1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Irgendwas füllt mir die Festplatte, vermutlich in c:/progamm

• Rastafarai
  • 1. Januar 2006 um 19:57
  • Geschlossen
  • Rastafarai
    Gerade reingestolpert
    • 1. Januar 2006 um 19:57

hallo ihr,
    ich brauche relativ dringed hilfe. gestern habe ich den verdacht, heute die bestätigung erhalten: irgend was müllt meine festplatte voll, und zwar so dassm an zuschauen kann.

leider weiß ich nicht seit wann dies passiert und kann entsprechend nicht sagen womit es angefangen haben könnte. ich vermute nach einem dat danebensitzen und kopfschütteln (und versuchen es in dne griff zu kriegen), dass c:/programme vollgemüllt wird, aber keiner meiner dort befindlichen ornder zeigt eine größe von über 1 GB an, allerdings so gut wie alle deutlich unter 100 MB - so dass ich nicht wirklcih weiß wo die >63 GB versteckt sind, die angeblich der ordner programme umfasst.

ich hab heute neben meinem standardvirenschutz von etrust noch AVG und BitDefender drüber laufen lassen, bzw. bitdefender läuft noch. außerdem spybot (läuft noch) und ad-ware...

okay. woran zum teufel kann das liegen? was kann ich machen?

habt ihr noch fragen?
    vielen dank!

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 1. Januar 2006 um 20:08

Hallo und willkommen im Form,

ist dein Name afrikanisch? Oder aus dem Spinchat???

Bitte gib uns ein paar Daten, so kann ich nichts sagen...

Hast du mehrere Festplatten? Wie groß sind die? Wieviel Speicher ist frei, wieviel belegt?

Bist du online, wenn die Platte abnimmt oder offline?

Was sagt denn im Systemtray das "Icon" in Sachen gesendete und empfangene daten?

Hast du Treesize? Ein kleines Tool, das zeigt dir jeden Ordner und die Größe dazu an.

Treesize: http://www.xp-tipps-tricks.de/displayarticle262.html

Ich glaub der Link geht nicht, ich suche weiter...

• Rastafarai
    Gerade reingestolpert
    • 1. Januar 2006 um 20:25

der name ist ne anspielung auf meine haare - dreads. hab ich in verschiedenen foren benutzt..

ich hab drei interne festplatten - c mit 93, c mit 83 und e mit 10 laut arbeitsplatz ordneransicht, also nominell 100, 90 und 10 - als 200 GB rechner gekauft eben, der medion vom letzten jahr, aldi ;)

für c kommt die meldung dass alles belegt ist. ich kann es nicht genau sagen, aberi ch hab erst vor wenigen wochen 45 G mp3 auf d verlegt als c voll wurde, d.h. es müssten vor wenigen wochen noch 45 G mehr frei gewesen sein. seiher hab ich skype, msn messenger sowie die besagten virenscanner installiert, mehr nichts.

ja ich bin online - dauerhaft. alerdigns wie gesagt, eigentlcih durch firewall, router und eben mittlerweile mindetens zwei virenscanner geschützt.

"Was sagt denn im Systemtray das "Icon" in Sachen gesendete und empfangene daten? "

kannst du das näher erklären? weiß nicht was du meinst?

treesize hab ich nciht, der link funktioniert leider in der tat nicht, ich google das gleich mal. danke!

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 1. Januar 2006 um 20:45

Hiho, du könntest mal gucken, ob der Ordner einfach versteckt ist, also Arbeitsplatz-Extras-Ordneroptionen-Ansicht aufrufen und den Hacken bei "Geschützte Systemdateien Ausblenden" weg nehmen und weiter unten bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzten, sowie bei "Inhalte von Systemordner anzeigen" auch einen Hacken setzten!

Jetzt müsstest du eigentl. jeden Ordner sehen und dann müsstest du auch diese File finden!

Andernfalls könnte deine HDD kaputt sein, was aber nach 1 Jahr etwas unwarscheinl. ist, trotzdem kannste mal in der Eingabeaufforderung (Start-ausführen-"cmd") "Chkdsk c: /f" eingeben und Enter tippen! Achtung, das kann ne Weile dauern, aber überprüf die HDD auf Fehler ...

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Stedd
    hilft gerne
    • 1. Januar 2006 um 20:48
    Zitat

Ein kleines Tool, das zeigt dir jeden Ordner und die Größe dazu an

Falls ihr nix findet.
    Das tool hier sollte ähnlich funktionieren, muß nicht installiert werden
    und ist Freeware.
    http://www.snapfiles.com/get/idisk.html

Stedd

"Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!"
    Mahatma Gandhi

• Rastafarai
    Gerade reingestolpert
    • 1. Januar 2006 um 21:25

hi leute,
    danke erst mal. treesize gefunden. der ordner ist der temp ordner meines anti-virusprogramms: etrust Antivirus. jetzt weiß ich zwar auch nicht weiter, aber naja, ich werde dort mal sachte nachfragen...

• comvalley
    Gast
    • 1. Januar 2006 um 22:43

Hallo auch dir ein frohes neues Jahr,

Zwei Virenscanner auf einem Rechner ?

Von einem solltest du dich trennen, da sie sich gegenseitig behindern und es auch zu Konflikten kommen kann.

Viel hilft nicht immer viel.

• Rastafarai
    Gerade reingestolpert
    • 1. Januar 2006 um 22:59

ist auch ne notsituation gewesen... aber danke für den hinweis. muss ich die anderen dann deinstallieren, oder reicht es sie nicht laufen zu lassen?

• comvalley
    Gast
    • 1. Januar 2006 um 23:26

Am besten Deinstallieren, ausser einen.

Ich würde den mit der vollen Temp als erstes deinstallieren. Dann hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt