1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

WinXPHome-Bundle Acer Aspire

• mecky
  • 15. Dezember 2005 um 23:17
  • Geschlossen
  • mecky
    Gast
    • 15. Dezember 2005 um 23:17

Hallo alle zusammen!

Nach langer Pause melde ich mich mit einer rechtlichen Frage zurück:
    Mama soll zu Weihnachten ein Notebook bekommen. Nach einiger Überlegung habe ich mich für ein Acer Aspire 3003 LMi entschieden. Windows XP Home ist bereits vorinstalliert - leider sind die ebenfalls vorinstallierten Programme hoffnungslos veraltet - Programme wie beispielsweise Norton AntiVirus will ich auch nicht nutzen... dann möchte ich das Dateisystem gerne von FAT32 auf NTFS ändern... auch die Partitionsgrößen gefallen mir so nicht. Das wäre alles kein Problem, wenn eine Windows XP Home - CD beiliegen würde... statt dessen gibt es eine 4CDSammlung mit welcher man Windows zwar neu aufspielen kann, dabei aber automatisch die ganzen Programme mitinstalliert. Auch Aufgaben wie Dateisystem ändern lassen sich so natürlich nicht realisieren. Trotzdem liegt dem Notebook neben der CDSammlung natürlich ein legaler CD-Key für die Homeedition bei. Meine Frage: ist es erlaubt, beispielsweise Papas XPHome-CD für das Notebook zu nutzen, wenn ich diese mit dem Notebookeigenen Key installiere? Ist das legal? Wird in diesem Fall die Microsoft Produktverifizierung funktionieren, sprich: werde ich Updates laden können?
    Bin mit der Frage hoffnungslos überfordert...

Ich danke euch für eure Hilfe!
    viele Grüße, mecky

• blue
    Gast
    • 16. Dezember 2005 um 08:03

hallo

jedes betriebssystem hat seinen eigenen key ....

auf dem notebook darfst du nur das mitgelieferte installieren ...

nur verstehe ich jetzt nicht warum bei der xp installation auch gleich programme mit installiert werden ....

ich glaube das ein fremdes xp nicht mal angenommen würde ?

ich zb habe mein book nach dem kauf auch neu formatiert ....

ohne diese programme die schon mit drauf waren ...

das sollte bei dir doch auch gehen ...

gruß...

• comvalley
    Gast
    • 16. Dezember 2005 um 10:16

Moi, Moin
    verstehe Deine Frage auch nicht,
    Die XP-Recovery CD ist eigentlich einzeln und heißt meistens Product Recovery , Dann sollte die nächste CD die Treiber enthalten, die ja meistens auch noch älteren Datums sind und nur gebraucht werden wenn XP keine finden kann.
    Norton ist normalerweise extra heißt dann Applikation Pack und ist mit dem SYmantec Symbol versehen und auf der vierten sind dann die Office Programme
    Die XP Recovery ist normalerweise eine Home Vollversion in der Grundausstattung
    Deshalb kannst du diese auch benutzen, eine Registrierung brauchst du normalerweise nicht machen, weil die Recovery normalerweise ein Backup nach einer Registrierung von Acer ist

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 16. Dezember 2005 um 10:22

Hallo,

es werden nur die Programme installiert, die man haben möchte, auch auf den 4 CDs sind welche dabei, die man nicht anklicken muss sondern kann.

Recovery ist shit, da an den Rechner gebunden. Hole dir diesen Download: http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…c&p=73027#73027

Grundsätzlich bei Original-XP und OEM: Welche CD ihr einlegt um XP zu installieren ist Jacke wie Hose, der KEY, also EUER Key ist einzutippen, das ist Grundlage der Lizenzvereinbarungen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt