hallo ihr!
habe ein netzwerkproblem.
habe 2 XP Rechner über ein Hub verbunden.
Habe auch alles installiert und konfiguruert, aber ich kann nicht auf das Netzwerk zugreifen.
ips:
PC 1: 90.0.0.1
PC 2: 90.0.0.4
die subnetmask is bei beiden 255.255.255.0
beide rechner sind in einer Arbeitsgruppe die den gleichen namen trägt.
wenn ich nun auf netzwerkumgebung klicke und die arbeitsgruppencomputer anzeigen lassen möchte dann bekomme ich flgende fehlermeldung:
Auf Arbeitsgruppe 1 (so heißt sie hab auch schon andere probiert) kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen.
Die Liste der Server in der Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.
ich kann dann nur ok drücken und das wars. kann auch kein netzlaufwerk verbinden. habe schon sämtlich netzwerkinstallations assisten ausprobiert.
Bin auch mit einem Benutzernamen angemeldet der in der gruppe der administratoren ist.
bei dem anderen rechner kann man die arbetisgruppe sehen. es sind auch beide rechner vorhanden. aber wenn ich auf den ersten rechner möchte dann kommt die fehlermeldung:
Auf \\Joerg (so heißt der PC) kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen.
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Auch da kann ich nur ok drücken und das wars.
ein Netzwerklaufwerk kann ich auch nicht verbinden.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Bitte um Hilfe. Möchte nur ein paar Dateien per Netzwerk transportieren.