Hi, habe folgende Fehlermeldung bekommen: "Buffer overrun detected". Kann nicht mehr auf Festplatte zugreifen, kann jedoch mit Word, usw noch arbeiten. Wie kann ich dieses Problem lösen??
Danke und Grüße
sonofgunda1
Hi, habe folgende Fehlermeldung bekommen: "Buffer overrun detected". Kann nicht mehr auf Festplatte zugreifen, kann jedoch mit Word, usw noch arbeiten. Wie kann ich dieses Problem lösen??
Danke und Grüße
sonofgunda1
Hallo und willkommen im Forum,
Frage: Was kam noch in der Meldung vor und wann genau kam die?
Kann ein Virus sein, ein Pufferüberlauf...hmmm...bitte die ganze Meldung posten.
MS-Hilfe: http://www.microsoft.com/germany/msdn/l…enImDetail.mspx
Hast du was von Symantec. Norton? Oder einen Schlüssel verändert, ein Programm neu aufgespielt?
Hallo,
das Problem hat sich über Nacht irgendwie von alleine gelöst. Ich hoffe, das bleibt so.
Trotzdem vielen Dank für die prompte Hilfe.
sonofgunda1
Guten Morgen,
das wünsche ich Dir, dass es so bleibt. Sollte noch einmal die Meldung kommen, so schreibe sie bitte hier rein, dann können wir ganz gezielt helfen.
Schau mal ab und zu in deine Ereignisanzeige und notiere dir schwre Fehler, die erkennst du dann gleich.
Toi Toi Toi
Hallo,
seit heute kommt alle 10sec die Mitteilung:
Buffer overrun detected! Program:...gemeinsameDateien\GDATA\AVKProxy.exe
A buffer overrun has been detected which has corrupted the program`s internal state.
The program cannot safely continue execution and must now be terminated."
HILFE!!!! Was soll ich tun????? Ich benutze AntiVirenKit 2006 Internet Security.
Danke im voraus
Hallo,
Versuch mal folgendes:
1.
Klicken Sie auf Start/Ausführen und geben in dem Textfeld "taskmgr" ein natürlich ohne Anführungsstriche.
2.
Klicken Sie auf die Registerkarte Prozesse.
3.
Suchen Sie nach einer Datei Ihres Antivirus/Firewall Programms ähnlich wie in der unten gezeigten Abbildung:
AVKProxy.exe
4.
Klicken Sie diese Datei an und anschliessend auf
"Prozess beenden".
An den anderen Prozessen nichts verändern
Es kann aber jetzt sein, das sich dein Antiviren Kit nicht mehr automatisch updated.
hallo,
habe das von ihnen beschriebene versucht. Wenn ich jedoch auf Prozess beenden klicke, kommt die Meldung, dass der Prozess nicht beendet werden kann.
Hallo luna 30,
Hab da noch etwas in einem anderen Forum gefunden, hängt auch mit dem Buffer over run zusammen.
Hier der Link: http://www.wintotal-forum.de/index.php?acti…num_replies=149
In diesem Forum sind einiger maßen Lösungen gefunden worden
http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/ltopic,…fe26ff82af.html
Also das Problem liegt wohl an dem GData Antivirenkit, wenn du es eh deinstalliert hast würde ich mir ein anderes installieren. Aber bitte nicht Norton ( ist ähnlich fehler behaftet)
Hallo,
habe das gleiche Problem und bitte um eine Lösung.
Vielen Dank
Hallo,
und herzlich Willkommen im forum.
Hast du dir schon alle Beiträge durchgelesen
Und auch in den angegebenen Links weitergelesen
In dem letzten Link den ich angeführt habe ist eine nicht wirkliche Lösung des Problems. Aber es hilft erstmal.
Das größte Problem aber liegt in der Software, und wie in dem Forum zulesen ist, wohl auch an der mangelnden Bereitschaft von GData dieses Problem zu beseitigen.
Es gibt also nur zwei Möglichkeiten:
Entweder man lebt damit, das dieses Problem auftaucht, nach dem ein neues Programm installiert wurde.
Oder man holt sich ein anderes Sicherheitsprogramm.
Aber vielleicht hat sich GData ja in dem Forum schon gemeldet.
danke für die schnelle antwort.
hatte die weiterführenden links übersehen.
welches anti prg. ist zu empfehlen?
habe einen netgear router mit wlan funktion und gehe halt viel ins netz.
sowohl in meiner praxis wie zu hause stehen ein verkabelter und einwlan rechner. die schutzfunktion vom router reicht wohl nicht!
danke
8O
Hallo,
Als Antiviren Programm wenn es kostenlos sein soll Antivir, Links dazu gibt es in den News bei uns.
Als Antispyprogramm von Microsoft Antispy ist allerdings noch eine Beta einen Link dafür gibt es auch hier in den News
Eine Software Firewall kann ich für deinee Hardware konfig im Moment leider noch nicht empfehlen. Die meisten hier haben Zone Alarm, du findest es bei uns unter Downloads. Ich selber habe Fritz Web Protect, da ich einen Fritz Router habe und dies die beste Firewall ist. Wir haben es leider noch nicht mit anderer Hardware testen können. wenn du die Firewall testen möchtest gehe auf http://www.avm.de gib irgend ein Fritzbox Produkt an unter Downloads. Beim download oder bei der installation wird dir angezeigt, daß dieses Produkt nur in Verbindung mit der aktuellen Firmware funktioniert. Allerdings sind in dem Download noch andere Programme enthalten mit denen du nichts anfangen kannst und dem entsprechend nicht ausführen mußt.
Wenn du sie testest, würde wir uns über ein Feedback freuen.
hallo,
nachdem meine drei frauen alle mit magen darm flach liegen und nun etaws ruhe und zeit...
hier eine andere frage hinterher
habe gerade versucht mein netzwerk einzurichten.
mein router hat 192.168.1.1
notebook wireless manuel zugewiesen 192.168.1.3
bürocomputer verkabelt 192.168.1.2
kann vom notebook aus über einen pink router und bürocomputer erreichen.
mein bürocomputer zeigt mir unter start/netzwerkumgebung auch mein msheimnetz an aber mein notebook sagt nur s. Anhang.
wo hab ich hier eine gedanken fehler gemacht!?
danke moderator
anhang
Hallo,
leider ist dein Anhang nicht mit rüber gekommen, (Auflösung max.640X480)
Aber zu dem Thema ist in den letzten paar Wochen sehr viel geschrieben worden.
Hier ist ein Link direkt zum Forum http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewforum-f-10.html
oder mal Bitte über die Suche probieren.
Wenn dann noch Probleme auftauchen darfst du dich sehr gerne wieder melden
Und gute Besserung an die drei Frauen.