cd-ROM u. DVD-Brenner läßt sich nicht installieren unter XP

  • Hallo,


    habe ein riesiges XP-Problem - mein CD-ROM-Laufwerk läßt sich nicht installieren. Es wird erkannt, aber mit Code39 versehen und "Gerätetreiber kann nicht gefunden werden bzw. ist beschädigt/nicht vorhanden". Deinstallation und Neuinstallation hilft auch nicht...
    Somit ist auch Neuinstallation/Aktualisierung (ohne CD-Laufwerk!) etwas schwierig.
    Was tun? Auf meinem Win98-Rechner laufen die Geräte wunderbar, das Mainboard habe ich auch schon getausch, falls IDE2 defekt...
    CD-Laufwerk: Goldstar CRD-8160B
    DVD-Brenner: Teac DV-W50EK
    Danke schon ´mal für die Tips...

  • Tag börnie,
    schaue mal im Bios nach ob unter
    Standard CMOS Features.............und
    OnChip IDE Device
    die Master/Slave bei primär und sekundär alle auf AUTO stehen.
    Versuche Dein Laufwerk mit dem Hardware-Manager einzubinden.


    Bit

  • Hallo Bit,


    der Fehler hängt mit der Deinstallation von EasyWrite von Ahead zusammen. Habe ihn nach langem stöbern auf der MS-knowledge-base herausgefunden.
    Nach einigen Registry-Änderungen lief es wieder - war aber etwas mühselig. Was mich nervte - der Fehler war von Microsoft nirgends dokumentiert.


    Trotzdem Danke für den Tip,


    Gruß Börnie :D