1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Absturz bei Anmeldung

• stumpgrinder
  • 1. Februar 2006 um 18:37
  • Geschlossen
  • stumpgrinder
    Breit gemacht
    • 1. Februar 2006 um 18:37

Hallo.
    Wenn ich meine PC hochfahre und mich dann mit meinem Passwort anmelde, stürzt die Karre ab sobald ich auf Enter gedrückt hab. Es kommt dann ein Bluescreen mit Text den ich aber nicht lesen kann weil er nur für ne Sekunde erscheint.
    Das interessante an meinem Problem ist aber, das das nur auftritt wenn ich mich nicht "sofort" angemeldet habe. Also wenn mein Passwort verlangt wird und ich gebe es sofort ein, läuft alles super. Nur wenn ich damit zu lange warte wiel ich z.B. grad Kaffee verschütte oder sonstwas, dann stürzt er ab.

Was muß ich jetzt machen um diesem fadenscheinigen Verhalten gezielt die Leviten zu lesen?

stum.

Gegen mich spielen nur ein paar Gesetze und die Zeit.

Visit: stumpgrinder.deAndrzejewski Forstunternehmen

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 1. Februar 2006 um 18:42

Hallo,

dann schau mal in die Ereignisanzeige bitte, hier Tipps:
    https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/tipps-tr…e-eventids.html

Startet der PC dann automatisch neu? Dann dies bitte deaktivieren, damit der Bluescreen auch einen Sinn hat.

Im Gerätemanager ist alles okay? Hast du ein neues Tool oder neue Hardware verbaut?

• stumpgrinder
    Breit gemacht
    • 1. Februar 2006 um 21:17

Meine Ereignisanzeige zeigt mir immer gelbe Warndreiecke für die Quelle: EvntAgnt. Immer 2mal hintereinander, einmal Ereigniskennung 1015 und einmal 1003.
    Hab schon mal gegoogelt und bin jetzt soweit daß ich weiß, daß es irgendetwas mit SNMP zu tun hat, was auch immer das zu bedeuten hat.
    Ich hab in letzter Zeit auch keine neuen Programme installiert. Bin Ratlos.
    Der Bluescreen schreibt etwas von Problemen und unten einige Zahlenkombinationen. Sind die wichtig, sollte ich mir diese notieren?

[Blockierte Grafik: http://stumpgrinder.de/xptt.jpg]

stum.

• comvalley
    Gast
    • 1. Februar 2006 um 21:34

Hallo,

Das sagt Microsoft http://support.microsoft.com/kb/832790/de

Damit sollte dein prob gelöst sein auch wenn dort Server 2003 steht.

• stumpgrinder
    Breit gemacht
    • 2. Februar 2006 um 18:43

Hey.
    Habe versucht alles zu befolgen was in Deinem Link stand, comvalley.
    Den SNMP-Dienst habe ich also bei services.msc auf "deaktiviert" gesetzt.
    Mit den Registrysachen kenn ich mich nicht so toll aus, habe aber trotzdem versucht die Anweisungen auch zu befolgen was dann genau so aussah: Das eingerahmte habe ich persönlich eingefügt.

[Blockierte Grafik: http://stumpgrinder.de/xpt.JPG]

Falls das nun richtig war was ich da gemacht habe muß ich euch nun aber leider mitteilen, daß mein Problem weiterhin besteht...

Sollte ich bei micromachines ähem ich mein microsoft nun nach diesem verfügbaren Hotfix fragen?

stum.

• comvalley
    Gast
    • 2. Februar 2006 um 19:16

Hallo,

wie ich sehe hast du alles befolgt und die richtigen Werte eingetragen.

Ich würde da anrufen und nach dem Hotfix fragen.

Halte aber Informationen zu deinem System bereit

• stumpgrinder
    Breit gemacht
    • 2. Februar 2006 um 19:38

Ohje, jetzt wirds interessant:
    Also ich habe gerade mit großer Erschrockenheit festgestellt, daß das Problem in der Ereignisanzeige und EvntAgnt 1003 und 1015 mit dem Editieren der Registry behoben wurde. :!:
    Es hat also funktioniert @comvalley, Danke :)

Aber trotzdem stürtzt der PC bei zu langem Warten beim Anmelden ab. :(
    Die Ereignisanzeige ist aber sauber.
    Kommt jetzt der Text im Bluescreen zum Zuge?

• Funkenzupfer
    Meister
    • 2. Februar 2006 um 19:42

Danke!! für die positive Rückmeldung, stumpi, das verleiben wir gleich mal unserer Windows-Event-Bibliothek ein :)

Hast Du während dem Warten den Anmeldebildschirmschoner aktiv? Evtl. mal deaktivieren...

Und ja, jetzt wird der bluescreentext interessant.

Grüße
    Funkenzupfer.

P.S.: Im o.g. Artikel der KB von MS steht auch nichts davon, daß diese beiden Ereignisse zum Systemabsturz führen. Kann also schonmal nicht ursächlich sein. Trotzdem gut, daß Du es behoben hast :)

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• stumpgrinder
    Breit gemacht
    • 2. Februar 2006 um 21:43

Hi.
    Der Anmeldebildschirmschoner ist deaktiviert.
    Der Bluescreen sagt mir folgendes:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.
    Sollte dieses Problem zum ersten mal auftreten so starten Sie den Computer neu. Sollte das Problem weiterhin bestehen, befolgen Sie folgende Schritte:
    Stellenj Sie sicher daß ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist...hab ich..Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie Ihren Hersteller nach einem Update..welchen treiber denn?..falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist.
    Fragen Sie Ihren Hersteller nach einem BIOS Update und deaktivieren Sie ggf. Optionen wie "caching" oder "shadowing" im BIOS.

Technische Informationen: ***STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x8062BFBF, 0xBA2DEA1C, 0x00000000)

Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt.
    Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
    Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

Ich kann damit leider nichts anfangen :(

stum.

• stumpgrinder
    Breit gemacht
    • 2. Februar 2006 um 21:50

Funkenzupfer
    Nur zur Richtigkeit, in der Event-bibliothek steht Event ID 1510, es ist aber 1015. zu schnell getippt :wink:

• comvalley
    Gast
    • 2. Februar 2006 um 22:23

Hallo,

ich möchte dich nicht beunruhigen und recherchiere noch weiter,

das wäre eine mögliche Lösung http://support.microsoft.com/kb/903251/de

Und noch eine http://support.microsoft.com/kb/903251/de

Wäre nett, wenn du uns dazu noch eine Ivent ID geben könntest.

• stumpgrinder
    Breit gemacht
    • 2. Februar 2006 um 23:23

Führen die beiden Link´s nicht auf die selbe Seite?
    Die Ereignisanzeige ist seit dem Editieren der Registry sauber, also ich hab keine fehlerhafte Event ID mehr.
    Das sieht laut dem Link ja schwer nach einem Virus aus... :( verdammt.
    Werd mal die Registry durchsuchen nach den angegebenen Einträgen.

• comvalley
    Gast
    • 2. Februar 2006 um 23:28

Hallo,

hast recht sind die gleichen, sollte doch wohl mal schlafen gehen.

http://support.microsoft.com/kb/898542/de das war der andere

• Funkenzupfer
    Meister
    • 3. Februar 2006 um 01:27

Hmm.. Also das muß nicht gleich ein Virus sein, stumpgrinder.

Natürlich *kann* das auch von einem Virus verursacht sein, aber:

Bei den Bluescreen-Codes sollte man immer zuerst die Bug-Check-Codes auf der englischen Microsoft-Seite zu rate ziehen: Einen STOP: 0x0000008E findest Du hier:

http://msdn.microsoft.com/library/en-us/….asp?frame=true

Der erste Parameter lautet bei Dir 0xC0000005, was dann bedeutet: "STATUS_ACCESS_VIOLATION"
    "A memory access violation occurred"

...eine Speicherzugriffsverletzung also. Vermutlich ein Treiber- oder Hardwareproblem.

Zur Fehlerbehebung lies Dir mal sorgfältig den Text im Link durch, da steht einiges dabei, was Du auch ohne spezielle Debug-Werkzeuge unternehmen kannst...

nur mal ein paar Zitate daraus, damit Du auf den Geschmack kommst:

-Hardware incompatibility.
    -Faulty device driver or system service.
    -IRQ conflicts can also generate this error.
    -If a driver is listed by name within the bug check message, disable or remove that driver.
    -Disabling memory caching of the BIOS
    -run hardware diagnostics, especially the memory scanner

Als, ich würde jetzt einmal protokolliert starten (F8 beim Start --> Auswahl: Protokolliert) und die ntbtlog.txt im Windowsverzeichnis gründlich unter die Lupe nehmen.
    -->Ergebnis?

Und dann gibt es noch den Befehl sfc /scannow, den Du zur Überprüfung der installierten Treiber in der Dos-Box ausführen kannst.
    -->Resultate?

P.S.: Nein, das findet man *nicht* in der deutschen Knowledgebase von MS... :)

Grüße
    Funkenzupfer.

P.S.: Danke für den Hinweis mit der EventID. Tatsächlich mal wieder viiiel zu schnell getippt, ohne nochmal draufzuschauen...

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• stumpgrinder
    Breit gemacht
    • 3. Februar 2006 um 20:29
    Zitat von Funkenzupfer

Als, ich würde jetzt einmal protokolliert starten (F8 beim Start --> Auswahl: Protokolliert) und die ntbtlog.txt im Windowsverzeichnis gründlich unter die Lupe nehmen.
    -->Ergebnis?

Nunja, das hab ich jetzt schonmal gemacht. Jetzt sitze ich vor einer schier endlos langen Liste, etliche Einträge beginnend mit: Treiber geladen und Der Treiber wurde nicht geladen
    meist immer wiederholende Einträge. Doch selbst wenn ich die Liste jetzt auswendig lernen würde, stehe ich wohl wieder vor einem verschlossenen Tor. Ich sollte vielleicht nochmal anmerken, daß ich keine tieferen PC-Kentnisse besitze. :?
    Da die Liste extrem lang ist, möcht ich sie nur ungern komplett hier posten. Soll ich mal einen Ausschnitt davon machen und hier Reinstellen?

stum.

• Funkenzupfer
    Meister
    • 4. Februar 2006 um 02:46

:) Wie gut, daß Windows sich vor dem Start nicht alle treiber auswendg aufsagen läßt, bevor es sich zu funktionieren bequemt :)

1.) Wenn Du bedenken hast, die Liste komplett hereinzustellen, poste halt einmal nur diejenigen Einträge, die *nicht* korrekt geladen wurden, (obwohl sie eigentlich geladen werden sollten, sonst wäre kein Eintrag dafür vorhanden)

2.) Und parallel würde ich Dir als erste Maßnahme, um nun systematisch alle im MS-Artikel genannten Ursachen abzuarbeiten empfehlen, einen gründlichen Speichertest durchzuführen. Ein brauchbares Werkzeug dafür findest Du hier.
    http://www.memtest.org/

3.) Und was hat der Befehl sfc /scannow in der Dos-Box gebracht?
    (Start-->Alle Programme-->Zubehör-->Eingabeaufforderung, da den Befehl eintippen und Enter drücken. Viel Geduld mitbringen :) )

4.) Gibt es irgendwelche gelben Ausrufezeichen in der Liste der Geräte im Gerätemanager? (Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften anklicken, Registrierkarte "Hardware" auswählen, auf "Gerätemanager" klicken.)

Grüße
    Funkenzupfer.

P.S.: Tritt der Fehler eigentlich auch dann auf, wenn Du "abgesichert" startest?

• stumpgrinder
    Breit gemacht
    • 5. Februar 2006 um 15:08

Also ich hab dann noch den Befehl ausgeführt. Ich mußte dafür meine WindowsCD einlegen weil irgendwelche .dll Dateien kopiert werden mußten und es hat ewig gedauert... leider bin ich dabei eingeschlafen und als ich aufwachte und der scan fertig war, war leider nirgendwo ein Fenster mit einem Ergebnis... :?:
    Aber jetzt scheint sich das Problem behoben zu haben, habe schon mehrmals einen Neustart gemacht und auch mit der Anmeldung lange gewartet, sowie den PC in den Standbymodus gefahren usw, aber er ist bisher nichtmehr abgestürzt. :!:

Also hoffe ich das es nun weg ist.
    Vielen Dank Funkenzupfer.

stum.

• Funkenzupfer
    Meister
    • 6. Februar 2006 um 17:18

Wie man an Stumpgrinders Vorbild sieht: Manche Leute lösen ihre Probleme im Schlaf... :)

Na, hoffen wir mal, daß der Erfolg dauerhaft ist. Hast Du schon einen Wiederherstellungspunkt gesetzt und ein Backup der Registrierung bzw. besser von der Systempartition gemacht? Sobald ein System nach irgendwelchen Basteleien oder Programminstallationen stabil läuft, ist das immer sehr zu empfehlen. Man kann sich für die Zukunft jede Menge Arbeit damit ersparen.

Grüße
    Funkenzupfer.

• stumpgrinder
    Breit gemacht
    • 7. Februar 2006 um 18:40

Habe eine Datensicherung und ein Systembackup gemacht, sowie einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. (obwohl der PC dies schon selbst gemacht hatte)

Ich habe nochmal alles versucht um den PC so wie damals abstürzen zu lassen, jedoch ohne Erfolg. Er fährt jetzt wieder so wie vor dem Problem ganz brav hoch, egal aus welcher Situation.

Vielen Dank an alle Helfer (kaiser5, comvalley, funkenzupfer). Ihr seid Genie´s. :wink:

stum.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt