Hi,
ich habe ein Problem mit meinem WLan, ich habe DSL600, aber ich hänge an einen WLan router von FritzBox. Mein Vater der kein WLan hat hat normal DSL6000 aber ich bekomme nur DSL2000? Könnt ihr mir helfen das ich auch DSL6000 habe?
MfG Xpert
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem WLan, ich habe DSL600, aber ich hänge an einen WLan router von FritzBox. Mein Vater der kein WLan hat hat normal DSL6000 aber ich bekomme nur DSL2000? Könnt ihr mir helfen das ich auch DSL6000 habe?
MfG Xpert
haste mal versucht dich mit dem lankabel mit dem router zu verbinden und zu schauen, obs dann schneller ist?
Hallo,
Du brauchst für DSL 6000 wahrscheinlich andere Firmware
Auf http://www.avm.de bekommst du alles was du brauchst.
klicke dort auf Downloads und gib die Daten an.
Hai !
Mich würde mal interessieren, wie du überhaupt festgestellt hast; das du nur DSL2000 hast ??
Wenn dein Vater DSL6000 hat kannst du nichts anderes haben, weils über die gleiche Box läuft.
Die Frage ist, wie schnell ist dein WLAN-Adapter an deinem PC ??
Ich habe hier auch die F-Box mit DSL 6000 und 3 WLAN-PC´s hängen mit dran und ich wüsste nicht, warum die nru DSL2000 haben sollten !!!
Hallo,
Einmal kannst du die Infos in der Fritzbox abfragen.
Bei http://www.dslteam.de testen lassen, obwohl es da nicht ganz stimmt.
oder mit dem T-Online DSL-Manager 6.0, der Zeigt dir den aktuellen Down und Upstream an. Bekommst du kostenlos bei http://www.t-online.de
Wie ich schon sagte; wenn der Papa DSL6000 Hat kann auch er nur DSL6000 haben weil es aus derselben Box kommt.
Mein Test sieht wie folgt aus:
PC per LAN-Kalbel: Down 699,3 kByte/Sec. Up 57 kByte/Sec.
Laptop per WLAN : Down 571,6 kByte/Sec. Up 43 kByte/Sec.
Lankabel hat natürlich 100 MBit/Sec.; der WLan-Adapter macht je nach Signal zwischen 10 und 54 MBit/Sec.
Also eigentlich alles im grünen Bereich.....
Hi, wie firebolt sagt wenn ihr DSL 6000 habt dann kannst du kein 2000 haben.
Also liegts andeinem W-Lan Client.Nimm mal inder Fritzbox ein paar Einstellungen vor, so hab ich probiert bis ich den annähernden Speed hatte.
z.B. hab ich nur 50 % genommen und schon war er schneller, dann solltest auch mal einen anderen Kanal probieren, bei mir war der 3er der schnellste ca.20% mehr.
Hey Jumper !
Du hast durch die reduzierte Sendeleistung auf 50% nen besseren Speed bekommen ??
Ich hab das auf 100% stehen !
Das mit den Funkkanälen muss ihc mal testen....
Was glaubst du, nimmt da Einfluss auf die Leistung ??
Hi,
also das mit dem kabel habe ich ausprobiert da habe ich DSL6000 dies habe ich bei http://www.chip.de getestet!
Hier das habe ich eben getestet:
Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich Daten gespeichert ? 298.9 KByte/Sek
(=2391 kbps)
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich Daten gespeichert ? 55.9 KByte/Sek
(=447 kbps)
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich Daten gespeichert ? 368.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland
Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen) Erfolgreich Daten gespeichert ? 39.0 ms
Das ist doch kein DSL6000?
Ich habe den USB Stick von AVM passend zur FritzBox wurde mitgeliefert
Ich denke mal dass es an der Umgebung liegt.Da ich maximal 10 meter habe mit 2 Türen dazwischen hab ich einfach mal probiert
Geschwindigkeit liegt zwischen36 und 54 Qualitaet ist bei 30-45 und das reicht allemal. Der Download ist ungefähr 20 kbytes langsamer als mit Lan.
Hallo,
Das sind alles relative Werte.
Wenn der Server auf der anderen Seite, wo du die Daten herholst nur ne 1000 Anbindung hat kannst du auch nur maximal die 1000 bekommen.
Und wenn da noch andere User mit draufhängen, dann reduziert es sich dementsprechend.
Mit dem T-Online DSL Manager läßt es sich genauer prüfen.
Ich hab ne 2000er und die wird bei downloads von großen Servern, wie Nero oder Macromedia oder msn voll ausgereizt.
Bei Webseiten komme ich meistens nur auf 200
Ich kann das hier auch bestätigen.
Hab nun mehrfach den Test laufen lassen und dabei Downloadwerte zwischen 290 und 640 kByte/Sec.
Ich habe auch die unterschiedlichen Funkkanäle ausprobiert und hatte dabei auch Abweichungen; glaube aber, das man hier nicht viel sagen kann, da sich auch die Sende/Empfangsleistung des WLAN-Adapters ständig ändert.
Moderator hat natürlich Recht; wenn der gegenüberliegende Server nix bringt, dann kommt bei dir auch nix an.
Ich hab hier schon ne Minute vor eine Seite gesessen, bis die sich aufgebaut hatte und das mit DSL6000. hat mich irgendwie an mein altes Analogmodem erinnert....
Lade doch mal mit IE eine 10-20 MB Datei von einem schnellen Server, dann weisst du ungefähr deinen Speed.Bei 1 MB kannst ja nicht richtig testen bei den Schwankungen.