1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Windows XP SP2 findet keinerlei Treiber oder INFs mehr

• Engelchen
  • 26. Januar 2006 um 15:54
  • Geschlossen
  • Engelchen
    Gerade reingestolpert
    • 26. Januar 2006 um 15:54

Hallo zusammen,
    ich habe diese Seite gefunden und ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.
    Dieser Titel oben war im Dezember schon einmal und das gleiche Problem habe ich auch, aber mit einem kleinem Unterschied.
    Mein Betriebssystem Windows XP ist schon mit dem Servie Pack2 geliefert worden.
    Somit habe ich keine SETUPAPI.DLL Datei aus dem service Pack1 die ich kopieren kann.

Das Problem ist: Ich möchte ein neues Gerät installieren, es wird mir auch das neue Gerät im Gerätemanager angezeigt, aber es wird kein Treiber installiert. Mit der Begründung: es ist kein Treiber vorhanden. Dabei muss Windows den Treiber automatisch erkennen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir einer von euch helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
    Engelchen

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 26. Januar 2006 um 16:09

Willkommen im besten Forum im www,

Frage: Welche Geräte hast du schon getestet?? Maus, CD-LW, Scanner?

Was sagt deine Ereignisanzeige und im Gerätemanager ist sonst alles okay?

Ist das ein Recovery-System? Oder ein Dell?

• Engelchen
    Gerade reingestolpert
    • 26. Januar 2006 um 16:41

Hallo Kaiserfive,
    alle bisher angeschlossenen Geräte funktionieren.
    Im Gerätemanager wird nur das Gerät "iriver" mit einem Fragezeichen angezeigt. Alle anderen Geräte sind Ok.
    Wenn ich das Fragezeichen anklicke wird mir gezeigt Fehler Code 1, Treiber nicht installiert.
    Das Gerät soll auch als Laufwerk "iriver" angezeigt werden. Wird es aber nicht.
    Wenn ich es aber an den USB - Anschluss einstecke wird sofort erkannt dass ein iriver angeschlossen wird.
    Ich hatte übrigens vor ein paar Wochen schon mal versucht den Trekstor zu installieren, war aber das gleiche Problem. Ich habe es dann umgetauscht, weil ich dachte es würde an dem Gerät liegen. Dem war aber nicht so. Man hat es dann im Geschäft ausprobiert, dort ging das installieren.
    Also liegt das Problem bei mir.

Es ist ein Recoverysystem von Acer.

Mit freundlichem Gruß
    Engelchen

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 26. Januar 2006 um 17:01

Das verstehe ich nun nicht:

Wenn du iriver, das ist doch ein MP3-Player???, an USB anschließt und es geht, dann ist das ja okay, wo solltest du den sonst anstöpseln?

Geht denn der iriver am USB und wird er im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger erkannt?

• Engelchen
    Gerade reingestolpert
    • 26. Januar 2006 um 18:00

Hallo kaiserfive,

pass auf, es funktioniert folgendes:
    Ich schließe den iriver (genau, ist ein MP3 Player) an den USBanschluss,
    dann kommt die Meldung: Neue Hardware gefunden iriver....
    Dann kommt der Assistent für das Suchen neuer Hardware. Aktiviert ist
    Software automatisch installieren. Ich gehe nun auf Weiter.
    Es wird gesucht und gesucht und dann kommt: Hardwareinstallation nicht möglich usw.
    Eine Installatins CD gibt es nicht, weil der Trieber ja schon im Windosw XP drin sein soll. Ist ja ein Plug and Play Gerät
    Im Gerätemanager steht dann auch der iriver aufgelistet, aber mit einem Fragezeichen und einem Ausrufungszeichen. Gehe ich dort auf Eigenschaften, steht dort folgendes:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

Außerdem muss ich den iriver als neues Laufwerk im Arbeitsplatz erkennen. Kann ich leider auch nicht und das alles passiert mir jetzt zum zweiten Mal.

Ich hoffe, das ich mich jetzt etwas verständlicher ausgedückt habe.
    Und vielen Dank für deine Mühe mir zu helfen.

Gruß Engelchen

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 26. Januar 2006 um 18:12

Frage: Dein BIOS ist relativ aktuell? Hast du mal einen Flasch durchgeführt oder Chipsatz verändert etc?

Hier habe ich ein iriver-Forum gefunden: http://www.frozenantilope.de/iriver-forum/i…ecf9ddb2d3638cb

Vielleicht ist dort das Prob bekannt.

Gehen andere Geräte am USB, Festplatte, Kamera, Chiplesegerät oder so?

• Engelchen
    Gerade reingestolpert
    • 26. Januar 2006 um 18:36

Hallo kaiserfive

Mein Computer ist ca. 1,5 Jahre alt.
    Ein Chipsatz wurde nicht verändert. Und was ist ein Flash?
    Den Link werde ich mal besuchen.
    Alle anderen Geräte funktionieren super, auch die an den USB - Anschlüssen.

Gruß Engelchen

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 26. Januar 2006 um 18:43

Hast du mal alle Ports getestet und den iRiver mal in einem anderen Rechner?

Nun schau mal im iRiver-Forum, vielleicht ist da etwas dabei...

BIOS kann man flashen, also upgraden, aber das ist bei dir nicht nötig, da ja alles andere geht...

Kannst du dennoch Daten auf den MP3 schaufeln?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 26. Januar 2006 um 18:57

Hallo,
    nach meiner Meinung benötigt jedes zusätzliche Gerät, welches mir Windows verwendet wird Unterstützungssoftware.
    Es ist richtig, das das Gerät als solches von Windows erkannt wird- aber das ist eben nicht alles.
    Ein Beispiel: Meine Canon wird über USB mit dem Rechner verbunden- wird als soche von Windows als Canon Kamera erkannt- verlangt aber wie bei Dir einen Treiber für die weitere Verarbeitung bzw. weitere Zusammenarbeit.
    Ich habe daraufhin meine Canon Software installiert- dabei wurden spezielle Treiber installiert und daraufhin konnte ich meine Bilder an den Rechner schicken.
    Das selbe wird auch für Deinen MP3 Player notwendig sein.

Das obengenannte habe ich gerade nach Deinem Problem neu installiert- weil ich meinen Rechner neu aufgestzt habe. So konnte ich Dein Problem mit meiner Camera durchspielen.
    Gruß fronicke8

• comvalley
    Gast
    • 26. Januar 2006 um 19:05

Hallo,

auch hier nochmal :idea:

Es ist ein Trug Schluß, daß Windows alle Treiber an bord hat. Würde auch nicht gehen.

Weil 1. würden sämtliche Treiber aller Herrsteller eine Datenmenge sein, die eine DVD sprengen würden. :!:

Und 2. Das SP2 wo die letzten Treiber Aktualisierungen eingbunden waren ist ja auch schon eine Weile her. Bei neueren Geräten können also auch keine Treiber vorhanden sein :!:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 26. Januar 2006 um 19:05

Unterstützungssoftware ist die Ausnahme...ich habe 4 MP3-Player, eine USB-HDD, zwei kameras etc. und habe noch nie Unterstützungssoftware benötigt...

Beim TomTom benötigt man eine, sonst fällt mir gerade nichts passendes ein, also echt die Ausnahme...

Und bei nagelneuer Hardware müssten auch Treiber dabei sein oder eine Supportseite benannt...

• Engelchen
    Gerade reingestolpert
    • 26. Januar 2006 um 19:06

Hallo Fronicke8,

laut Beschreibung, die dabei liegt brauche ich keine Installations CD. Es ist nur eine für den Windows Media Playe 10 dabei. Ich habe dort selbst nach Treibern gesucht und der Hardwareassistent findet dort auch keinen Treiber.

Gruß Engelchen

• comvalley
    Gast
    • 26. Januar 2006 um 19:39

Hallo,

Hast du den iriver Manager schon installiert? :?:

Eine englische Anleitung ist hier http://www.iriver.eu.com/faq_details.ht…2=&rn=13&order=

Den Manager findest du hier http://www.iriver.eu.com/download.html?&L=1

Das deutschsprachige Handbuch war zur Zeit leider nicht verfügbar, obwohl es in der Liste steht. :?:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 26. Januar 2006 um 19:42

Hallo- das meine ich, das heißt das was gerade comwelly(ich hoffe es ist richtig geschrieben) gemeint hat. Dieser Manager ist zum Beispiel eine solche Zusatzsoftware, welche die Hardware benötigt, um mit Windows zu kommuniezieren.

Gruß fronicke8

- und was ist denn auf dieser CD, die Du angesprochen hast genau drauf?

• Engelchen
    Gerade reingestolpert
    • 26. Januar 2006 um 20:50

Hallo fronicke8,
    auf der mitgelieferten CD ist nur der aktuelle Windows Media Player 10 drauf. Mehr nicht.
    Gruß Engelchen

• Engelchen
    Gerade reingestolpert
    • 26. Januar 2006 um 21:23

Hallo Comvally,

der Manager ist doch aber nur für die T10 Serie.
    Außerdem sollte man ja bei einem neuen Gerät erwarten dürfen, dass mir die Software mitgeliefert wird. Ich werde das Gerät auf einem anderen Computer testen. Wenn es da nicht läuft, tausche ich es um, ansonsten muss ich bei mir den Fehler finden. Wie gesagt, das ist nicht der erste Player, den ich nicht installiert bekomme.
    Gruß Engelchen

• comvalley
    Gast
    • 26. Januar 2006 um 21:40

Hallo,

Der ist auch für die iFP Serie :!:

• Helloween
    Meister
    • 26. Januar 2006 um 22:39

Hallo,
    habe folgenden Text über die iFP Serie gefunden:

Zitat

Weiters sind noch zwei etwas dickere Anleitungen dabei, eine ausführliche Beschreibung - ebenfalls mehrsprachig - für den Player selbst, sowie eine zweite für die mitgelieferte Software.
    Als Software wird für Windows und Mac der sgn. iRiver-eigene Music Manager mitgeliefert - mit Beschreibung und CD-Rom (plus Treiber).

Quelle: http://www.dooyoo.de/mp3-player/iriver-ifp-899/1023322/

Leg mal deine CD ein und suche die autorun-datei, und starte diese.
    Oder aktiviere den Autostart deines CD-Roms. Installier die Software, rechner runter fahren, Player rein, rechner starten.
    Habe fertig.

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• ariaci
    Gerade reingestolpert
    • 27. Januar 2006 um 00:26

Hallo Engelchen,

ich lese hier grad so alles durch und stelle fest, dass ich ein ähnliches Problem mit meinem Acer Laptop hatte. Wenn das bei dir auch einer ist, dann könnte es daran liegen, dass es sich evtl. um ein USB 1.0 oder USB 1.1 Gerät handelt und der USB Anschluß ein 2.0 ist.

Bei mir hat der Laptop keinerlei USB 1.0 oder 1.1 Geräte erkannt, bis mich ein Kumpel auf eine total verrückte Idee brachte. Solltest du einen USB 1.1 Hub rumliegen haben, so stecke diesen zuerst an den 2.0 Anschluß im Laptop und dann das entsprechende 1.1 Gerät an den USB-Hub. Komischerweise fand Windows auf einmal sämtliche Treiber und konnte diese auch installieren. Das wäre vielleicht vor dem Austauschen der setupapi.dll mal einen Versuch wert.

Bei mir ging's zumindest nachher - aber eben nur mit dem USB Hub dazwischen - keine Ahnung, was da anders läuft (am kopfkratz).

Ciao
    ariaci

• Engelchen
    Gerade reingestolpert
    • 28. Januar 2006 um 13:58

Hallo zusammen,
    erst einmal vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge.
    Diese Seite gehört auf jeden Fall zu meinen Favos.

Ich habe den Player auf einem anderen Rechner zu installieren versucht, dort ging es auch nicht. Dann habe ich mir noch mal die beiliegende CD angesehen und auch versucht zu installieren. Dabei habe ich festgestellt, dass die CD für ein Gerät der Serie H10 sein müsste. Vielleicht ist deswegen kein Treiber für T30 zu finden. Wie gesagt: Laut Beschreibung brauche ich ja keine Installations CD
    Ob das jetzt egal ist oder nicht, ich habe das Gerät umgetauscht und werde es noch mal mit einem anderen MP3 - Player versuchen. Komisch ist nur, dass mir das schon zum zweiten Mal passiert.
    Der erste war ein Trekstor.

Auf jeden Fall vielen Dank noch Mal und wenn ich mit dem nächsten auch wieder Probleme habe, melde ich mich wieder.

Herzliche Grüße
    Engelchen

:)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt