habe probleme mit meiner zweiten 120gb festplatte

  • hallo, ich hab gestern eine 2te 120gb festplatte gekauft aber sie wird in xp nicht angezeigt :(
    im bios werden beide 120gb platten erkannt. die erste plattei st in 3 partitionen aufgeteilt und die neue ist nicht geteilt. wer kann mir helfen ???
    gruß mseer

  • Hallo mseer.


    Wird die Festplatte im Gerätemanager angezeigt?
    Ist die Platte schon partitioniert?
    Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Computer - Datenträgerverwaltung ist sie sichtbar?
    80-poliges UDMA Kabel angeschlossen?
    Ist es diesselbe Marke wie die erste Platte?
    Ist es eine gebrauchte oder neue?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • hallo peter,
    im geräte manager wird sie erkannt
    die platte ist nicht partitioniert
    in der datenträgerverwaltung ist sie sichtbar, aber sie ist nicht initialisiert, was immer das heißen mag
    sind beides die gleichen platten
    gruß mseer

  • Hallo mseer.


    Nun dann klicke sie in der Datenträgerverwaltung an und formatiere sie. Wobei eine Partitionierung in mehrere Laufwerke sinnvoll ist.
    Entweder mit der XP-CD oder in der Datenträgerverwaltung.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • DANKE schon mal im vorraus. meinst du ich soll in der datenträgerverwaltung ein neues volumen mit diesem assistenten erstellen??? denn von formatiern steht dort leider nix
    gruß mseer