1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Hängen direkt nach Systemstart

  • jacky321
  • 16. Januar 2006 um 19:52
  • Geschlossen
  • jacky321
    Breit gemacht
    Punkte
    475
    Beiträge
    78
    • 16. Januar 2006 um 19:52
    • #1

    Hallo zusammen!
    Ich habe seit Kurzem ein eigenwilliges Problem. Immer beim ersten Systemstart, den ich am Tag mache, bleibt der PC hängen, meistens sobald ich auf das Internet zugreifen will! Nachdem ich ihn dann erneut hochgefahren habe geht alles wieder klar. Ist halt immer nur das eine mal. Ich habe XP Home edition. Im Systemstart werden automatisch folgende Programme mit aktiviert: ZoneAlarm, I-net(netgear wg111- drahtlose netzwerkverbindung), t-online dsl manager, und AntiVirScheduler!
    Ich hoffe es kann jemand helfen.
    Jacky321

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 16. Januar 2006 um 20:10
    • #2

    Hallo,

    ist im Gerätemanager und in der Ereignisanzeige alles okay?

    Bitte Fehler posten.

  • jacky321
    Breit gemacht
    Punkte
    475
    Beiträge
    78
    • 17. Januar 2006 um 16:29
    • #3

    Im Gerätemanager ist ein Fragezeichen mit Ausrufezeichen vor "andere Geräte", darunter unter "Ethernet-Controller" und "PCI-Modem"

  • comvalley
    Gast
    • 17. Januar 2006 um 16:33
    • #4

    Hallo,

    Dann hast du für die Netzwerkkarte und dein Modem die Treiber nicht installiert

  • jacky321
    Breit gemacht
    Punkte
    475
    Beiträge
    78
    • 17. Januar 2006 um 16:35
    • #5

    In der Ereignisanzeige werden folgende Fehler angezeigt:
    Unter System:


    Typ Datum Uhrzeit Quelle Kategorie Ereignis Benutzer Computer


    Fehler 17.01.2006 15:50:59 DCOM Keine 10005
    Fehler 17.01.2006 15:50:59 DCOM Keine 10005 SYSTEM
    Fehler 16.01.2006 16:27:08 DCOM Keine 10005
    Fehler 16.01.2006 16:27:08 DCOM Keine 10005 SYSTEM

    Fehler 15.01.2006 19:53:33 DCOM Keine 10005 SYSTEM

    Fehler 15.01.2006 19:53:33 DCOM Keine 10005

    Warnung 15.01.2006 19:53:17 Dhcp Keine 1003 Nicht zutreffend

    Warnung 15.01.2006 19:47:40 Dhcp Keine 1003 Nicht zutreffend


    und unter Anwendungen:


    Fehler 17.01.2006 15:50:59 H+BEDV AntiVir AntiVir 4101 SYSTEM
    Fehler 17.01.2006 15:49:47 Application Hang (101) 1002 Nicht zutreffend

    Fehler 16.01.2006 16:27:08 H+BEDV AntiVir AntiVir 4101 SYSTEM

    Fehler 16.01.2006 16:25:39 Application Hang (101) 1002 Nicht zutreffend

    Warnung 15.01.2006 21:26:22 Userenv Keine 1517 SYSTEM
    Fehler 15.01.2006 21:22:19 Application Hang (101) 1002 Nicht zutreffend
    Fehler 15.01.2006 21:21:50 Application Hang (101) 1002 Nicht zutreffend

    Fehler 15.01.2006 19:53:33 H+BEDV AntiVir AntiVir 4101 SYSTEM
    Fehler 15.01.2006 19:50:48 Application Hang (101) 1002 Nicht zutreffend

    Warnung 15.01.2006 18:25:34 Userenv Keine 1517 SYSTEM
    Warnung 14.01.2006 23:16:21 Userenv Keine 1517 SYSTEM

    Warnung 14.01.2006 19:34:23 Userenv Keine 1517 SYSTEM
    Fehler 14.01.2006 17:28:25 Application Hang (101) 1002 Nicht zutreffend
    Fehler 14.01.2006 16:33:25 Application Error Keine 1000 Nicht zutreffend

    Fehler 14.01.2006 15:36:48 H+BEDV AntiVir AntiVir 4101 SYSTEM

    Fehler 14.01.2006 10:57:54 H+BEDV AntiVir AntiVir 4101 SYSTEM

    Warnung 13.01.2006 23:35:10 Userenv Keine 1517 SYSTEM
    Fehler 13.01.2006 19:46:26 Application Hang (101) 1002 Nicht zutreffend


    Danke im Voraus!

  • jacky321
    Breit gemacht
    Punkte
    475
    Beiträge
    78
    • 17. Januar 2006 um 16:42
    • #6

    Danke für die Antworten.
    Ich hab jetz im Gerätemanager den PCI-Modem Eintrag deinstalliert. ich habe kein Modem sondern Drahtlose Verbindung, weiss nich woher der Eintrag kommt. Bei dem anderen habe ich den Treiber aktualisiert, das ist wieder ok! Ob das Problem nochmal auftritt werd ich hoffentlich bald merken.

  • comvalley
    Gast
    • 17. Januar 2006 um 17:25
    • #7

    Hallo,

    Solltest Antivir mal deinstallieren und wieder neu installieren. Dadurch das AntVir immer versucht hat über das Modem die Überwachung oder das Update auszuführen, kann es sein das es nicht richtig funktioniert.

    Der Modem eintrag kann von einer Programm installation herrühren oder als du versucht hast dein W-Lan einzurichten

  • jacky321
    Breit gemacht
    Punkte
    475
    Beiträge
    78
    • 17. Januar 2006 um 20:50
    • #8

    Ich habe jetzt eine neue Version von AntiVir installiert, aber das Problem ist immer noch. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass, wenn der Fehler nach dem Systemstart auftritt, nicht alle Programme geladen werden unten in der Taskleiste. Dann fehlt meistens das Symbol für die Internetverbindung (Netgear wg11 bzw. drahtlose netzwerkverbindung) und es bleibt alles hängen.

  • comvalley
    Gast
    • 17. Januar 2006 um 21:02
    • #9

    Hallo, Jackie,

    Wahrscheinlich hast du einen Fehler in deiner Netzwerk konfig.

    Hast du dein Netzwerk eventuell mehrmal unter deinen Netzwerkverbindungen :?:

    Da ich nicht weiß welchen Provider du hast gebe ich dir einfach mal den Link zu Installations hinweisen für netgear Produkte

    http://www.netgear.de/Support/Anleitungen/

  • jacky321
    Breit gemacht
    Punkte
    475
    Beiträge
    78
    • 17. Januar 2006 um 21:33
    • #10

    Also ich habe unter "alle verbindungen anzeigen" nur 2 stück --> >1394- netzwerkadapter< und >netgear wg111 802.11g wireless usb 2.0 adapter< .

  • comvalley
    Gast
    • 17. Januar 2006 um 21:51
    • #11

    Hallo,

    das ist auch gut so, das habe ich auf deer Hersteller HP gefunden.

    Frage: Mein Wireless USB-Adapter lässt sich nicht an einem USB-Hub betreiben. Woran liegt das?

    Antwort:

    Ein USB-Port liefert standardmäßig 500mA Strom. Alle am USB-Hub angeschlossenen Geräte müssen sich diese 500mA teilen, d.h. der Wireless USB-Adapter wird evtl. unterversorgt. Die Lösung wäre in diesem Fall ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung.

    Vielleicht hilft es schon, wenn du den Stick erst nach deem System Start einsteckst.

  • jacky321
    Breit gemacht
    Punkte
    475
    Beiträge
    78
    • 17. Januar 2006 um 22:01
    • #12

    danke für den hinweis, comvalley!
    Das werde ich versuchen und dann beim nächsten mal bescheidsagen!
    bis dann und noch schönen abend,
    jacky

  • comvalley
    Gast
    • 17. Januar 2006 um 22:04
    • #13

    Hallo Jackie,

    Ich möchte dich nicht beunruhigen und kenne die Netgearprodukte nicht da ich Fritz habe.

    Aber lies dir mal diese Beiträge durch ging auch um einen Netgear USB Adapter http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-10837.html

    Wünsche ebenfalls Gute Nacht

  • jacky321
    Breit gemacht
    Punkte
    475
    Beiträge
    78
    • 19. Januar 2006 um 14:45
    • #14

    Hello again !
    Hab mal versucht, das USB Kabel erst nach dem Systemstart einzustecken. Auch habe ich versucht, den Systemstart nur mit angeschlossenem Netgear-USB Stick durchzuführen. Leider tritt der Fehler sogar dann ab und zu noch auf, wenn das USB-Kabel nicht angeschlossen ist....
    Woran kann es also noch liegen?

  • comvalley
    Gast
    • 19. Januar 2006 um 15:04
    • #15

    Hallo Jackie,

    Schau doch bitte noch mal in die Ereignisanzeige und doppel klicke mal auf die Fehlereinträge und das was dort steht poste doch mal.

    den Link der da aufgeführt ist brauchst du nicht ausführen. Er führt meistens ins Nirvana.

    Damit du nicht alles abschreiben mußt kannst du auch einen Screenshot machen und den als Attachement dranhängen.

    Wenn du nicht weißt was ein Screenshot ist lade dir das Programm runter und führe es aus http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-10598.html

    Damit kannst du ganz einfach Screenshots erstellen und abspeichern

  • jacky321
    Breit gemacht
    Punkte
    475
    Beiträge
    78
    • 19. Januar 2006 um 19:10
    • #16

    ok, danke für den link. Das sind die letzten beiden angezeigten fehler!

  • comvalley
    Gast
    • 19. Januar 2006 um 19:19
    • #17

    Hallo Jackie,

    Welche Fehler?

    hat nicht ganz geklappt.

    Die Bilder die du gemacht hast kannst du leider nicht per Drag & Drop einfügen

    Als Attachement bitte

    Also, Attachement hinzufügen anklicken. Diese Seite wird dann neugeladen

    Jetzt auf durchsuchen , die Datei auswählen ( dein Screenshot)

    und auf absenden, Dein Screenshot wird hochgeladen

    nochmal auf absenden , nun können wir alle es lesen

  • jacky321
    Breit gemacht
    Punkte
    475
    Beiträge
    78
    • 19. Januar 2006 um 20:57
    • #18

    ui, sorry! Hab´s nich per drag and drop gemacht, gin aber trotzdem nich.

  • jacky321
    Breit gemacht
    Punkte
    475
    Beiträge
    78
    • 20. Januar 2006 um 17:08
    • #19

    So!

  • jacky321
    Breit gemacht
    Punkte
    475
    Beiträge
    78
    • 20. Januar 2006 um 17:10
    • #20

    Hier noch das zweite:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 7 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22