"code 10" fehler bei treiber installation! Wer wei

  • hallo zusammen!


    bin dabei meine Videokamera an meine grafikkarte (geforce4 mx 440) anzuschließen, um mit dem programm magix video deluxe arbeiten zu können!


    wenn ich die kamera via s-videoeingang anschließe erkennt win xp eine neue hardware und installiert anschließend einige treiber. Nur der für die videobearbeitung notwendige treiber "nvidia wdm video capture (universal) wird nicht richtig installiert! im gerätemanager dann mit dem berühmten gelben ausrufezeichen!


    und der fehlermeldung, dass das gerät nicht bereit ist "code 10"!


    kann mir jemand sagen, was da falsch läuft! hab auch schon bei nvidia.de den neuesten detonator-treiber sowie nen wdm treiber runtergeladen und es mit den versucht! klappt ebenfalls nicht!


    bin am verzweifeln! wer weiß rat?


    hoffe es kann mir jemand helfen!


    für eure mühe jetzt schon mal vielen dank!


    euer



    morissey.

  • Versuche mal eines. Gehe in den Gerätemanager und aktualisiere für das "unbekannte Gerät" (WDM-Treiber) einen neuen Treiber. Bei der Treiberaktualisierung gibst Du das Verzeichnis an,in dem der Treiber liegt. Sicherlich eine INF-Datei.XP dödelt dann eine Weile herum ,labert vielleicht paar Fehlermeldungen und installiert.
    Viel Glück

  • Hi GAST!


    Danke für den tipp, aber der pc nimmt es nicht an!


    kommt immer wieder dieselbe meldung, dass das gerät nicht gestartet werden kann! code 10! (was das auch immer heißt...!)


    übrigens: das gerät steht im gerätemanager unter den audio-, video- und gamecontrollern und wird NICHT als unbekanntes gerät angezeigt! es steht dort der name: nvidia wdm video capture (universal)! nur eben das gelbe ausrufezeichen, da das gerät nicht richtig funzt! kein gelbes fragezeichen!


    vielleicht weiß jemand anderes noch rat...?!


    danke aber trotzdem!


    grüße



    morissey.

  • Die Probleme mit den WDM Treibern sind bekannt. Michael Nickles schrieb ein ganzes Buch darüber.
    Erste Userpflicht,immer zuerst den Treiber dann die Software installieren.
    Eine Frage:Ist Deine Graka mit dem Baustein BT878 bestückt ? Wäre für eine Alternative wichtig zu wissen.
    Im Bios gäbe es auch eine Menge dann zu tun.
    Bis bald


    Bit

  • hi gast!


    ich glaube dass meine graka mit diesem BT878 bestückt ist; aber wie kann ich es genau feststellen? wär dir für ne antwort dankbar!


    hoffe du kannst mir dann weiterhelfen!


    das mit den bios-änderungen hab ich auch schon gehört!


    bis bald,


    grüße von


    morissey

  • Abend Morrisey,
    Die Daten findest Du im Manual deiner Grafik-CD-Rom und auf der Karte selbst müßte es auch stehen.
    Das bei Multimadia nicht alles auf einmal installiert wird,ist bei XP normal.Darum müssen die mit Fragezeichen gezeichneten Treiber manuell nachinstalliert werden.So, jetzt schau mal nach.


    Gruß Bit

  • hallo bit!


    also hab cersucht die bezeichnung irgendwo zu finden! weiß nich ob ich erfolgreich war!


    im manual auf der cd steht garnix. auch nicht im begleitheft!


    hab den pc mal geöffnet und auf der karte direkt geschaut!


    auf so nem aufkleber steht folgendes:


    M/N: SP7100M4SE / 64 MB / SDR
    P/N: GeForce4 MX 440 SE / TV / 64 MB / SDR
    2B1 858 J8 GK 290277


    dann sind dort noch 4 größere chips aufgelötet, auf denen steht jeweils:


    V-DATA, VDS 7616 A4A - 6


    Und auf der rückseite eines der chips steht auf der karte die bezeichnung:


    868016A42B - 5


    ich hoffe das hilft dir weiter!?


    tut mir leid, dass ich mich da nich so auskenne! ein fachmann sieht bestimmt beim ersten blick, welchen chipsatz das teil hat!


    falls dir das geschreibe hier im forum zu lästig wird, kannst du übrigens auch an meine e-mail schreiben!


    morissey@gmx.de


    viele grüße und schon mal danke für die mühe!



    morissey.

  • Hallo,
    habe die gleiche konfiguration wie du in deinem Rechner, bloß daß ich über Firewire einspiele, schon eine lösung gefunden? Als Alternative kann ich Ulead Video Studio empfhelen , läuft bei mir ohne Probleme.