Ad-aware: "cydoor" ein Spy?

  • Hej!


    Habe mit dem Programm ad-aware folgende Komponente aufgespürt: "cydoor", bei der ich nicht sicher bin, wozu das ganze gut ist, da die Datei unter HKEY_CURRENT_USER/software/cydoor steht. Somit frage ich mich, ob ich da eine Datei habe die ich löschen kann, oder nicht?
    Rat wäre hier angebracht! Also dann Ratgeber...


    Viele Grüsse
    Eddi :)

  • Yo, kannste löschen..könnte nur sein, dass manche Programme anschließend nicht mehr funktionieren (Kazaa, Grokster o.ä.). Bei diesen Programmen ist meistens diese Spy-Ware dabei. Ich würde empfehlen du machst erst mit Ad-Aware einen Systemwiederherstellungspunkt und dann löscht du die Einträge.

  • Hi!


    Also eines kann ich bestätigen. Sobald ad aware die dateien und reg keys von cydoor löscht, dann könnt ihr das Saugen mit Grokster vergessen. Beim Starten von Grokster kommt dannn eine Meldung, das man doch das Programm neu installieren sollte. :evil: