reingestolpert
    • 21. Oktober 2005 um 09:29

Danke für die schnelle Reaktion, ich bin auch Beamter und gerade im Büro, das alles kann ich also erst heute abend machen.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. Oktober 2005 um 09:31

Ach du Schande...wir dürfen das Klischee-Denken nicht zerstören...ab jetzt sollten wir uns gaaaanz viiieeeel Zeit lassen.

Bis heute Abend :wink:

• angelralle
    Gerade reingestolpert
    • 21. Oktober 2005 um 09:33

Zum Beispiel auf meiner Indexseite oben links das Firefoxsymbol sehe ich zu hause nicht, schau doch mal auf mein www.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. Oktober 2005 um 09:35

Darf ich schon antworten?

Ich sehe es, auch deinen Arbeitsplatz etc...nur die CDs kann ich nicht entziffern, steht da HEINO? 8O

PS: Ich habe gesündigt und meine alten VISATON entsorgt... :cry: die waren schweineteuer in den 80ern..

• angelralle
    Gerade reingestolpert
    • 21. Oktober 2005 um 17:22

Ich hab's! In ZoneAlarm Pro/ Privatsphäre/Werbeblocker auf "Mittel", so einfach war das, Thema erledigt.
    Es war vor etwa 3-4 Wochen mal ein Update, seitdem ging das offensichtlich so, nur ich konnte eben keinen Zusammenhang herstellen.

Grüße aus Sachsen , Ralle

@kaiserfive

Das mit deinen Visatönern tut mir leid, ich bin Fan von diesen Dingern, schreib doch einfach mal ne E-Mail, was das für welche waren, wenn du willst.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt