Zutritt verboten: Nur der IE erwünscht - Firefox? Opera?

  • Zutritt verboten: Nur der IE erwünscht - Firefox? Opera?


    Britische Profitester von SciVisum haben im Königreich Großbritannien 100 führende Consumer-Websites überprüft.


    Weniger als fünf Prozent davon schließen nach wie vor andere Browser als Microsofts Internet Explorer einfach aus, fast 10 Prozent verwenden einen speziellen Code, der offensichtlich nur im IE dargestellt werden kann.


    Auch in Deutschland gibt es nach wie vor Seiten, die sich nur mit einem bestimmten Browser öffnen lassen. Oft wird uns das schon beim Betreten der Seite unmissverständlich mitgeteilt, ab und zu wundert man sich lediglich über die Nichterreichbarkeit der angesurften Seite und zweifelt am System.


    Ruhig Blut. Wer keinen Alternativbrowser für den Selbsttest hat, der kann ja immer noch uns fragen.


    Quelle: http://www.computerwoche.de

  • EIn schönen guten morgen
    ha das kenn ich auch von der ms-update seite, wenn man sein update manuell durchführen will.
    da kommt man nur mit dem IE rauf :evil:
    ich finde das recht inkompetent von ms, wobei die doch wissen, warum soviele leute vom ie weg zu anderen browsern wechseln, so dumm sind die ja auch nich, hofft man wenigstens :wink: :wink:


    manche sites lassen einen auch nich rauf wenn man kein Java und JavaScript aktiviert hat. (wie in unsrer schule, wo sie es nich zu laufen bekommen, nachdem die dieses schuljahr endlich auf den trichter gekommen sind, das java garnich so ein großes sicherheitsrisiko is wie angenommen)
    "oh my god i can't believe it!!!

    Gruß


    UnDRgRoUnD2304

  • na und?
    is doch egal, wenn er es net in diesen thread schreribt


    PS: ich hatte bevor ich mein windoof neu installiert hatte
    probleme auf die seite zu kommen
    ich ne lange zeit OFF, und hab auch deshalb nich viuel mitbekommen :wink:

    Gruß


    UnDRgRoUnD2304