Net send Befehl

  • Herr Kaiser der Fümpfte war schneller :lol: ich habe es in der Doxbox gerade ausprobiert: net send pc120 Hallo ...... hat gefunzt. Bei einer evtl. Fehlermeldung in den Diensten nachsehen ob der Nachrichtendienst gestartet ist. Mit dem Befehl "net send /?" erhälst dl weitere Infos.
    Gruss
    hade

    Ich bin hier nur der Tonerwechxler

  • Ich war schneller? das ist ja mal selten... :lol:


    Danke Hade...


    Und denke dran Severin, alles nur legal, gelle?


    Und deine Adresse wird beim netsend übertrage, es weiß also jeder, dass du es warst. Und der PING wird auch im ganzen Raum ertönen...dann denke an Lehrer und Mitschüler...

  • Ach die Lehrer sind nicht so streng und auserdem haben wir das gerade als Thema. Wegen dem wollte ich auch wissen wie man mit net send einen anderen PC herunterfahren kann.

  • Na dann hoffe ich, dass du es blickst...


    Mein Bedenken: Datensicherung. Es mag Spaß machen andere zu ärgern, aber denkt auch daran, dass die Daten eventuell nicht gesichert wurden und so ggf. wertvolle Details den Nutzern verloren gehen, das wäre nicht im Sinne des Erfinders...


    Dann schießt ihr euch gegenseitig die PCs ab... und danach???

  • Nun reicht es für heute mit netsend...


    Ihr "Pappnasen" habt nun drei Beiträge zu diesem Thema offen...


    Ich werde den in drei Minuten löschen!


    Bitte bexchränkt euch auf EINEN Beitrag zu dem Thema und nutzt unsere SUCHE bitte...


    Noch zwei Minuten...

  • @ Kaiser ist doch klar dann wird hier im Forum gefragt, wie man die Daten irgendwie wieder herzaubern kann. Oder die Kids machen einen solchen Blödsinn, das der Admin hier nachfragt wie er das Netzwerk wieder zum laufen kriegt.



    Also Kids nicht übertreiben :!: Der Schuß kann auch ins Auge gehen :!:

  • shutdown -a über Start/Ausführen unterbricht den Vorgang sowieso.


    Soviel zu net send und shutdown. Dafür eine simple Batch und dann genügt ein D-Klick um solche Kindereien zu stoppen.


    Probleme haben manche Schüler, tststs. Ich bin der Guru, hab Deinen PC runter gefahren. :lol:


    Wenn schon ärgern, dann den Lehrer oder Netz-Admin. :mrgreen:

    hope dies last


    tschöö... ast