problem: tastatur geht nur am anfang des bootens (bios), sobald win xp geladen (anmeldung) geht nicht eine taste. habe neuesten treiber gelden, keine verbesserung. eine zweite tastatur brachte dasselbe resultat. an der tastatur selbst liegts also nicht. schreibe jetzt mit der bildschirmtastatur. kann was an der registry veränderrt worden sein,was diesen fehler verursacht? habe etliche tools,welche registrycleaen.
ein virus bzw. spamtool oder spyware wurden nicht auf meinem rechner entdeckt. woran kann das liegen? irgendwelche vorschläGe, was ich tun kann?
vielen danK!!!!
dringend! tastatur geht nicht mehr unter win xp !!!!!
-
Columbo -
27. Dezember 2005 um 12:52 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
was sagen Gerätemanager und Ereignisanzeige?
Ist es eine USB-Tastatur? Dann teste, wenn möglich, eine PS2...oder andere Ports...
-
"was sagen Gerätemanager und Ereignisanzeige?"
das alles in ordnung sei (gerät betriebsbereit, treiber aktuell)
"Ist es eine USB-Tastatur?"ja, ist es.
"Dann teste, wenn möglich, eine PS2"
Hab ich schon, die folgen sind gleich. am zweit-pc funktionieren beide tastaturen tadelos.
"oder andere Ports"
ergab ebenfalls dasselbe resultat.
meine theorie: entweder doch ein virus, der nicht erkannt wurde, oder die registry ist fehlerbehaftet. wie kann ich das überprüfen?
-
Erst einmal im Gerätemanager die Tastatur deinstallieren, vorher ausstecken...dann booten.
Nun sagt dir der Rechner, dass er keine Tastatur gefunden hat (oder Keyboard). Dann runterfahren und Tastatur einstecken, neu booten und schauen, was er macht...